Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 1-3 vom 13.01.2022 Seite 8,9

Hintergrund

Zehn Thesen für 2022

Prognosen: Welche Trends in diesem Jahr die Kommunikationsbranche treiben werden

These 1: Nachhaltiger Konsum Die Angst um das Klima ist omnipräsent. Damit rückt der Begriff Nachhaltigkeit noch stärker in den Fokus und wird zum wichtigen Treiber im Konsumentenmarkt. Laut GfK machen sich 74 Prozent der Deutschen Sorgen wegen de

[13137 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-2 vom 09.01.2020 Seite 12,13

Hintergrund

Zehn Thesen für 2020

Prognosen: Mit welchen Trends die 20er Jahre in diesem Jahrhundert starten werden

These 1: Social Commerce wird massentauglich Als Facebook zu Beginn des vergangenen Jahrzehnts für Werbungtreibende immer interessanter wurde, rechneten viele in der Branche mit einem neuen Hype: Unternehmen würden über die Plattform ihre Produkte

[17191 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 11.04.2019 Seite 18

Hintergrund

Das neue MTV

Tik Tok: Die chinesische Video-Plattform läuft sich in Deutschland als Werbeträger für junge Zielgruppen warm

Ist noch Platz im Markt für weitere digitale Werbeplattformen? Bekannt ist, dass sich die digitale Bilderplattform Pinterest derzeit in Stellung bringt, um einen Teil des Werbekuchens für sich zu beanspruchen. Weniger bekannt dagegen ist, dass sich a

[8331 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 26.07.2018 Seite 20

Hintergrund

„Die Marke bleibt weiter relevant“

Sven Krüger: Weshalb künstliche Intelligenz von den Marketern eine neue gesellschaftliche Sensibilität erfordert

Bei seinem Arbeitgeber T-Systems läuft es nicht rund, das Unternehmen steckt seit Jahren in der Krise. Doch Marketingchef Sven Krüger hält das nicht davon ab, über den Tellerrand zu schauen. Er gilt als ausgewiesener Experte für das Thema künstliche Intelligenz und seine Anwendungsfelder im Marketing. Vor seinem Auftritt bei „Best of Digital Marketing“ redet Krüger über Chancen und Risiken von KI.

[9009 Zeichen] € 5,75

Horizont 2 vom 11.01.2018 Seite 14,15

Hintergrund

Zehn Thesen für 2018

Forecast: HORIZONT-Autoren blicken in die nahe Zukunft von Marketing, Agenturen und Medien

THESE 1: Erlebnis toppt Werbung Natürlich zählt weiter die große Idee, die große Geschichte. Das steht außer Frage. Nur wird es 2018 im Marketing nicht mehr nur an die nächste Kampagne oder den preisverdächtigen TV-Spot gehen. Vielmehr rücken die

[17791 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 07.12.2017 Seite 16

Hintergrund

Die direkte Ansprache

Webtrekk: Der Datenspezialist glaubt, eine Lösung für digitales Marketing in der E-Privacy-Ära zu haben

In einem Liebesroman wäre das der Moment der höchsten Tragik: Gerade als die Online-Werbewirtschaft glaubt, ihr Publikum wirklich zu verstehen, will die Politik der sprießenden Beziehung einen Riegel vorschieben. Wird die E-Privacy-Verordnung in ihre

[6185 Zeichen] € 5,75

Horizont 2 vom 12.01.2017 Seite 14

Hintergrund

Demokratie bei Big Data

People.io: Der frühere WPP-Manager Nicholas Oliver will personalisierte Werbung mit dem Schutz der Privatsphäre kombinieren

Wer mit Nicholas Oliver über Targeting und Werbepersonalisierung spricht, kann leicht vom wahren Big-Data-Glauben abfallen. So hält er den Wert von Nutzerdaten, die durch Drittparteien gesammelt werden, im Targeting für grotesk überschätzt: „Bis man

[7169 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 15.12.2016 Seite 14,15

Hintergrund

Leben im Programm

Internet of Things: In der Ära der Maschinenkommunikation droht die deutsche Wirtschaft erneut den Anschluss zu verlieren

Technische Innovationen werden meist von apokalyptischen Warnungen begleitet. Als der Buchdruck erfunden wurde, warnten Kirchenvertreter davor, dass die fehlende Sorgfalt beim Setzen der Textzeilen zu einer geringeren Qualität der Bibeln führen würde

[15496 Zeichen] € 5,75

Horizont 1 vom 08.01.2016 Seite 12,13,14

Hintergrund

16 Thesen für 2016

Forecast: Was kommt, was geht, was bleibt – ein Horizont-Blick auf Themen und Trends des kommenden Jahres

These 1: Mit Hillary wächst die Wirtschaft Donald Trump wird nicht US-Präsident, nicht einmal Kandidat seiner Partei. Die mediale Wahrnehmung dieses politischen Freibeuters entspricht nicht dem tatsächlichen Rückhalt, den er in der Bevölkerung gen

[25901 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 14.03.2013 Seite 18

Hintergrund

Daten in der Warteschleife

Kontroverse: Big Data kommt nicht in die Gänge / Nutzer wären durchaus offen für das Thema – wenn sie einen Gegenwert für ihre Daten erhalten

Dimitri Maex ist ein Mann mit einer Mission. Der Managing Director von Ogilvy One New York ist derzeit auf Tournee mit seinem Buch „Sexy Little Numbers“, das den Lesern vor allem eine Botschaft vermitteln soll: „Mit den heute verfügbaren Daten lassen

[7557 Zeichen] Tooltip
User erwarten einen Gegenwert für ihre Daten Bei den Usern überwiegt die Skepsis
€ 5,75

 
weiter