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HORIZONT 28 vom 14.07.2005 Seite 040

Medien und Media

Werthaltung bestimmt TV-Konsum

AC-Nielsen-Fernsehpanel integriert die Sozialen Milieus von Sigma - und bietet damit eine Alternative zum Panel von AFG/GfK und Sinus

Das Frankfurter Marktforschungsinstitut AC Nielsen macht sein Verbraucher-Panel, das auch die TV-Nutzung misst, für die Typologie der Sozialen Milieus zählbar. Damit kann künftig das Fernseh- und Konsumverhalten unterschiedlicher, nach Werthaltungen diff

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Die Mitte stellt die Mehrheit - Die zehn Sigma-Milieus in Deutschland und ihre Verteilung

Die Moderne-Mittelschicht liebt Stefan Raab - Sigma-Milieus für vier ausgewählte TV-Formate - Index
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HORIZONT 08 vom 20.02.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Kosmetikmarkt Reckitt-Benckiser geht im Sommer für Veet in die Marketingoffensive

Werbung für weiche Beine und Bikinizonen

Mannheim / Der Reinigungsmittelhersteller Reckitt-Benckiser (Calgon, Sagrotan, Kukident, Woolite, Hoffmanns) geht in diesem Jahr für seine Marke "Veet" auch werblich in die Offensive. Unter diesem Label fasst das Unternehmen mit Deutschlandsitz in Mannhei

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HORIZONT 05 vom 30.01.2003 Seite 010

Nachrichten

Damenhygiene SCA bewirbt Inkontinenz-Marke Tena

Blasenschwäche ist kein Tabu

Mannheim / Der Hygienepapier-Hersteller SCA (Zewa, Danke) startet eine breit angelegte Kampagne für seine Marke Tena, die Einlagen und Binden gegen leichte Inkontinenz umfasst. Neben dem TV-Spot, der in diesen Tagen auf allen großen Sendern on Air geht,

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HORIZONT 29 vom 18.07.2002 Seite 014

Leute

Kopf der Woche Ein Deutscher an der Spitze von Coty-Lancaster: Bernd Beetz erklärt Markenführung zur Chefsache

Kosmopolit setzt Duftmarken

Bernd Beetz empfängt in der "Lake Suite": eigene Bibliothek auf der Empore, freier Blick auf den See des feinen Hotels Kempinski Gravenbruch bei Frankfurt. "Mich fasziniert Luxus", sagt der 51-Jährige und lehnt sich zurück. Und Luxusgüter, sagt Beetz, sin

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HORIZONT 1/2 vom 10.01.2002 Seite 019

Unternehmen

Relaunch Mit der Traditionsmarke Kaloderma will ein ehemaliger Kosmetik-VEB die nationale Distribution erreichen

Markenpflege fast wie geschmiert

Berlin Cosmetics will den Westen erobern - mit der ehemaligen Schwarzkopf-Marke Kaloderma.

Berlin / Bei den derzeit fast arktischen Außentemperaturen könnte man sich für diese Markenbotschaft erst recht erwärmen: «Immer Frühling für die Haut» - so lautet der zukünftige Claim der Traditionsmarke Kaloderma. Breit bekannt, doch beim Image leicht

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HORIZONT 41 vom 11.10.2001 Seite 014

Leute

Kopf der Woche Die 24-jährige Anke Pasligh verantwortet Werbung, Konzernpublikationen und CD für ABB Deutschland

Weiblich, systematisch, jung

Sie ist 24 Jahre alt und hat schon jetzt kaum Zeit. Während gleichaltrige Studenten oft ihre Monate in Bummel-Semestern vertrödeln, ist Zeit für Anke Pasligh das knappste Gut: «Wie lange dauert es ungefähr?», fragt sie gleich zu Beginn eines regelrecht au

[6313 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 09.08.2001 Seite 022

Unternehmen

Konsumgüter Der Deutschland-Chef von Reckitt-Benckiser gibt im Herbst 18 Millionen Mark für Werbung aus / Kampagnen für Calgon, Woolite und Airwick

Maßvolle Markenpflege aus Mannheim

Achim Eichenlaub über seine Mediastrategie, den Kampf im Handel - und die Historie von Calgonit.

HORIZONT: Herr Eichenlaub, Sie haben untertrieben: Nach der Fusion zu Reckitt-Benckiser 1999 hieß es, die Synergie-Ersparnisse sollten unter anderem in die Werbung gesteckt werden: um 10 Prozent wollten Sie Ihr Mediabudget aufstocken. Tatsächlich haben

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HORIZONT 26 vom 28.06.2001 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Zielgruppen Unternehmen entdecken die wachsende Gruppe der Singles erst langsam / Hedonistische Einstellungen

Attraktive Kunden allein zu Haus

Frankfurt / «Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei» - doch immer mehr Deutsche ignorieren das Goethe-Wort. Womöglich auch deshalb, weil die Singles von heute besser im Konsum Zerstreuung finden können als zu Zeiten des Dichterfürsten. Dies belegt u

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Immer mehr Deutsche leben allein - Anzahl und Anteil der Einpersonenhaushalte an den Haushalten insgesamt - Angaben in Prozent und 1000
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HORIZONT 13 vom 29.03.2001 Seite 018

Unternehmen

Powerline «Internet aus der Steckdose» in der Wartestellung / Noch kaum ein Werbethema

Die Weltreise ins Web startet werblich lokal

Frankfurt / Der TV-Spot liegt längst fertig in der Schublade - doch noch muss Rüdiger Hoffmann pausieren (Horizont 7/2001). Der Kabarettist soll als Eon-Testimonial erst dann für das Powerline-Projekt kalauern, wenn der jetzt startende zweite Pilottest so

[2330 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 16.11.2000 Seite 032

Unternehmen

Preispolitik IRI/GfK bietet dem Handel Hilfe bei der Umsatzkalkulation nach der Euro-Umstellung / Verbraucher denken zunächst noch in Mark

Kunden ohne Taschenrechner im Kopf

Die Umstellung auf Euro ist für die Kunden einfacher als für den Handel - weil sie falsch rechnen.

Frankfurt / Der Verbraucher ist ein Gewohnheitstier und zudem ein fauler und schlechter Rechner. Diese Schlussfolgerung drängt sich zumindest bei der Betrachtung des neuesten Marktforschungs-Tools des Nürnberger Instituts IRI/GfK-Retail-Services auf. Es

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Kunden rechnen ungenau - Simulation unterschiedlicher Euro-Umrechnungen
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