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HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 022

Marketing und Marken

Aktionismus verhindert Markenerfolg

Geo Imagery: Markenartikel können mehr anspruchsvolle Konsumenten von ihrer Preiswürdigkeit überzeugen / Banken verlieren an Profil

Die Akzeptanz für den Werbeslogan "Geiz ist geil" geht in gehobenen Zielgruppen weiter zurück. Zugleich steigt der Anteil derer, die meinen, Preisaktionismus schade dem Image einer Marke. Das geht aus der Studie "Imagery" hervor, die der Gruner + Jahr-Ti

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Asien holt auf - Wie klar Pkw-Marken wirken - (In Prozent)

Renaissance der Marke - Wandel von Konsumeinstellungen - Angaben in Prozent

Toyota in aller Munde - Bekanntheit und korrekte Zuordnung von Markenclaims
€ 5,75

HORIZONT 27 vom 01.07.2004 Seite 018

Marketing und Marken

Importeure auf Überholspur

ADAC-Pkw-Monitor: VW bei Kaufpräferenz auf historischem Tiefstand / Kaufstimmung hat sich leicht verschlechtert

Die unter Werbeexperten umstrittene Einführungskampagne für den VW Golf ("Fährt jetzt auch geradeaus") hat sich für Volkswagen zwar in puncto Werbe-Awareness ausgezahlt - nicht jedoch hinsichtlich der Kaufpräferenzen. Diesen Schluss lässt der neue Pkw-Mon

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Renault wirbt wenig effizient - Kosten des Werbe-Recalls (pro Prozentpunkt gestützter Werbeerinnerung in tsd. Euro)

Volkswagen steht den meisten noch am nächsten - Affinität zu Pkw-Marken in Vorjahresvergleichen

Toyota hat die treuesten Fahrer - Loyalität zu Pkw-Marken
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 22.04.2004 Seite 021

Marketing und Marken

Kia gibt Gas

Marketingetat steigt um 20 Prozent auf 27 Millionen Euro

Mit dem Launch des Kleinwagens Picanto, der in den nächsten Tagen zu den Händlern rollt, besetzt der koreanische Autohersteller Kia ein für die Marke neues Segment. Gleichzeitig fährt der Bremer Importeur mit seiner Modelloffensive fort; bis 2007 will Kia

[3790 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 15.04.2004 Seite 001

VW-Konkurrenz greift Golf in ihrer Werbung frontal an

Renault, Mazda und Opel setzen in Kompaktklasse-Kommunikation auf vergleichende Werbung

Im Kampf um die volumenstarke Kompaktklasse schießen sich die Automobilhersteller mit vergleichender Werbung auf den schwächelnden VW Golf ein. Das jüngste Beispiel: Renault. Zu Ostern hat die Deutschland-Dependance eine TV- und Printkampagne für den Méga

[2532 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 12.02.2004 Seite 020

Marketing und Marken

MARKE CONTRA PREIS

Schwierige Profilsuche im Mittelfeld

Die Hersteller im automobilen Mainstream geraten von allen Seiten unter Druck / Sogar Premiummarken werben mit Preiskonditionen

Verkehrte Welt: Ausgerechnet beim Luxus-Label Lexus sucht nun auch Toyota sein Heil in preisorientierter Werbung. In diesen Tagen launcht und bewirbt Toyota/Lexus zwei Sondermodelle mit einem Preisnachlass von 4000 Euro. Die abstruse Begründung: Damit sol

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Automarken aus Sicht der Verbraucher - Auf welche(n) Hersteller treffen folgende Aussagen zu? Nennungen in Prozent

Positionierung der Automarken aus Sicht ihrer Fahrer
€ 5,75

HORIZONT 05 vom 29.01.2004 Seite 017

Marketing und Marken

Autohersteller mit viel Drive

Kampf um Kompaktklasse und Modellflut dürften in diesem Jahr für Werbewachstum im Automarkt sorgen

Falls die Handelsunternehmen ihre Bruttowerbeausgaben in diesem Jahr nicht erneut um ein Fünftel steigern, werden die Autohersteller 2004 die Poleposition der größten werbungtreibenden Branchen zurückerobern. "Ich gehe davon aus, dass der Werbemarkt im Au

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Hoffnung auf 2004 - Die zwölf größten Werbung treibenden Autohersteller in Deutschland und ihre Neuzulassungen
€ 5,75

HORIZONT 04 vom 22.01.2004 Seite 018

Marketing und Marken

Der Handel rettet die Werbestatistik

Nielsen Media Research: Bruttowerbeaufwendungen in klassischen Medien stiegen 2003 um 3,3 Prozent auf 17,2 Milliarden Euro

Lange ist es her, dass die Jahresstatistik des Medienforschungsinstituts Nielsen Media Research mit einem positiven Superlativ überschrieben wurde. Jetzt ist es wieder mal so weit. "Die Bruttowerbeaufwendungen in den klassischen Medien Deutschlands sind a

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Brutto-Werbeaufwand in klassischen Medien: Die 30 werbeintensivsten Branchen 2003

Die 30 größten Werbungtreibenden 2003
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 27.11.2003 Seite 018

Marketing und Marken

Toyota dringt in die Domäne der deutschen Marken vor

ADAC-Automarxx: Japaner und BMW machen Boden gut / Ford größter Verlierer / Hohe Kundenzufriedenheit bei allen

BMW ist die stärkste Automarke in Deutschland. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Auflage des ADAC-Automarxx. Im Auftrag des Automobilclubs misst das Center Automotive Research (CAR) der FH Gelsenkirchen vierteljährlich die Performance der 33 wichtigst

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BMW überholt Mercedes
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 23.10.2003 Seite 010

Aktuell

Dreister Angriff auf den Golf

Mazda-3-Kampagne startet in TV, Print und auf Plakat

Einen Banküberfall der besonderen Art schildert der 30-sekündige TV-Spot, mit dem Mazda die Teaser-Phase der Launchkampagne für sein 3er-Modell auflöst (Horizont 41/2003). Gemäß dem Claim "Einfach 3ster" spielt der ambionierte Golf-Herausforderer die Ha

[1239 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 09.10.2003 Seite 010

Aktuell

Angriff auf den VW Golf

Zweiteilige Kampagne für Mazda 3 startet in TV und Print

Die Deutschland-Dependance des japanischen Automobilherstellers Mazda begleitet die Markteinführung ihres 3er-Modells im Herbst mit einer zweiteiligen Werbekampagne in Fernsehen und Print. Die verantwortliche Agentur ist J. Walter Thompson, die eigens für

[1665 Zeichen] € 5,75

 
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