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    Horizont 28-29 vom 14.07.2022 Seite 19

    Hintergrund

    „Wir müssen langfristig investieren“

    Obi: Marketingchef Christian von Hegel glaubt nicht mehr an die gedruckte Angebotswerbung

    Christian von Hegel, Managing Director Corporate Marketing bei Obi, ersetzt die gedruckte Angebotswerbung durch eine App. Statt Promotions soll Nutzwert die Kunden an den Baumarkt binden.

    [7266 Zeichen] € 5,75

    Horizont 29 vom 19.07.2018 Seite 12,13

    Hintergrund

    Die Strategie des Bibers

    Obi: Der Marktführer unter den Baumärkten schlägt leisere Töne in der Werbung an. Influencer, Content, Events stehen im Mittelpunkt

    Massenwerbung unter dem Schlachtruf „Wer, wie, wo, weiß Obi!“, das war einmal. Die Marketing-Manager Sebastian Gundel und Christian von Hegel feilen an einer neuen Architektur aus Brand Experience und agiler Kommunikation. Der Baumarkt will seine Kunden schon in der frühen Phase ihres Projekts an sich binden.

    [12719 Zeichen] € 5,75

    Horizont 20 vom 19.05.2016 Seite 18,19

    Hintergrund

    Ist das noch Marketing? Oder schon Kunst?

    Hornbach: Karsten Kühn über Kreativität, Agilität, Handzettel und das Bauchgefühl

    Am 27. Mai wird Hornbach seinen nächsten großen Marketingcoup liefern. Erstmals bildet mit dem Pfälzer Baumarkt eine Marke das Herzstück für einen der Pavillons auf der Architektur-Biennale in Venedig. Doch Marketingvorstand Karsten Kühn hat kaum Zeit, den Erfolg zu feiern. Er muss die Marke fit für die Ära der Always-On-Kommunikation machen. Und dazu muss erst einmal das Marketingteam selbst flexibler in seiner Arbeitsweise werden.

    [11368 Zeichen] € 5,75

    Horizont 29 vom 18.07.2013 Seite 15

    Hintergrund

    Riskante Schnäppchen

    Pricing: Die Praktiker-Pleite zeigt die Risiken eines auf Promotion-Basis arbeitenden Marketings

    Deutschland einig Schnäppchenland. Kein Geschäft, keine Anzeige, kein Werbeblock, wo nicht auf besonders günstige Gelegenheiten hingewiesen würde. Die Welt war noch nie so billig wie in diesem Moment und nur eines ist gewiss: Schon Morgen werden neue

    [8933 Zeichen] € 5,75

    Horizont 29 vom 18.07.2013 Seite 015

    Hintergrund

    Riskante Schnäppchen

    Pricing: Die Praktiker-Pleite zeigt die Risiken eines auf Promotion-Basis arbeitenden Marketings

    Deutschland einig Schnäppchenland. Kein Geschäft, keine Anzeige, kein Werbeblock, wo nicht auf besonders günstige Gelegenheiten hingewiesen würde. Die Welt war noch nie so billig wie in diesem Moment und nur eines ist gewiss: Schon Morgen werden neue Pro

    [8934 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 07.04.2011 Seite 018

    Hintergrund

    Boris Becker zeigt sich praktisch

    Praktiker: Unternehmen zieht bei der Kommunikation die Reißleine und entdeckt emotionale Markenwerte / Zeichen des Wandels für die gesamte Branche SantiagoCampillo-Lundbeck

    Der moderne Baumarktbesucher ist so mancherlei: augenrollender Fanatiker, Scherzkeks, unfreiwilliger Musical-Komparse und - seit dem 30. März - auch noch VIP im Ruhestand: Nach Hornbach, Hagebau und Obi hat sich auch Praktiker von der reinen Produkt- und

    [7094 Zeichen] € 5,75