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    Horizont 18 vom 02.05.2014 Seite 16

    Hintergrund

    „Wir bauen auf, nicht ab“

    Springers Bilanz: Warum Arno Balzer und Klaus Boldt Abo und Einzelverkauf als „Relikte der Vergangenheit“ ansehen

    Arno Balzer und Klaus Boldt wissen es selbst am allerbesten: Mediengeschäft ist People-Business. Deshalb wird man ihr neues Wirtschaftsmagazin „Bilanz“, dessen erste Ausgabe an diesem Freitag erscheint, unweigerlich mit ihrem früheren Heft „Manager Magazin“ vergleichen. Im Horizont-Interview erklären die beiden „Bilanz“-Köpfe, warum sie jetzt vieles anders machen wollen.

    [10161 Zeichen] € 5,75

    Horizont 18 vom 02.05.2014 Seite 016

    Hintergrund

    „Wir bauen auf, nicht ab“

    Springers Bilanz: Warum Arno Balzer und Klaus Boldt Abo und Einzelverkauf als „Relikte der Vergangenheit“ ansehen

    Arno Balzer und Klaus Boldt wissen es selbst am allerbesten: Mediengeschäft ist People-Business. Deshalb wird man ihr neues Wirtschaftsmagazin „Bilanz“, dessen erste Ausgabe an diesem Freitag erscheint, unweigerlich mit ihrem früheren Heft „Manager Magazin“ vergleichen. Im Horizont-Interview erklären die beiden „Bilanz“-Köpfe, warum sie jetzt vieles anders machen wollen.

    [10161 Zeichen] € 5,75

    Horizont 17 vom 24.04.2014 Seite 10

    Nachrichten

    Bilanz verspricht Lesen mit Gewinn

    Axel Springers Wirtschaftsmagazin startet Launchkampagne / Wettbewerber wappnen sich mit neuen Angeboten

    Der Countdown läuft für Axel Springers neues Wirtschaftsmagazin „Bilanz“, das erstmals am Freitag kommender Woche und 2014 dann weitere sechs Mal der „Welt“ beiliegen wird. Schon Ende dieser Woche startet die begleitende Werbekampagne, konzipiert von

    [2516 Zeichen] € 5,75

    Horizont 17 vom 24.04.2014 Seite 010

    Nachrichten

    Bilanz verspricht Lesen mit Gewinn

    Axel Springers Wirtschaftsmagazin startet Launchkampagne / Wettbewerber wappnen sich mit neuen Angeboten

    Der Countdown läuft für Axel Springers neues Wirtschaftsmagazin „Bilanz“, das erstmals am Freitag kommender Woche und 2014 dann weitere sechs Mal der „Welt“ beiliegen wird. Schon Ende dieser Woche startet die begleitende Werbekampagne, konzipiert von der

    [2516 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 06.10.2011 Seite 018

    Hintergrund

    "Haltung hat nichts mit Hysterie zu tun"

    "Manager Magazin"-ChefredakteurArno Balzer kritisiert die eigene Zunft - sogar beim Gesellschafter Gruner + Jahr Roland Pimpl

    Es sind historische Wochen beim "Manager Magazin", das zur Spiegel-Gruppe gehört und damit durchgerechnet zu über 40 Prozent auch G+J: Der Umzug ins neue "Spiegel"-Gebäude ist gerade erst vollbracht - schon steht der 40-jährige Geburtstag des Monatstitels an (siehe Kasten). Seit über acht Jahren führt Arno Balzer als Chefredakteur die heute 41-köpfige Redaktion sowie als Herausgeber das elfköpfige Online-Team.

    [10618 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 22 vom 29.05.2008 Seite 016

    Marketing

    MANAGERMAGAZIN IM GESPRÄCH

    "Boxen überholt Formel 1"

    Universum-Chef Klaus-Peter Kohl fordert, dass die Boxveranstalter aggressiver und mit mehr Ideen in der Vermarktung agieren müsssen.

    Bevor Boxpromoter Klaus-Peter Kohl mit Arno Balzer ("Manager Magazin") und Frank Roth (HORIZONT) in den Interview-Ring steigt, hagelt es dort erst mal harte Schläge: Ina Menzer und Ruslan Chagaev, zwei Weltmeister aus Kohls Boxstall Universum, zeigen dem

    [7550 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 24 vom 15.06.2006 Seite 021

    Marketing und Marken

    MANAGERMAGAZIN ROUNDTABLE HORIZONT

    "Fußball ist das moderne Lagerfeuer"

    HSV-Vorstandschef Bernd Hoffmann über Fußballvermarktung nach der WM, Vereine als Marke und das wahre Ziel jeden Clubmanagements

    Seit knapp einer Woche läuft die Fußball-WM, das Thema bestimmt derzeit alles. Wie werden Öffentlichkeit und Medien reagieren, wenn im Bundesliga-Herbst statt Ronaldinho wieder nur Hausmannskost geboten wird? Bernd Hoffmann: Die internationale Erfahrung

    [6261 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 13.05.2004 Seite 018

    Marketing und Marken

    MANAGER MAGAZIN ROUND TABLE HORIZONT

    "Wir holen das Beste aus der Marke"

    Klaus Schumann, P&G-Chef Deutschland, Österreich und Schweiz, über den richtigen Preispunkt und den Kampf mit den Discountern

    Wie erklären Sie Ihren internationalen Kollegen eigentlich den deutschen Spruch "Geiz ist geil"? Klaus Schumann: Das Wortspiel, also die Doppeldeutigkeit des Begriffs "geil", funktioniert im Englischen so nicht. Ich belasse es daher meist bei der Überse

    [6667 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 06.05.2004 Seite 018

    Marketing und Marken

    MANAGERMAGAZIN ROUND TABLE HORIZONT

    "Rabattitis ist eine kurzfristige Droge"

    Audi-Marketingvorstand Ralph Weyler über Bargeld auf dem Rücksitz, Gefahren der Markendehnung und die Risiken der Formel 1

    Nach Ihrem Amtsantritt haben Sie erst die weltweiten Audi-Märkte bereist - auch die USA. In welchem Ausmaß wird die Rabattwelle nach Europa und Deutschland schwappen? Ralph Weyler: Ich glaube, dass Rabatte weniger ein Thema einzelner Märkte als vielmehr

    [6544 Zeichen] € 5,75