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Horizont 14-15 vom 06.04.2023 Seite 6,7

Hintergrund

In die großen Fußstapfen einer kleinen Spinne

Samsung: CMO Mario Winter über saisonales Marketing und das kommunikative Potenzial von CRM. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Im vergangenen Jahr lief es für Samsung Deutschland in werblicher Hinsicht sehr gut: Mit der berührenden Liebesgeschichte einer kleinen Spinne gehört der Smartphone-Riese zu den großen Gewinnern der Kreativwettbewerbe. Diesen Erfolg will CMO Mario Winter nun für das Galaxy S23 mit einem liebestollen Putzerfisch wiederholen. Doch für Samsung könnten 2023 die Themen CRM und Live Shopping zum eigentlichen Marketing-Hit werden.

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Horizont 4-5 vom 26.01.2023 Seite 22

Hintergrund

Souffleure für die KI-Stars

Digitalisierung: Mit dem Erfolg von Programmen wie ChatGPT und Dall-E wird „KI-Prompting“ zur Schlüsselqualifikation

Es ist eine Karriere, auf die ein Mensch nur neidisch sein kann. Kaum waren die künstlichen Intelligenzen ChatGPT und Dall-E in den Schlagzeilen, ließen die ersten großen Rollen vor der Kamera nicht lange auf sich warten – allerdings nur im Werbefern

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Horizont 1-3 vom 13.01.2022 Seite 8,9

Hintergrund

Zehn Thesen für 2022

Prognosen: Welche Trends in diesem Jahr die Kommunikationsbranche treiben werden

These 1: Nachhaltiger Konsum Die Angst um das Klima ist omnipräsent. Damit rückt der Begriff Nachhaltigkeit noch stärker in den Fokus und wird zum wichtigen Treiber im Konsumentenmarkt. Laut GfK machen sich 74 Prozent der Deutschen Sorgen wegen de

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Horizont 27-28 vom 08.07.2021 Seite 20,21

Hintergrund

Das nächste große Label

CO₂-Kennzeichnung: Lidl testet seinen Eco-Score in Berlin und macht damit Klimafolgen zum Markenthema

Wie stark sich doch die Welt in nur wenigen Monaten ändern kann: Im September 2020 hatte Oatly über eine Petition erreicht, dass sich der Bundestag mit der CO₂-Label-Kennzeichnung von Lebensmitteln beschäftigen musste. Die Politiker waren skeptisch.

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Horizont 27 vom 02.07.2020 Seite 7

Hintergrund

„Marketer sind ein Teil des Problems“

Marketing for Future Awards: Gründer Jan Pechmann zieht eine Bilanz zur Premiere des Preises

Jan Pechmann ist einer der profiliertesten Experten der Strategieberatung Diffferent und unterstützt Unternehmen bei der Optimierung ihres Marketings. Doch jetzt hat er sich ein privates Hobby zugelegt, das zeitintensiv werden könnte: der Kampf gegen den Klimawandel. Mit dem Marketing for Future Award will er zeigen, dass Marketer auch Teil der Lösung sein können.

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Horizont 1-2 vom 09.01.2020 Seite 12,13

Hintergrund

Zehn Thesen für 2020

Prognosen: Mit welchen Trends die 20er Jahre in diesem Jahrhundert starten werden

These 1: Social Commerce wird massentauglich Als Facebook zu Beginn des vergangenen Jahrzehnts für Werbungtreibende immer interessanter wurde, rechneten viele in der Branche mit einem neuen Hype: Unternehmen würden über die Plattform ihre Produkte

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Horizont 42 vom 18.10.2018 Seite 14,15

Hintergrund

Der Firestarter aus Miami

Burger King: CMO Fernando Machado hat ein großes Ziel in seinem Job – ständig neue Debatten zu befeuern und so die Fans heiß auf den Whopper zu machen

Fernando Machado brennt für seinen Job – und das ist auch gut so, schließlich muss er als Top-Marketer von Burger King die Welt von den Vorzügen der über offener Flamme gegrillten Burger überzeugen. Doch im Burger-King-Hauptquartier ist eine Marketingressource notorisch knapp: Werbegelder. Machado macht aus dem Handicap eine Stärke und setzt bewusst auf Werbung, die aufregt.

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Horizont 2 vom 11.01.2018 Seite 14,15

Hintergrund

Zehn Thesen für 2018

Forecast: HORIZONT-Autoren blicken in die nahe Zukunft von Marketing, Agenturen und Medien

THESE 1: Erlebnis toppt Werbung Natürlich zählt weiter die große Idee, die große Geschichte. Das steht außer Frage. Nur wird es 2018 im Marketing nicht mehr nur an die nächste Kampagne oder den preisverdächtigen TV-Spot gehen. Vielmehr rücken die

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Horizont 46 vom 17.11.2016 Seite 20

Hintergrund

Eine kurze Geschichte der Zeit

Weihnachtskampagnen: In der besinnlichen Jahreszeit sieht speziell der Einzelhandel die Chance zum großen kreativen Wurf

Das war nun wirklich keine Weihnachtsüberraschung: Nachdem 2015 der Einzelhandel einige seiner Kommunikationshighlights zu Weihnachten setzte, war klar, dass es auch dieses Jahr festlich in den Werbeblöcken zugehen würde. Und der ersten Kampagnenwell

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Horizont 20 vom 19.05.2016 Seite 18,19

Hintergrund

Ist das noch Marketing? Oder schon Kunst?

Hornbach: Karsten Kühn über Kreativität, Agilität, Handzettel und das Bauchgefühl

Am 27. Mai wird Hornbach seinen nächsten großen Marketingcoup liefern. Erstmals bildet mit dem Pfälzer Baumarkt eine Marke das Herzstück für einen der Pavillons auf der Architektur-Biennale in Venedig. Doch Marketingvorstand Karsten Kühn hat kaum Zeit, den Erfolg zu feiern. Er muss die Marke fit für die Ära der Always-On-Kommunikation machen. Und dazu muss erst einmal das Marketingteam selbst flexibler in seiner Arbeitsweise werden.

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