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    HORIZONT 37 vom 10.09.2009 Seite 006

    Agenda

    NACHRICHTEN

    Opel mit neuem Claim und Logo im Vorfeld der IAA Trotz der anhaltenden Unsicherheit um die Zukunft des Konzerns ergreift die Marke mit dem Blitz die Offensive. Im Vorfeld der Automobilmesse IAA in Frankfurt startet Opel am Samstag, 12. September, eine K

    [3335 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 06 vom 08.02.2007 Seite 014

    Leute

    KOPF DER WOCHE

    "Medien ändern sich schnell"

    "Gala"-Geschäftsführer Nils Oberschelp will bei G+J vom Vertriebs- und Verlagsmann zum Medienmanager werden

    Veränderungen sind kein Schicksal, sondern eine Chance. So lautet die Quintessenz des dünnen Büchleins "Die Mäuse-Strategie für Manager", verfasst von Spencer Johnson. "Die Dinge ändern sich - manchmal schneller, als man denkt", heißt es in der Parabel ü

    [4795 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 10 vom 10.03.2005 Seite 018

    Marketing und Marken

    Wenn Luxus zum Alltag wird

    VW will mit seinem Klassiker Passat in die Premium-Liga vorstoßen / Kooperation mit Konzernschwester Europcar

    Mit der sechsten Generation seines Mittelklasse-Modells Passat, die an diesem Wochenende zu den Händlern rollt, will VW die Luxus-Lücke zu seiner Edel-Karosse Phaeton verkleinern. Modellstrategischer Hintergrund ist der vorläufige Entwicklungsstopp des Pr

    [6891 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 15 vom 08.04.2004 Seite 019

    Marketing und Marken

    Markenhersteller sind von der Rolle

    Toilettenpapier-Anbieter stemmen sich mit Preis- und Qualitätskommunikation gegen Handelsmarken / Procter nähert Charmin an Bess an

    Die Markenhersteller von Toilettenpapier versuchen mit unterschiedlichen Strategien, den Verlust von Marktanteilen gegenüber den Private Labels nicht weiter einreißen zu lassen. Mittlerweile verfügen die Handelsmarken über einen Anteil von rund 65 Prozent

    [4092 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 26 vom 26.06.2003 Seite 012

    International

    Reisemarkt Bundesland Tirol wirbt um Touristen

    Adlerflug durch die Berge

    Innsbruck / Die österreichische Urlaubsregion Tirol ergänzt ihre Anfang des Jahres gestartete Marketingoffensive mit einer inhouse kreierten TV-Kampagne. Zu sehen ist der Flug eines Adlers durch ein imposantes Panorama. Das Commercial (Produktion: Georg R

    [1271 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 15 vom 10.04.2003 Seite 012

    International

    KAMPAGNE Verband wirbt für Industrie-Labels

    Gegen Billigkopien im Regal

    Wien / Der österreichische Markenartikelverband (MAV) startet die nächste Phase seiner Kampagne "Achten Sie auf die Marke", mit der die alpenländische Markenartikel-Industrie gegen den Discounthandel zu Felde zieht. Jetzt nimmt der Unternehmensverband e

    [992 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 05 vom 30.01.2003 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Modemarkt Hersteller forcieren Imagewerbung als notwendige Konstante im beschleunigten Wechsel der Kollektionen

    Schneller Takt unterm Markendach

    Frankfurt / Wenn sich die Bekleidungshersteller in der kommenden Woche in Düsseldorf zur CPD Woman Man treffen, gleicht dies eher einem Krisengipfel als einer Branchenmesse: Zu schlecht sind die Marktzahlen, zu trübe die Aussichten (siehe Kasten). Die U

    [4867 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 23.05.2002 Seite 019

    Unternehmen

    Loyalität steht auf der Wunschliste ganz oben

    Wien / Emotion, Innovation und Nutzen sind die wesentlichen Faktoren für erfolgreiche Kundenbeziehungen. Dies unterstreicht eine Studie des Future Trend Instituts, das rund 300 Manager und Hochschulprofessoren befragte. Danach kommt dem Ziel Kundenloyalit

    [580 Zeichen] € 5,75