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    HORIZONT 09 vom 03.03.2005 Seite 018

    Marketing und Marken

    "Die Marke GM ist wie ein Treibhaus"

    Die Marketing-Vorstände Jonathan Browning, General Motors Europe, und Alain Visser, Opel, über Markenführung in Krisenzeiten

    General Motors Europe erwartet 2005 einen Verlust von 500 Millionen Dollar. Hat GME nur ein Kosten- oder auch ein Vertriebsproblem? Jonathan Browning: Die schwierige Situation derzeit hat mehrere Ursachen. Unser Restrukturierungsprogramm umfasst das ges

    [9110 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 03 vom 20.01.2005 Seite 022

    Marketing und Marken

    Der Bedeutungsverlust des Blitzes

    Der Umbau der Marketing-Organisation und die Markenpläne von General Motors Europe belasten die Konzerntochter Opel zusätzlich

    Als ob die Marke Opel durch die imagegefährdenden öffentlichen Diskussionen um Stellenstreichungen nicht schon genug leiden würde (Horizont 47/2004): Der derzeitige Umbau der Marketingorganisation schwächt die Brand mit dem Blitz zusätzlich. Außerdem wird

    [4690 Zeichen] Tooltip
    Hierarchien im Umbruch Struktur des Marketing bei General Motors Europe (GME)/Opel (Stand: Mitte Januar 2005)
    € 5,75

    HORIZONT 43 vom 21.10.2004 Seite 004

    Aktuell

    Blitzschläge in Rüsselsheim

    GM unterschätzt in der Standortdiskussion die Bedeutung der Marke Opel / Sparkurs auch im Marketing

    Die Europazentrale des US-Autobauers General Motors (GM) in Zürich zeigt in ihrer Kommunikationsarbeit rund um die Standortdiskussion ihrer deutschen Konzerntochter Opel wenig Gespür für den hiesigen Markt. "Opel gilt in Deutschland als Traditionsmarke

    [2601 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 30 vom 22.07.2004 Seite 001

    Streit um Arbeitszeiten lässt Unternehmen kalt

    PR-Experten befürchten keinen Imageschaden durch öffentliche Diskussion

    Im teils öffentlich ausgetragenen Streit um längere Arbeitszeiten sehen die betroffenen Unternehmen offiziell keine Gefahr für ihr Image. Trotz entsprechender Schlagzeilen und Leserbriefe in der Publikumspresse, die mitunter zum Kaufboykott von Daimler, S

    [2750 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 09 vom 26.02.2004 Seite 006

    Aktuell

    Werbeschlacht mit Eleganz

    Opel setzt in seiner Astra-Kampagne aufs Design / Renault will mit dem Mégane das Rüsselsheimer Spiel verderben

    Das Rennen der Autohersteller um Marktanteile in der volumenstarken und entsprechend heiß umkämpften Kompaktklasse erreicht seinen vorläufigen Höhepunkt: In den nächsten Tagen starten Opel und Renault millionenschwere Kampagnen für ihre Hoffnungsträger As

    [3692 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 03.04.2003 Seite 019

    Unternehmen

    Automarkt Launchkampagnen für Hoffnungsträger Signum und Meriva starten

    Opel lüftet den Schleier

    Die Rüsselsheimer outen sich mit zwei neuen Modellen und ehrgeizigen Zielen. Erste Zahlen lassen hoffen.

    Rüsselsheim / In diesen Tagen lüftet Opel nun offiziell das Geheimnis um seine bisher anonymen Teaser-Anzeigen für die neuen Modelle Signum und Meriva. Die Launchkampagnen laufen bis zum Sommer in fast allen Medien. Für den Signum - eine Art Edel-Vectra

    [3518 Zeichen] € 5,75