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Horizont 8-9 vom 23.02.2023 Seite 20

Hintergrund

Willkommen in der Einheitsfront

Media-Markt Saturn: Marketingchef Michael Schuld über die künftige Markenstrategie und den dauerhaften Wert von Saturn. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Werbeduelle zwischen Media-Markt und Saturn gehören endgültig der Geschichte an. Doch Media-Markt Saturn hält für Deutschland trotz fehlender inhaltlicher Unterschiede weiter an der Marke Saturn fest. Warum die Zukunft des Konzerns jetzt sowohl rot als auch blau ist und wie Markenwerbung neues Wachstum bringen soll, erklärt Chief Commercial & Marketing Officer Michael Schuld.

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Horizont 4-5 vom 26.01.2023 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Let’s go – aber wohin?

Media-Markt Saturn wagt eine große Wette im Marketing

Um es einmal mit Loriot zu sagen: „Früher war mehr Lametta.“ Und in der Werbung von Media-Markt und Saturn war früher sogar ganz besonders viel Lametta. Dass sich die beiden Schwestermarken damit einen festen Platz in der deutschen Werbegeschichte er

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Horizont 4-5 vom 26.01.2023 Seite 21

Hintergrund

Twitch zum Anfassen

Xperion: Mit seinem Erlebniskonzept für Gaming zeigt Media-Markt Saturn, wie Experience Commerce funktionieren soll

Nach einer Premiere vor zwei Jahren in Köln öffnet der zweite Xperion-Standort in Berlin. Zielgruppe sind Kunden, die ihre Zeit normalerweise in digitalen Gaming Communities verbringen. Jörg Bauer, COO Media-Markt Saturn Deutschland, erklärt, warum die Gaming Location entscheidend ist für den Überlebenskampf des stationären Handels und als digitale Medienplattform organische Reichweite liefert.

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Horizont 44-45 vom 03.11.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Was bleibt von Saturn?

Media-Markt Saturn muss seine Rollenteilung neu definieren

Die Nachricht ist so simpel wie tiefgreifend: Die Media-Markt Saturn Retail Group wird zum neuen Jahr gemeinsame Promotions und Werbekampagnen für Media-Markt und Saturn starten, um auf diese Weise ihre beiden Vertriebsmarken zu stärken. Deutschland-

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Horizont 40-41 vom 06.10.2022 Seite 8,9

Hintergrund

Werben ohne schrille Töne

Media-Markt: Der Elektronikhändler wechselt sein Markenparadigma, um in der Omnichannel-Ära zu bestehen

Schrill und polarisierend war gestern. Mit der „Let’s go“-Kampagne will Marketingchef Michael Schuld die Markenwerte von Media-Markt in Rahmen einer Mobile-First-Strategie neu interpretieren. Im Kampf gegen Amazon und Co setzt Media-Markt auf Erlebnisqualität, seine Services und gesellschaftliche Relevanz. Doch die Kampagne soll auch die Belegschaft zum Neustart motivieren.

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Horizont 31-32 vom 05.08.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Die Farbe Rot

Scarlett Johansson und Media-Saturn sind Prüfsteine der Corona-Disruption

Die Corona-Pandemie hat in den vergangenen Wochen zwei Nachrichten geliefert, die nichts direkt mit der Virussituation zu tun haben und uns doch deutlich länger als die vierte Welle beschäftigen werden. Erstens: Die Media-Markt Saturn Retail Group be

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Horizont 24 vom 17.06.2021 Seite 13

Hintergrund

Tragödie in Rot-Blau

Media-Markt Saturn: Zur Europameisterschaft sollte der Elektronikhändler eigentlich Oberwasser haben, doch für seine Marken hat er immer noch keinen überzeugenden Auftritt gefunden

Der Name ist Guiseppe Cunetta und er sollte eigentlich schon seit Monaten zu den meistdiskutierten Personalien des deutschen Marektings gehören. Denn Cunetta ist seit Februar Chief Marketing & Digital Officer (CMDO) sowie Executive Vice President der

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Mit der Krise schwindet die Werbepower - Entwicklung der Werbeinvestitionen der Media-Markt Saturn Retail Group
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Horizont 21 vom 20.05.2020 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Testfall Ceconomy

Der Händler zeigt die Folgen von Corona

Sicher: Die Muttergesellschaft der Handelsketten Media-Markt und Saturn hatte schon vor dem Beginn der Coronakrise ihr Päckchen an versäumten Transformations-Altlasten zu tragen. Doch gerade diese Altlasten machen Ceconomy zu so einem geeigneten stel

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Horizont 44 vom 30.10.2019 Seite 1

Seite 1

Marke als Paartanz

Media-Markt Saturn: Der Konzern wettet mit einer großen Markenkampagne auf seine Zukunft als Service-Vermarkter

Es gehört zu den größten Transformationsprojekten, die die deutsche Markenlandschaft derzeit zu bieten hat: Zum Jahreswechsel 2018/2019 hatte die Ceconomy AG offiziell die Krise in ihrem Kerngeschäft rund um die Media-Markt Saturn Retail Group einges

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Horizont 44 vom 30.10.2019 Seite 12,13

Hintergrund

„Wir richten den Blick nach vorne“

Media-Markt Saturn will in Deutschland mit seiner breiten Markenkampagne Signalwirkung entfachen

Ein Jahr beschränkte sich die Markenkommunikation von Media-Markt und Saturn auf Preiswerbung. Pünktlich zur Weihnachtssaison meldet sich der Konzern mit einem angriffslustigen Markenauftritt zurück. CEO Florian Gietl und Agenturchef Martin Blach erzählen, warum Service für die Überlebensstrategie des Konzerns so wichtig ist und das Unternehmen nicht auf die Marke Saturn verzichten wird. Die entscheidende Herausforderung der neuen Markenführung bleibt jedoch, wie sich die Unterschiede der Marken und die Stärken des Gesamtkonzerns gleichzeitig vermitteln lassen.

[12961 Zeichen] € 5,75

 
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