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Horizont 47-48 vom 25.11.2021 Seite 8,9

Hintergrund

Wettlauf zur Haustür

Quick Commerce: Mit Doordash hat der nächste globale Anbieter den deutschen Liefermarkt betreten. Doch der eigentliche Verdrängungswettbewerb hat noch gar nicht begonnen

Zu sagen, dass der Markt der Lieferdienste ein paar spannende Jahre erlebt hat, darf man getrost als die Untertreibung des Jahrhunderts bezeichnen. Nachdem sich Deliveroo und Lieferando jahrelang kostspielige Werbeschlachten geliefert haben, zog sich

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Lieferando wird vom Platzhirsch zum Mitspieler - Bruttowerbeausgaben der großen Player im Quick Commerce
€ 5,75

Horizont 24 vom 17.06.2021 Seite 13

Hintergrund

Tragödie in Rot-Blau

Media-Markt Saturn: Zur Europameisterschaft sollte der Elektronikhändler eigentlich Oberwasser haben, doch für seine Marken hat er immer noch keinen überzeugenden Auftritt gefunden

Der Name ist Guiseppe Cunetta und er sollte eigentlich schon seit Monaten zu den meistdiskutierten Personalien des deutschen Marektings gehören. Denn Cunetta ist seit Februar Chief Marketing & Digital Officer (CMDO) sowie Executive Vice President der

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Mit der Krise schwindet die Werbepower - Entwicklung der Werbeinvestitionen der Media-Markt Saturn Retail Group
€ 5,75

Horizont 2 vom 11.01.2018 Seite 19

Hintergrund

Neuer Kochkurs

Hellofresh: Das Unternehmen drückt nach dem Börsengang auch in Deutschland mit einer Kampagne aufs Gas

Das neue Jahr hätte für den börsennotierten Kochbox-Lieferanten Hellofresh kaum besser beginnen können. Die Kaufempfehlung gleich mehrerer Banken bescherte der Rocket-Internet-Gründung eine kleine Kurs-Rally, zum Jahresbeginn stellte der Berliner Kon

[4322 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 14.12.2017 Seite 12

Hintergrund

Wachsender Einfluss

Zalando: Der Modehändler sucht die Balance zwischen klassischer Werbung und Pull-Kommunikation

Es gibt Gefühle und es gibt Zahlen: Gefühlt hat Zalando seine große Zeit als Referenzmarke der TV-Werbung nun schon seit einigen Jahren hinter sich. Aber schaut man auf die Zahlen, bleibt von dem inneren Abschied der Marke aus den Werbeinseln wenig ü

[6485 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 23.11.2017 Seite 22,23

Hintergrund

Der Gipfelstürmer

Huawei: Die chinesische Smartphone-Marke will sich nicht mehr mit dem 3. Platz hinter Apple und Samsung begnügen

Wer bei Google die Frage eingibt „Wie spricht man Huawei aus?“, erhält 439000 Treffer und erfährt: Die chinesische Aufsteigermarke klingt im Deutschen so ähnlich wie Wah-Wey. Es ist ein Detail mit Symbolcharakter. Die chinesische Mobilfunk-Marke erob

[10305 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 24.05.2017 Seite 12,13

Hintergrund

„Aldi war sexy und bleibt sexy“

Aldi Süd: Marketingchefin Sandra-Sibylle Schoofs über die Herausforderung, eine neue Generation von Kunden zu erreichen

Seit gut zwei Jahren erst weiß die Welt offiziell, dass die Marketingabteilung von Aldi Süd tatsächlich existiert. Seitdem vergeht kaum ein Monat, ohne dass das Team von Sandra-Sibylle Schoofs ein neues Projekt startet. So betreibt Aldi Süd aktuell ein eigenes Bistro in Köln und hat gerade eine Web-Serie zum Thema Wein gestartet. Aber die Marketingchefin ist mit ihrer To-do-Liste längst noch nicht am Ende.

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Wo die Werbegelder fließen - Aldi Süd Werbeausgaben und Investitionen in die gemeinsame Markenkampagne mit Aldi Nord
€ 5,75

Horizont 13 vom 31.03.2016 Seite 13

Hintergrund

Billig ist das nicht

Lidl: Der Neckarsulmer Discounter gibt mit Edeka den Rhythmus in der LEH-Werbung vor / 2016 wird sich das Marketing weiter verändern

Das neue Jahr begann für die Marketingabteilung von Lidl Deutschland im Prinzip genauso, wie das alte endete: mit hohen Werbeausgaben. In der ersten Zwischenbilanz von Nielsen für die Spendings in Januar und Februar war der Neckarsulmer Discounter tr

[8891 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 17.07.2014 Seite 12

Hintergrund

Marke in Schräglage

Karstadt: Die traditionsreiche Marke steht vor ihrer härtesten Probe

Es gibt wohl kaum einen Sanierungsprozess, bei dem tausende Arbeitsplätze auf dem Spiel stehen, der ohne schrille Begleittöne abläuft. Aber wenn sogar ein respektables Meinungsblatt wie die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ im Fall Karstadt titelt „Ka

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Die Krise dominiert auch die Kommunikation - Entwicklung der Werbeinvestitionen der Marke Karstadt (in Mio. Euro)
€ 5,75

Horizont 29 vom 17.07.2014 Seite 012

Hintergrund

Marke in Schräglage

Karstadt: Die traditionsreiche Marke steht vor ihrer härtesten Probe

Es gibt wohl kaum einen Sanierungsprozess, bei dem tausende Arbeitsplätze auf dem Spiel stehen, der ohne schrille Begleittöne abläuft. Aber wenn sogar ein respektables Meinungsblatt wie die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ im Fall Karstadt titelt „Karsta

[6597 Zeichen] Tooltip
Die Krise dominiert auch die Kommunikation - Entwicklung der Werbeinvestitionen der Marke Karstadt (in Mio. Euro)
€ 5,75

Horizont 36 vom 05.09.2013 Seite 22,23

Hintergrund

„Wir können eine Kraft für das Gute sein“

Laurent Freixe, Executive Vice President Europa, über die Marketingstrategie und Produktphilosophie von Nestlé

Im Umsatz die Nummer 1 unter den FMCG-Konzernen und den Marketingetat für 2013 noch einmal erhöht – weltweit läuft es für Nestlé rund. Nur Europa liegt derzeit deutlich unter dem konzerninternen Ziel von mindestens 5 Prozent Umsatzwachstum im Jahr. Mit neuen Produkten und starken Investitionen ins digitale Marketing will Europachef Laurent Freixe dem allgemein stagnierenden Markt Impulse geben.

[12995 Zeichen] € 5,75

 
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