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Horizont 41 vom 12.10.2017 Seite 1

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Große Koalition

Burda-Vorstand Philipp Welte ruft die Medienhäuser zum Schulterschluss gegen Google und Facebook auf

Der viel beschriebene Paradigmenwechsel in der Werbevermarktung der Verlage – er dürfte im kommenden Jahr 2018 zu besichtigen sein, mit Wirkung ab 2019. Die Anzeichen mehren sich in diesem Herbst, dass sich die Verlage im Werbegeschäft der Zukunft ba

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Horizont 45 vom 10.11.2016 Seite 4

Thema der Woche

Traum oder Alptraum?

VDZ Publishers’ Summit: Der neue Verbandspräsident und die Chefs von Funke und Burda sehen das Heil der Verlage in Größe und Kooperation

Vielleicht ist es ja alles noch ein bisschen anders. Vielleicht geht es Gruner + Jahr, dem Spiegel-, Zeit- und Medweth-Verlag sowie einigen anderen Häusern, die ihren Missmut in Sachen Verbandspolitik weniger plakativ artikuliert haben als durch Bran

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Horizont 4 vom 22.01.2015 Seite 1

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Die Angreifer

In seltener Einigkeit und mit potentem Gattungsmarketing wollen die Verlage TV-Werbegeld zurückholen

Jetzt aber wirklich – und jetzt erst recht: Mit einem erweiterten Schulterschluss sowie noch höheren Investitionen in Marktforschung und Gattungsmarketing wollen die großen deutschen Publikumsverlage ab diesem Jahr jene Anteile im Werbemarkt zurückge

[3640 Zeichen] € 5,75

Horizont 04 vom 22.01.2015 Seite 001

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Die Angreifer

In seltener Einigkeit und mit potentem Gattungsmarketing wollen die Verlage TV-Werbegeld zurückholen

Jetzt aber wirklich – und jetzt erst recht: Mit einem erweiterten Schulterschluss sowie noch höheren Investitionen in Marktforschung und Gattungsmarketing wollen die großen deutschen Publikumsverlage ab diesem Jahr jene Anteile im Werbemarkt zurückgewinn

[3640 Zeichen] € 5,75

Horizont 4 vom 22.01.2015 Seite 14,15

Hintergrund

Mit vollem Einsatz

Print-Gattungsinitiative: Die fünf größten deutschen Verlage stellen ihre Markt-Media- und Werbewirkungsforschung auf neue Beine – und das im Schulterschluss. Der gemeinsame Gegner heißt TV.

„Unsere Schultern sind breit genug“ Philipp Welte (Burda) über den Umbau der Print-Werbeforschung Sie nehmen nun den dritten Anlauf, um gemeinsam eine schlagkräftige Werbewirkungsforschung der Magazinverlage zu etablieren. Warum wird jetzt alle

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Horizont 04 vom 22.01.2015 Seite 014 bis 015

Hintergrund

Mit vollem Einsatz

Print-Gattungsinitiative: Die fünf größten deutschen Verlage stellen ihre Markt-Media- und Werbewirkungsforschung auf neue Beine – und das im Schulterschluss. Der gemeinsame Gegner heißt TV.

„Unsere Schultern sind breit genug“ Philipp Welte (Burda) über den Umbau der Print-Werbeforschung Sie nehmen nun den dritten Anlauf, um gemeinsam eine schlagkräftige Werbewirkungsforschung der Magazinverlage zu etablieren. Warum wird jetzt alles gu

[13107 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 01.09.2011 Seite 008

Die Woche Leute

MANFRED BRAUN

Brisante Fragen zum Vertrieb

Neuer Zündstoff im Grosso-Streit: Die im Verlegerverband VDZ organisierten Verlage - also eigentlich alle größeren außer der abtrünnigen Bauer Media Group - werfen einen brisanten Gedanken in die Debatte, den man so bisher eben nur von Bauer kannte. "Ist

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HORIZONT 16 vom 21.04.2011 Seite 008

Die Woche Medien

Geld gegen Planungssicherheit

Vertrieb: Burda, G+J und WAZ mit neuem Grosso-Handelsvertrag / Erste Reaktionen auf Braun-Vorstoß Roland Pimpl

Ruhe an einer Front: Gruner + Jahr, Burda und WAZ Mediengruppe haben sich mit dem Bundesverband Presse-Grosso auf neue Handelsverträge geeinigt - und damit den Kontrakt, den Axel Springer und Grosso-Verband im Dezember 2010 abgeschlossen und auch dem Res

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HORIZONT 14 vom 07.04.2011 Seite 001

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Braun denkt Vertrieb neu

WAZ- und VDZ-Mann Manfred Braun will mit anderen Handelsverträgen ab 2015 das System umkrempeln Roland Pimpl

Glanz und Elend des deutschen Pressevertriebssystems liegen dicht beisammen: Jeder sogar neue Titel kann binnen 24 Stunden in jede der 120000 Verkaufsstellen der Republik distribuiert werden - hier glänzt das System. Doch dann, im Presseregal, zeigt sich

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HORIZONT 10 vom 10.03.2011 Seite 010

Die Woche Medien

Vermarktung groß gedacht

WAZ-Gruppe: Die Personalie Braun führt Magazine und Zeitungen näher zusammen - auch mit Burda? Roland Pimpl

Ein Aufstieg, der aufhorchen lässt: Manfred Braun, 58, ist neuer Verlagsgeschäftsführer NRW der WAZ Mediengruppe. Damit übernimmt er, der Zeitschriftenchef des Hauses, auch die Verantwortung für die nordrhein-westfälischen Regionalzeitungen "WAZ" , "NRZ"

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