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    HORIZONT 49 vom 06.12.2007 Seite 050

    Medien

    G+J erklärt Shop-in-Shop zum Konzept

    Verlag forciert Pressevertrieb über Verkaufsflächen / Pläne für eigenen "Premiumkiosk" verzögern sich

    Während sich der Start des ersten in Verlagsregie betriebenen sogenannten Premium-Presse-Stores verzögert, forciert das Zeitschriftenhaus Gruner + Jahr unterdessen das ursprünglich nur als Test gedachte Shop-in-Shop-System. "Wir können uns vorstellen, im

    [2143 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 48 vom 29.11.2007 Seite 010

    Agenda

    NACHRICHTEN

    Kunden fordern von ARD Bekenntnis zu Sponsoring WDR-Intendantin Monika Piel will Sponsoringhinweise aus dem Ersten verbannen. Vor allem im Umfeld der Informations- und Nachrichtensendungen soll Werbung nach Vorstellung von Piel verschwinden, aber auch U

    [3355 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 18 vom 04.05.2007 Seite 029

    Medien und Media

    Verlage kämpfen um Kioske

    Axel Springer und Gruner + Jahr testen eigene Presseshops / Bauer und Burda vertrauen auf Kompetenz des Handels

    Die großen Zeitschriftenverlage sind sich uneins, mit welcher Strategie sie dem Aussterben des klassischen Presseeinzelhandels begegnen sollen. Dabei sehen alle Printhäuser dringenden Handlungsbedarf: Immer mehr Kioske geben auf, weil nicht nur ihre Erlö

    [6927 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 51-52 vom 16.12.2004 Seite 014

    Leute

    Marken an der Zapfsäule

    Bernd Vangerow wird bei BP Global Brand Manager Retail

    Bernd Vangerow übernimmt beim Mineralölkonzern BP die neu geschaffene Position des Global Brand Managers Retail. Der 44-Jährige steuert und kontrolliert von Chicago und dem Deutschland-Sitz Bochum aus damit künftig die weltweite Markenstrategie des BP-Tan

    [1232 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 49 vom 02.12.2004 Seite 020

    Marketing und Marken

    Vermarktung mit der billigen Masche

    Niedrigpreis-Textilketten optimieren ihre Positionierung und krempeln im Marketing die Ärmel hoch / Kik und Takko wachsen schneller als H&M

    Positive Meldungen im Modemarkt sind derzeit Mangelware. Eine davon haben der exzentrische Designer Karl Lagerfeld und die schwedische Textilkette H&M mit ihrem PR- und Marketing-Coup rund um die limitierte "KL"-Kollektion geschrieben. Die Aktion hat dem

    [7153 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 27 vom 01.07.2004 Seite 010

    Aktuell

    Multis geben Speed beim Sprit

    Aral und Shell ringen mit neuen Kraftstoffen um Platz 1 im Tankstellen-Markt / Früher Beginn der Kampagnen

    Die zwei größten Tankstellenketten in Deutschland, Aral und Shell, tragen ihren Kampf um die Spitzenposition künftig in der Arena der Produktpolitik aus: Beide Mineralöl-Multis bringen mit Werbegetrommel neue Kraftstoffe an die Zapfsäulen. Nach der - te

    [2750 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 08.05.2003 Seite 021

    Unternehmen

    Thomson trommelt für seine Fernsehgeräte

    Hannover / Unter dem Motto "Größenwahnsinn" präsentiert Thomson seine neue Kampagne in Deutschland und Österreich. Im Mittelpunkt stehen TV- und Heimkino-Geräte der Produktlinie Thomson Scenium. Im Mai und Juni veranstaltet das Unternehmen Promotions mit

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    HORIZONT 32 vom 08.08.2002 Seite 018

    Unternehmen

    Textilhandel TV-Werbung, Print, Fußball-Sponsoring: KiK will mit einem dicken Marketing-Paket die Awareness erhöhen

    Selbstvertrauen für König Kunde

    Wie der Textil-Discounter KiK mit 1000 neuen Filialen zum "Aldi der Textilbranche" werden möchte.

    Bönen / Ende vergangener Woche fand in der Firmenzentrale des westfälischen Textil-Discounters KiK eine Betriebsversammlung der besonderen Art statt: Firmenchef Stefan Heinig und seine Marketing-Leiterin Juliane Knoff präsentierten der gespannten Belegsch

    [4402 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 31 vom 01.08.2002 Seite 004

    Nachrichten

    Fusion BP tritt vorerst mit beiden Marken auf

    Noch Sprit für zwei Absender

    Bochum / Nach dem rechtlichen Abschluss der Fusion der Tankstellen-Riesen BP und Aral - der größten in der Geschichte der deutschen Mineralölwirtschaft - tritt der größte deutsche Tankstellen-Betreiber in der Werbung erstmals mit beiden Marken gemeinsam a

    [1392 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 10 vom 07.03.2002 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Kulturmarkt Theater und Orchester diskutieren über Selbstvermarktung / Sponsoren-Beispiele Audi und Thyssengas

    Marketing spielt die Nebenrolle

    Frankfurt / Die öffentlichen Kassen sind leerer denn je, Kunstmäzene zeigen sich in schwieriger Konjunktur knauseriger als gewohnt und das Publikum kann zwischen immer mehr Unterhaltungsalternativen wählen: Auf deutschen Kulturbühnen weht ein eisiger Wind

    [6551 Zeichen] € 5,75