Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 28-29 vom 14.07.2022 Seite 19

Hintergrund

„Wir müssen langfristig investieren“

Obi: Marketingchef Christian von Hegel glaubt nicht mehr an die gedruckte Angebotswerbung

Christian von Hegel, Managing Director Corporate Marketing bei Obi, ersetzt die gedruckte Angebotswerbung durch eine App. Statt Promotions soll Nutzwert die Kunden an den Baumarkt binden.

[7266 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 20.02.2020 Seite 19

Kreation

Und das ist jetzt Kunst?

Hornbach: Das neueste Projekt will Kunst und Werbung verbinden – ein hoher Anspruch

Es sollte eigentlich eine Frage sein, die spätestens seit der Renaissance geklärt ist. Doch mit der Hornbach-Kampagne rund um den Künstler Ai Weiwei stellt sie sich aufs Neue: Kann Kunst Werbung sein? Tatsächlich sind die gemeinsamen Wurzeln tief. Sc

[9237 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 04.04.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Der bedrohte Witz

Hornbachs Twitter-Sturm im Wasserglas

Das waren noch Zeiten, als das größte Problem der deutschen Werbung war, nicht witzig zu sein. Das Publikum zwischen Kiel und Konstanz bestaunte in den Kinos auf der Cannes-Rolle die internationalen Werbeideen und stöhnte über die dröge Reklamekost i

[1996 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 04.10.2018 Seite 5

Agenda

Daten, YippieJajaYippieYippieYeah!

Hornbach sammelt mit neuem Preisprogramm erstmals Kundenkontakte für digitale Offensive

Er ist bekannt als einer der großen Skeptiker der neuen datengetriebenen Marketing-Ära. Während andere Marketingverantwortliche daran arbeiten, ihre Kommunikationsplanung komplett an den Kundendaten auszurichten und dafür immer neue digitale Messsyst

[3749 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 19.07.2018 Seite 12,13

Hintergrund

Die Strategie des Bibers

Obi: Der Marktführer unter den Baumärkten schlägt leisere Töne in der Werbung an. Influencer, Content, Events stehen im Mittelpunkt

Massenwerbung unter dem Schlachtruf „Wer, wie, wo, weiß Obi!“, das war einmal. Die Marketing-Manager Sebastian Gundel und Christian von Hegel feilen an einer neuen Architektur aus Brand Experience und agiler Kommunikation. Der Baumarkt will seine Kunden schon in der frühen Phase ihres Projekts an sich binden.

[12719 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 15.03.2018 Seite 24

Kreation

Freunde des Bauhauses

Baumarkt-Werbung: Nahbar und unverfälscht will das Unternehmen sein. Qualität ist das oberste Gut

Es ist immer gut, Freunde zu haben. Und wenn es sich in dem konkreten Fall um das Unternehmen Bauhaus handelt, dann ist es eigentlich logisch, dass es sich bei dem Freund nur um die Agentur Freunde des Hauses handeln kann. Seit Mai 2014 hat die Hambu

[5293 Zeichen] € 5,75

Horizont 2 vom 11.01.2018 Seite 8

Agenda

50 Jahre ohne Lametta

In seinem Jubiläumsjahr liefert Hornbach schon zu Beginn ein Markenstatement

Es ist ein Termin mit weitreichenden Folgen. Am 27. September 1968 eröffnet die damals auf Kläranlagen spezialisierte Baufirma ihren ersten Bausupermarkt im südpfälzischen Bornheim. 50 Jahre später ist daraus einer der bekanntesten und werblich aktiv

[3811 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 05.10.2017 Seite 6

Agenda

Der Baumarkt-Disruptor

Hornbach geht es finanziell gut, dank E-Commerce soll es in Zukunft noch deutlich besser laufen

Es sind solide, wenn auch nicht notwendigerweise phantastische Zahlen, die Hornbach auf seiner Halbjahrespressekonferenz präsentieren konnte: Um 5,7 Prozent auf 2,3 Milliarden Euro wuchs der Umsatz in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 2017

[4381 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 19.05.2016 Seite 1

Seite 1

Das Projekt Hornbach

Agiles Marketing: Wie CMO Karsten Kühn die Herausforderungen der Branche in digitalen Zeiten angeht

Mitleid mit den Marketern kann man durchaus haben: Kaum ein Monat vergeht, ohne dass eine Studie ihnen attestiert, mit der digitalen Transformation heillos überfordert zu sein. Beispielhaft brachte Unilevers Chef-Marketer Keith Weed die Nöte seiner Z

[3510 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 19.05.2016 Seite 18,19

Hintergrund

Ist das noch Marketing? Oder schon Kunst?

Hornbach: Karsten Kühn über Kreativität, Agilität, Handzettel und das Bauchgefühl

Am 27. Mai wird Hornbach seinen nächsten großen Marketingcoup liefern. Erstmals bildet mit dem Pfälzer Baumarkt eine Marke das Herzstück für einen der Pavillons auf der Architektur-Biennale in Venedig. Doch Marketingvorstand Karsten Kühn hat kaum Zeit, den Erfolg zu feiern. Er muss die Marke fit für die Ära der Always-On-Kommunikation machen. Und dazu muss erst einmal das Marketingteam selbst flexibler in seiner Arbeitsweise werden.

[11368 Zeichen] € 5,75

 
weiter