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HORIZONT 47 vom 24.11.2011 Seite 002

Die Woche Standpunkt

KOMMENTAR

Interessen statt Haltung

Die widersprüchlichen Forderungen der Verlage zum Wettbewerb

Der Job einer Lobby ist, dass die Interessen ihrer Klientel immer wichtiger sind als eine gerade Haltung zu den grundsätzlichen Fragen, die hinter dem Geschäft stehen. Zum Beispiel: Wie hält man es mit dem Wettbewerb? Ist er nur gut, wenn er einem nützt?

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HORIZONT 43 vom 27.10.2011 Seite 008

Die Woche Medien

Zittern vorm jüngsten Gericht

Grosso-Streit: Mit dem BGH-Urteil pro Bauer wächst die Gefahr einer gesetzlichen Vertriebsregulierung Roland Pimpl

Die Sieger trommeln sich auf die breite Brust, die Verlierer lecken ihre Wunden. Anlass ist das Urteil des Bundesgerichtshofs (BGH), der jetzt final entschieden hat: Die Bauer Media Group durfte Ende 2008 dem Elmshorner Presse-Zwischenhändler Grade einfa

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HORIZONT 42 vom 20.10.2011 Seite 008

Die Woche Medien

Verlage rücken zusammen

VDZ-Studie: Zeitschriftenhäuser suchen Kooperationen innerhalb der Branche - und mit Communities Roland Pimpl

Über drei Viertel der Zeitschriftenverlage erwarten in den kommenden ein bis zwei Jahren eine Zunahme ihrer Kooperationsaktivitäten. 90 Prozent haben bereits entsprechende Erfahrungen - und fast drei Viertel davon beurteilen ihre bisherigen Kooperationen

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Bei Druck und Produktentwicklung meist mit Partnern - Frage: In welchem Bereich arbeitet Ihr Verlag bereits mit Partnern oder plant dies für 2012? Angaben in Prozent
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HORIZONT 39 vom 29.09.2011 Seite 001

Seite 1

Die Suche beginnt

Der VDZ sondiert Kandidaten für den Fall, dass sein Präsident Hubert Burda nicht mehr antritt Roland Pimpl

Diskrete Treffen, vertrauliche Telefonate, diplomatische Briefe: In der Frage der künftigen Präsidentschaft des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) beginnt die heiße Phase des Sondierens. Dabei ist bisher nicht einmal klar, wann Verleger Huber

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HORIZONT 35 vom 01.09.2011 Seite 008

Die Woche Leute

MANFRED BRAUN

Brisante Fragen zum Vertrieb

Neuer Zündstoff im Grosso-Streit: Die im Verlegerverband VDZ organisierten Verlage - also eigentlich alle größeren außer der abtrünnigen Bauer Media Group - werfen einen brisanten Gedanken in die Debatte, den man so bisher eben nur von Bauer kannte. "Ist

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HORIZONT 21 vom 26.05.2011 Seite 008

Die Woche Medien

"Medialeistung nicht vorschnell kleinreden"

VDZ-Geschäftsführer Wolfgang Fürstner wehrt sich gegen die App-Kritik von Boris Schramm und verteidigt Pocketformate

Die Zeitschriftenverlage wehren sich gegen prominente Kritik an der Qualität ihrer Tablet-Apps. Boris Schramm, als Print-Chefstratege beim größten Media-Network Group M der mächtigste Planer im Lande, hatte im Horizont-Interview gesagt, bei der Qualität

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HORIZONT 16 vom 21.04.2011 Seite 008

Die Woche Medien

Geld gegen Planungssicherheit

Vertrieb: Burda, G+J und WAZ mit neuem Grosso-Handelsvertrag / Erste Reaktionen auf Braun-Vorstoß Roland Pimpl

Ruhe an einer Front: Gruner + Jahr, Burda und WAZ Mediengruppe haben sich mit dem Bundesverband Presse-Grosso auf neue Handelsverträge geeinigt - und damit den Kontrakt, den Axel Springer und Grosso-Verband im Dezember 2010 abgeschlossen und auch dem Res

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HORIZONT 14 vom 07.04.2011 Seite 001

Seite 1

Braun denkt Vertrieb neu

WAZ- und VDZ-Mann Manfred Braun will mit anderen Handelsverträgen ab 2015 das System umkrempeln Roland Pimpl

Glanz und Elend des deutschen Pressevertriebssystems liegen dicht beisammen: Jeder sogar neue Titel kann binnen 24 Stunden in jede der 120000 Verkaufsstellen der Republik distribuiert werden - hier glänzt das System. Doch dann, im Presseregal, zeigt sich

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HORIZONT 02 vom 13.01.2011 Seite 010

Die Woche Medien

NACHRICHTEN

Nielsen liefert Umsatz- und Anzeigenseitenstatistik Es ist so weit: Die Zeitschriftenverlage schaffen ihre Zentrale Anzeigenstatistik (ZAS) in der bisherigen Form ab und ersetzen die eigene Seitenzählerei ab Januar durch Daten der Werbestatistik des Mar

[2829 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 16.12.2010 Seite 008

Die Woche Medien

Bauer beschäftigt VDZ weiter

Verband akzeptiert fristlose Kündigung nicht / Offene Fragen zu AIM / Grossisten wollen standhalten Roland Pimpl

Von wegen friedvolle Vorweihnachtszeit: Der Streit zwischen der Bauer Media Group und dem Rest der Verlagswelt ist mit dem Austritt Bauers bei den Publikumszeitschriften im Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) wohl noch nicht ganz ausgestanden.

[5109 Zeichen] € 5,75

 
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