Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 08 vom 25.02.2010 Seite 023

Medien

Bertelsmann bestückt Onlinekiosk

Gespräche mit möglichen Gesellschaftern, Partnerverlagen, Telkos, Geräteherstellern und Werbeagenturen "auf der Zielgeraden"

Seit Monaten zimmern Bertelsmanns Töchter Direct Group und DPV an einer Shoppingplattform für Presse und Bücher. Jetzt kommt die Inneneinrichtung: Das Projekt nimmt Gestalt an. Mit dem Begriff "epochal" sollte man behutsam umgehen, gerade beim Verlagsve

[9844 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 28.01.2010 Seite 026

Medien

Gesellschafter im Wandel

Bei Bertelsmann unter Liz Mohn steigt die Skepsis gegenüber Gruner + Jahr / In der Jahr-Gruppe übernehmen die Enkel mehr Macht

Spekulationen über angebliche Verkaufsabsichten der Gruner + Jahr-Gesellschafter sind der Running Gag der Medienberichterstattung. Doch selten waren sie so plausibel wie heute. Neulich, da konnte Bernd Buchholz einmal in die Zukunft blicken. Bei einer B

[7301 Zeichen] Tooltip
Die vielen Nachfahren des Verlagsgründers - Struktur der G+J-Holdinggesellschaften der Jahr-Familie (vereinfachte Darstellung)

Die neue Macht von Liz Mohn ? und ihren Beratern - Struktur der Anteile und Stimmrechte bei Bertelsmann (vereinfachte Darstellung)
€ 5,75

HORIZONT 49 vom 03.12.2009 Seite 032

Medien

Print öffnet Gattungsgrenzen

Verlage bauen das Werbeangebot ihrer Printtitel mit Special Ads aus / Wirkung und Rentabilität der Mehrkosten bleiben ungewiss

Auf den Anzeigenseiten der Magazine bewegt sich immer mehr, spezielle Formate boomen. Doch der Nutzen der Sonderwerbung ist limitiert - für die Kunden ebenso wie für die Verlage. Gewohnte Verlagsgewissheiten zählen in diesen Tagen nur noch wenig. Es sin

[7202 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 29.10.2009 Seite 030

Medien

Gruner + Jahr baut Living-Redaktionen um

Food- und Wohnmagazine sollen effizienter produziert werden / Fast 20 Stellen fallen weg, etwa durch Outsourcing

Die Umbauten in Europas größtem Zeitschriftenhaus Gruner + Jahr gehen weiter. Nach Wirtschaftspresse und Vermarktung sind nun die Redaktionen der Publikumstitel der Gruppe Exclusive & Living an der Reihe; hier erscheinen sieben Food- und Wohnmagazine. Ei

[3361 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 22.10.2009 Seite 034

Medien

Journalistische Sicht aufs Marketing

Unter dem Label G+J Corporate Editors verkauft Gruner + Jahr seine Verlagsexpertise künftig auch an medienferne Unternehmen

G+J will zum Marketingdienstleister nicht nur für Verlage werden - sondern für alle Branchen. Dafür wird die Kundenmagazin-Sparte neu aufgestellt. Ihr Umsatz soll sich verdoppeln. Bullshit! Mit der ihm eigenen munteren Metaphorik kommentierte Gruner + J

[7221 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 03.09.2009 Seite 020

Medien

Verlage öffnen Brutto-Netto-Schere

Zeitschriften erhöhen Anzeigenpreise 2010 im Schnitt um 1,6 Prozent / Preislisten sollen "Basis" der Vermarktung bleiben

Dass die Anzeigenpreise 2010 erhöht werden, ist keine große Überraschung mehr. Spannender ist die Begründung. Ebenso wie die Grundsatzfrage nach der künftigen Bedeutung der Preislisten. Die Publikumsverlage erhöhen ihre Bruttoanzeigenpreise im kommenden

[5367 Zeichen] Tooltip
Preiserhöhungen und Nullrunden dominieren das Bild - Grund- und Durchschnittspreise der Publikumszeitschriften 2010 (Auswahl)
€ 5,75

HORIZONT 36 vom 03.09.2009 Seite 023

Medien

Wachstum aus eigener Kraft

Bertelsmann: Europas größter Medienkonzern legt Umsatzziele auf Eis / Größere Akquisitionen sind vorerst gestrichen

Das von Konzernchef Hartmut Ostrowski verordnete Sparprogramm und die milliardenschwere Schuldenlast schränken die Möglichkeiten für stra-tegische Unternehmenszukäufe ein. Strategiewechsel bei Bertelsmann: Angesichts der erodierenden Werbeerlöse und der

[8276 Zeichen] Tooltip
Europas größter Medienkonzern

Arvato stabilisiert Bertelsmann - Bilanz 1. Halbjahr 2009 nach Sparten
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 18.06.2009 Seite 030

Medien

Neon gründet Marketingberatung

Magazin zapft mit Neonauten Consulting Zielgruppe für Marktforschung an / Schon 2009 Gewinn geplant

Europas größter Magazinverlag Gruner + Jahr will mit Dienstleistungen für Geschäftskunden wachsen (Horizont 24/2009) - und der "Stern"-Ableger " Neon" beleuchtet einen möglichen Weg: Unter dem Label Neonauten Consulting verkauft das Lebensgefühl-Heft qua

[1931 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 12.06.2009 Seite 026

Medien

Buchholz baut den Baumwall um

Gruner + Jahr: Jeder Titel muss künftig zu deutlich geringeren Kosten produziert werden / Preiserhöhungen geplant

Umbau, Ausbau, Aufbau: Mit diesem strategischen Dreisprung will G+J etwas weniger Publikumsverlag werden - und etwas mehr Informations- und Marketingdienstleister für Geschäftskunden. Manchmal prallen Vergangenheit und Zukunft jäh aufeinander, mitunter

[9192 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 02.04.2009 Seite 025

Medien

Defensive ersetzt Expansion

Im Krisenjahr 2009 verordnet sich Gruner + Jahr Zurückhaltung / Wachstumsfeld Corporate Publishing

In dieser Woche präsentiert der neue CEO Bernd Buchholz erstmals die G+J-Bilanz. Dass er 2009 seinen Anspruch auf "unternehmerischen Mut" einlösen kann, ist eher unwahrscheinlich. Die Zeiten ändern sich rasant, besonders für Bernd Buchholz. Noch vor ein

[6046 Zeichen] Tooltip
Investitionen und Mitarbeiter im Plus - Gruner + Jahr: Jahresbilanz 2008
€ 5,75

 
weiter