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    Horizont 15 vom 11.04.2013 Seite 4

    Nachrichten

    Nachfolgersuche entbrannt

    Chefredakteur-Vakuum lähmt Spiegel / Agenturen wünschen sich stärkere Position des Magazins

    Wie es um den Onlinejournalismus bestellt ist, das lässt sich in diesen Tagen besonders gut am Fall „Spiegel“ ablesen. Stündlich erscheinen neue Meldungen zum Führungswechsel an der Redaktionsspitze von Deutschlands größtem und renommiertestem Nachri

    [6082 Zeichen] Tooltip
    Spiegel entfernt sich immer weiter von der Million - Entwicklung der verkauften Auflage der drei aktuellen Wochenmagazine Spiegel Online: kostenloser Spitzenreiter - Entwicklung der Nettoreichweiten der Nachritenportale
    € 5,75

    Horizont 15 vom 11.04.2013 Seite 004

    Nachrichten

    Nachfolgersuche entbrannt

    Chefredakteur-Vakuum lähmt Spiegel / Agenturen wünschen sich stärkere Position des Magazins

    Wie es um den Onlinejournalismus bestellt ist, das lässt sich in diesen Tagen besonders gut am Fall „Spiegel“ ablesen. Stündlich erscheinen neue Meldungen zum Führungswechsel an der Redaktionsspitze von Deutschlands größtem und renommiertestem Nachrichte

    [6082 Zeichen] Tooltip
    Spiegel entfernt sich immer weiter von der Million - Entwicklung der verkauften Auflage der drei aktuellen Wochenmagazine

    Spiegel Online: kostenloser Spitzenreiter - Entwicklung der Nettoreichweiten der Nachritenportale
    € 5,75

    Horizont 17 vom 26.04.2012 Seite 2

    Die Woche Standpunkt

    Kommentar

    Werbeerlöse, scheue Wesen

    Hat „Spiegel“-Chefredakteur Georg Mascolo wirklich nur Unrecht?

    Damit erst gar kein Missverständnis aufkommt: Ja, es wäre natürlich ein großer Fehler, bei Spiegel Online und vielen anderen Nachrichtenportalen jetzt und allumfassend eine Bezahlschranke einzuführen (Seite 12). Der Schaden – Verlust von Werbeerlösen

    [2461 Zeichen] € 5,75

    Horizont 17 vom 26.04.2012 Seite 002

    Die Woche Standpunkt

    Kommentar

    Werbeerlöse, scheue Wesen

    Hat „Spiegel“-Chefredakteur Georg Mascolo wirklich nur Unrecht?

    Damit erst gar kein Missverständnis aufkommt: Ja, es wäre natürlich ein großer Fehler, bei Spiegel Online und vielen anderen Nachrichtenportalen jetzt und allumfassend eine Bezahlschranke einzuführen (Seite 12). Der Schaden – Verlust von Werbeerlösen dur

    [2461 Zeichen] € 5,75

    Horizont 17 vom 26.04.2012 Seite 12

    Hintergrund

    Zwei Seiten einer Marke

    Spiegel-Verlag: Die Chefredakteure streiten über die Print- und Online-Strategie – stellvertretend für die gesamte Branche

    Die folgende Szene aus dem Hause „Spiegel“ ist ewig her, über zehn Jahre. Und sie scheint im Rückblick in ihrem medienwirtschaftlichen Nachhall ein Moment für die Ewigkeit gewesen zu sein: Irgendwann Ende 1999, Anfang 2000 in den Berliner Redaktionsb

    [9015 Zeichen] € 5,75

    Horizont 17 vom 26.04.2012 Seite 012

    Hintergrund

    Zwei Seiten einer Marke

    Spiegel-Verlag: Die Chefredakteure streiten über die Print- und Online-Strategie – stellvertretend für die gesamte Branche

    Die folgende Szene aus dem Hause „Spiegel“ ist ewig her, über zehn Jahre. Und sie scheint im Rückblick in ihrem medienwirtschaftlichen Nachhall ein Moment für die Ewigkeit gewesen zu sein: Irgendwann Ende 1999, Anfang 2000 in den Berliner Redaktionsbüros

    [9015 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 23 vom 10.06.2010 Seite 024

    Medien

    "Wir bestimmen die Debatten"

    Die "Spiegel"-Chefredakteure sprechen über die Spannung in Krisenzeiten, im Blatt und die nicht vorhandenen untereinander

    Man kommt um Vergleiche nicht herum: Wer die " Spiegel"-Chefredakteure zum Interview trifft, sitzt im selben Besuchersessel wie einst beim Vorgänger Stefan Aust. Derselbe Blick auf die Auflagenkurven an der Wand. Eines jedoch ist anders: Mit Mathias Müll

    [18313 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 20.11.2008 Seite 032

    Medien

    Das Werbegeschäft wird kleinteiliger

    "Spiegel": Wachsende Bedeutung von Crossmedia könnte zum Umbau der Vermarktung führen / Werbewirkungsstudie als Service

    Die Werbekrise beutelt besonders die Magazin-Dickschiffe, denn gerade die Big Spender halten sich zurück. Daher entdeckt der "Spiegel" den Reiz kleiner Budgets und regionaler Kampagnen. Die Anzeigenverkäufer des Spiegel-Verlags pinnen sich in diesen Tag

    [6154 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 06 vom 07.02.2008 Seite 012

    Standpunkt

    Pulverdampf

    "Der Spiegel" muss wieder zur Ruhe kommen

    Das haben Mathias Müller von Blumencron und Georg Mascolo, die neuen Chefredakteure des "Spiegel", nicht verdient. Das hat auch ihr langjähriger Vorgänger Stefan Aust - obwohl mit allen juristischen Wassern gewaschener Teil des Spiels - nicht verdient. U

    [1930 Zeichen] € 5,75