Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 41 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 12

Hintergrund

Alles außer gschamig

Bild: Die neue Markenkampagne – was sich Springer dabei gedacht hat. Von Roland Pimpl

Unter dem neuen Claim „Bild bleibt Bild“ startet Axel Springer eine breit sichtbare Dachmarkenkampagne für seinen Boulevardtitel. Die Werbung soll wieder besser zum Produkt passen (Agentur: Antoni, Berlin). Zwei Umstände überraschen. Der neue Auftri

[4052 Zeichen] € 5,75

Horizont 18-19 vom 04.05.2023 Seite 2

Meinung

Immer mehr Beschädigte

Der Fall Döpfner zieht Kreise – und tangiert nun Unbeteiligte, wichtige Werte und auch den Werbemarkt. Von Roland Pimpl

Der Fall Reichelt/Döpfner/Springer produziert immer mehr Betroffene und Beschädigte. Zuallererst natürlich, seit Langem, diejenigen, die unter Reichelts mutmaßlichem Machtmissbrauch gelitten haben. Dann der große Rest der Axel-Springer-Belegschaft, i

[4248 Zeichen] € 5,75

Horizont 18-19 vom 04.05.2023 Seite 8,9

Hintergrund

Der Werbemarkt bleibt doppelt ruhig

Döpfner-Affäre: Media-Experten sehen keine Folgen für Axel Springers Medien – oder ziehen gleich ganz den Kopf ein. Von Roland Pimpl & Katrin Ansorge

Ich mache mir Sorgen, was ist da denn nur los, wo du arbeitest?“ Das wurde Bild-Chefredakteurin Marion Horn laut ihrem Zeitungskommentar neulich von ihrer Mutter gefragt. Ja, was geht da ab bei Axel Springer, seinen Titeln Bild und Welt und seinem CE

[8595 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 4

Thema der Woche

Befreiungsschlag, mal wieder

Axel Springer: Warum der Verlag die komplette Bild-Chefredaktion austauscht. Und die Vermarktung umgebaut hat. Von Roland Pimpl

Beben bei Bild. Rumms. Paukenschlag. So begannen viele Meldungen über die für alle – wohl auch für die drei Betroffenen selbst – überraschende Abberufung der kompletten Bild-Chefredaktion. Und jetzt, ein paar Tage danach? Scheint das für manche Beoba

[5795 Zeichen] Tooltip
Neue Köpfe und Führungswege - Axel Springer: Die Führungsstruktur des früheren Bereichs „News Media National“
€ 5,75

Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 26

Medien Jahresrückblick 2022

Axel Springer

Weiter Feuer unterm Dach

„Axel Springer hält alle in Atem – mit Bild TV, der Affäre Reichelt und dem Megakauf von Politico“: So hieß es vor genau einem Jahr an dieser Stelle, im Rückblick auf 2021. Und 2022? War’s kaum anders. Im Frühjahr wird der Vorstand durchgeschüttelt:

[1759 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 13.01.2022 Seite 14,15

Hintergrund

Wenn Werbung wählerischer wird

Finanzierung von Journalismus: Klassische Medien müssen sich einer schärferen Selektion durch Advertiser stellen – mit Folgen für die Ausrichtung und für die Vielfalt der Presse

Diese Studie ließ neulich aufhorchen: Gefördert vom Bundesbildungsministerium, hat das Hans-Bredow-Institut versucht „herauszuarbeiten, wie ein für Fragen des sozialen Zusammenhalts sensibler Journalismus aussehen könnte“. Zuträglich seien etwa die E

[15678 Zeichen] Tooltip
Wenn Werbung wählerischer wird - Gesamter Artikel als PDF inkl. aller Grafiken
€ 5,75

Horizont 50-52 vom 16.12.2021 Seite 24

Medien Jahresrückblick 2021

Feuer unterm Dach

Axel Springer hält alle in Atem – mit Bild TV, der Affäre Reichelt und dem Megakauf von Politico

Bei welchem großen deutschen Medienhaus ist in diesem Jahr am meisten los? Bertelsmann wäre ein Kandidat, mit der Einsortierung des Traditionsverlags Gruner + Jahr in die RTL-Gruppe. Jedoch: Dies zeigt bloß einen weiteren Schritt auf dem Weg der scho

[4581 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 28.10.2021 Seite 1

Seite 1

Bitte ein anderer Ton!

Der Fall Bild erreicht den Werbemarkt. Braucht die Marke einen gefälligeren Sound – oder auch einen neuen Kurs?

Der Fall Julian Reichelt(s), der längst die Stellung der gesamten Marke Bild, des Hauses Axel Springer und seines Vorstandschefs Mathias Döpfner tangiert, erreicht den Werbemarkt – und entzündet dort eine Grundsatzdebatte über den bisherigen wie künf

[4539 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 28.10.2021 Seite 4

Thema der Woche

„Er kann Journalismus“

Was Medienexperten vom neuen Bild-Chefredakteur Johannes Boie wissen, erwarten und erhoffen

Wer den Schilderungen über den Premierenauftritt des neuen Bild-Chefredakteurs Johannes Boie vor seinem Team folgt, der kann schon hier den Eindruck einer ersten inhaltlichen Justierung gewinnen. Exklusivgeschichten seien die Währung, die bei Bild zä

[3510 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 21.10.2021 Seite 1

Seite 1

Das Bild-Beben

Axel Springer feuert Bild-Chefredakteur Julian Reichelt. Wie gefährlich wird der Fall für CEO Mathias Döpfner?

Nach der Abberufung des Bild-Chefredakteurs Julian Reichelt steht Axel Springer vor einer Neuordnung seiner Chefredaktionen – und vor einer gründlichen und nach innen und außen transparenten Aufarbeitung seiner Führungskultur. Dies dürfte nicht nur m

[4601 Zeichen] € 5,75

 
weiter