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TextilWirtschaft 1 vom 05.01.2023 Seite 58,59,60,61,62,63

Fashion Premium Men Herbst 2023

Looks and Labels

Sportswear-Kicks

Zwischen Hightech und Heritage, Funktion und Performance Power auf der einen, Wolle, Cord und Cashmere auf der anderen Seite. Das Sportswear-Genre pusht neue Stilwelten und Storys, setzt auf Statement-Teile. Vor dem Hintergrund steigender Preise und Wettbewerbsdruck gilt es für Jacken-Anbieter, sich abzugrenzen und neu zu positionieren. Auch mit arrondierenden Produkten und Total-Look-Strategien.

[16204 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2022 Seite 107

Fashion Menswear Frühjahr 2023

Neue Dynamik für das Jacken-Business. Aber wie?

Mehr Funktion, Vielseitigkeit und Farbe. Darauf kommt es Sportswear-Machern zum Frühjahr 2023 an.

Marco Tomasi, Strellson: „All day active lautet der Leitspruch. Wir haben besonders stark daran gearbeitet, dass es zu jeder Jacke eine Geschichte über ihren Mehrwert zu erzählen gibt. Funktion sehen wir als Aspekt, den wir herausstellen wollen. Dazu

[2172 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 11.01.2022 Seite 64

Fashion Menswear Herbst 2022

Landlust trifft auf Luxus

Outdoor- und Heritage-Hype. Wolle, Cord und Strick geben dem Naturtrend Wertigkeit.

Outdoor? Ja. Outdoorig? Nicht unbedingt. Die Lust raus zu gehen, in die Natur aufzubrechen und sei es nur zum Spaziergang im Park, ist seit der Pandemie ungebrochen, sie nimmt sogar noch weiter zu, so der Tenor im Markt. Funktionale, bequeme und manc

[3371 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 07.01.2020 Seite 76

Fashion Menswear Key-Piece Next Stepp

Top-Thema Übergang

Leichte Überflieger

Neue Treiber für das Wachstumsfeld Transseasonal. Es wird in viel Farbe, Funktion und Fashion investiert.

Brax: Die Casualbrand konzentriert sich auf Lightweight- und Transseasonal-Modelle. Jacken-Produktmanager Sven Leue pusht Stepper (VK ab 169 Euro) und Westen (VK ab 99 Euro) in vielen Farben, im Wool Look, mit Digital-Prints und Checks. Als kernige V

[2757 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2019 Seite 81

Fashion Menswear Frühjahr 2020

Neues Jacken-Potenzial: Hybride, Overshirts, Blousons

Die Kreativen setzen in der Outerwear auf ein konzentriertes Angebot mit viel Leichtigkeit, Farbe und Funktion

[3851 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2018 Seite 107

Fashion Menswear Frühjahr 2019 Leichte Parkas

„Zehn Parkas zum Start in die Saison“

Peter Kaiser, Head of Design Menswear bei Schneiders, über mehr Farbe und Funktion

Herr Kaiser, was pushen Sie zum Saisonauftakt? Wir setzen ganz klar auf unterschiedliche Blousons und vor allem Parkas zum Start in die Frühjahrssaison. Hier bringen wir alleine zehn verschiedene Typen auf den Markt. Das Angebot reicht von federle

[1430 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 09.01.2018 Seite 86

Fashion Menswear Herbst 2018 - Sportswear

3 Fragen an...

Peter Kaiser, Chef-Designer Menswear, Schneiders

Herr Kaiser, welchen Kollektions-Ansatz forcieren Sie? Als Produktspezialist mit Premium-Anspruch wollen wir keinen Mikrotrends hinterherjagen, sondern die Kollektion im Sinne unserer Kunden vor allem über Funktionalität, Komfort und hochwertige M

[1088 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 10.01.2017 Seite 95

Fashion Männermode Herbst 2017

Leichter, schnittiger, flexibler

Feintuning für Produkte mit Profil. Material-Innovationen bringen Drive ins Jacken-Geschäft.

Milestone baut Woll-Mäntel aus Woll-Stoffe bestimmen die Sportswear von Milestone. Der Anteil von Jacken und Casual-Mänteln aus soften und vor allem flexiblen Wollqualitäten und Wolljerseys hat sich zum Herbst nahezu verdoppelt, heißt es aus Lenti

[3766 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2016 Seite 116

Fashion Menswear Frühjahr 2017 Sportswear

Integrieren statt separieren

Anbieter von Mänteln und Lederjacken wollen ihre Kollektionen als Teil der Sportswear etablieren.

[2162 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 12.01.2016 Seite 118

Fashion Menswear Herbst 2016

Stylingstar Sportswear

Key-Looks und arrondierende Produkte sorgen für neues Potenzial in der Jackenabteilung.

Calamar. Das Label will sich als urbaner Total Look-Anbieter für den preislichen Sortimentseinstieg positionieren. Vor allem über Produkte wie Stepper und Leichtdaunenjacken ab 99 Euro ist es dem Hersteller aus Salzbergen bereits gelungen, sich in ve

[3642 Zeichen] € 5,75

 
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