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Horizont 14-15 vom 06.04.2023 Seite 6,7

Hintergrund

In die großen Fußstapfen einer kleinen Spinne

Samsung: CMO Mario Winter über saisonales Marketing und das kommunikative Potenzial von CRM. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Im vergangenen Jahr lief es für Samsung Deutschland in werblicher Hinsicht sehr gut: Mit der berührenden Liebesgeschichte einer kleinen Spinne gehört der Smartphone-Riese zu den großen Gewinnern der Kreativwettbewerbe. Diesen Erfolg will CMO Mario Winter nun für das Galaxy S23 mit einem liebestollen Putzerfisch wiederholen. Doch für Samsung könnten 2023 die Themen CRM und Live Shopping zum eigentlichen Marketing-Hit werden.

[10781 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 14,15

Hintergrund

Vom Können und Machen

Telefónica Deutschland: Michael Falkenstein, Telefónica, und Lars Holling, Serviceplan Bubble, über den Wert und die Zukunft von Claims – für O2 und im Marketing allgemein – im Zeitalter der personalisierten Kommunikation

Marketer wollen immer das „nächste große Ding“ präsentieren. Michael Falkensteiner, Director Brand & Marketing Communications bei Telefónica Deutschland, bringt lieber mit dem Claim „can do“ ein „altes großes Ding“ aus der Geschichte von O2 zurück. Zusammen mit Lars Holling, Managing Partner von Serviceplan Bubble, erklärt er, was der Claim für die Marke verändert.

[20073 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 28.07.2022 Seite 22

Hintergrund

Neue Helden der Comicwelt

Congstar: Der Mobilfunk-Anbieter feiert Geburtstag und erfindet seine Marke und sein Marketing neu – inklusive Pitch um den Werbeetat

Für eine jung positionierte Marke sind 15 Jahre eine lange Zeit. Im Fall von Congstar wirkt der runde Geburtstag schon fast wie eine Midlife-Krise. Die Marke stellt ihre eigene Relevanz auf den Prüfstein. Und mit der laufenden Kampagne werden die ers

[5302 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 29.08.2019 Seite 6

Agenda

O-Momente für die Ohren

Telefónica Deutschland testet mit „Alle Wege führen nach Ruhm“ erstmals ein Podcast als reguläres Werbemedium

Vier Monate läuft nun die von BBDO kreierte neue Markenkampagne für O2 und Sabine Kloos, Director Brand & Marketing Communications bei Telefónica Deutschland, ist sehr zufrieden mit der Resonanz für die O-Momente: „Content führt zu Aufmerksamkeit und

[2223 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 01.08.2019 Seite 6

Agenda

Zurück nach dem Absturz

Huawei meldet trotz Trump-Attacken gute Zahlen, betont jetzt aber auch werblich seine Sicherheit

Das nennt man dann wohl „Außer Spesen nichts gewesen“. Im Mai hatte der US-Präsident den chinesischen Huawei-Konzern wegen Spionageverdacht auf die schwarze Liste setzen lassen – doch an den Geschäftszahlen ging diese fundamentale Bedrohung des Unter

[3843 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 19.06.2019 Seite 6

Agenda

Kampf um 5G beginnt jetzt

Nach der Frequenz-Auktion startet Vodafone erste Kampagne

Die Tinte unter den Verträgen der 5G-Auktion dürfte mittlerweile getrocknet sein, die Tränen angesichts des deutlich höher als erwartet ausgefallenen Gesamtpreises sind allerdings noch frisch. 6,6 Milliarden Euro wurden fällig und neben den drei etab

[1999 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 02.05.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Mal ganz persönlich

Warum Addressable TV noch nicht fliegt

Als Vermarkter kann man sich seine Kunden nicht immer aussuchen. Aber die Telefónica-Marketingchefin Sabine Kloos gehört zu den Kunden, über die sich die TV-Vermarkter sicher freuen. Kloos nutzt nicht nur ihr Standardprodukt, den Werbespot, sondern i

[1970 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 02.05.2019 Seite 36

Report Digital Marketing I/2019

TV mal ganz persönlich

Telefónica Deutschland hat das Potenzial der personalisierten digitalen Planung für TV ausgetestet

Die Zahlen klingen beeindruckend: 37 Millionen Connected Devices stehen in deutschen Wohnzimmern. Damit ist die vernetzte Unterhaltung definitiv auch auf der Fernsehcouch angekommen. Doch es lohnt sich, die Statistiken genauer anzusehen. Denn in dies

[7766 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 11.04.2019 Seite 5

Agenda

A-Klasse für die Generation Z

Samsung launcht seine Einsteiger-Smartphones mit Influencern

Der Mailänder Möbelsalon ist zwar nicht direkt als Messe für Mobilfunk-Produkte bekannt, aber der koreanische Smartphone-Hersteller Samsung nutzt das internationale Lifestyle-Event als Plattform, um seine neue Smartphone-Familie der A-Serie zu positi

[1947 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 04.04.2019 Seite 16

Hintergrund

O-Moment für die Marke

Telefónica Deutschland: Der Netzbetreiber richtet seine Marke O2 neu aus und setzt auf Online-Content als Werbeplattform

Es klingt kurios, aber die neue O2-Kampagne zeigt es überdeutlich: Wer als Mobilfunkanbieter den Zeitgeist treffen will, sollte mit möglichst allem werben, außer seinem Kernprodukt: Telefonie. Deutsche Telekom (Claim: „Erleben, was verbindet“) und Vo

[6490 Zeichen] € 5,75

 
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