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TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2023 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Saisontiming

Es türmt sich

Zu früh. Zu viel. Zu warm. Die Ware drückt. Die meisten Händler halten sich mit Reduzierungen zurück, fordern aber eine Perspektive: Der Ruf nach einer Neubewertung der Saisons wird lauter.

Der Status Quo Der September-Schmerz sitzt tief. „Das war schon ein schwieriger Monat“, sagt Silvia Brinninger-Schneider von Jung in Augsburg. Das noch zu kompensieren sei kaum möglich. „Wir waren knapp 10% im Minus“, so Thomas Mahr von Mode Winkl

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Warenbestand - Wie hoch ist Ihr aktueller Warenbestand der H/W-Ware im Vergleich zum Vorjahr? Umsatz - Wie liegen Ihre Umsätze aufgelaufen zum Vorjahr? Liquidität - Wie ist es um Ihre Liquidität bestellt?
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2022 Seite 47

Fashion Analyse Männerjacken

Option Outdoor

Öfter über den Tellerrand schauen, so die Devise vieler Händler. Für attraktive Jacken-Segmente sehen sich immer mehr Modehändler auch bei beliebten Outdoor-Marken um. Warum eigentlich?

Nichts wie vor die Tür, raus an die frische Luft, in die Natur. Der Drang nach draußen hat in der Corona-Pandemie bei vielen Menschen nochmal deutlich zugenommen und auch jetzt noch hält die Lust an Outdoor-Aktivitäten bei vielen ungebrochen an. Davo

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Attraktive Outdoor-Jacken-Labels - Anteil der befragten Händler sagen, dass diese Outdoor-Lables ein für ihr Geschäft attraktives Jackenangebot haben bzw. hätten
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2022 Seite 52,53,54,55,56,57,58,59

Fashion Retail Frühjahr 2022

Beach, Boheme & Bergluft

Dynamisches Trio für Merchandising-Power im Retail. Ob Online, auf der Fläche oder im Schaufenster: Drei Top-Trends der Menswear für ein erfolgreiches Frühjahrs- und Sommerbusiness.

[4984 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2021 Seite 30,31,32,33,34,35

Business Konzernstrategie

„Fokus auf Deutschland“

Streetwear, Sport, Outdoor, Athleisure. Die Marken von VF Corporation bieten alles aus einer Hand. Mit den Trends der Stunde, neuen Stores und digitaler Power will der US-Konzern vor allem international wachsen. Im TW-Gespräch nennt Europa-Chef Martino Guerrini Deutschland als Motor für die hohen Ziele.

[18774 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 12.08.2021 Seite 72,73

Fashion Schuhe Frühjahr 2022

Der Look macht’s

Auf das Styling kommt es an. Sandalen, Sneaker und Co punkten über den richtigen Mix im Outfit.

[5950 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 25.02.2021 Seite 20,21

Business Distribution

Weniger Wellensteyn

Der Marktführer im Jacken-Segment reduziert das Vororder-Volumen zum Herbst. Im Handel ist man nicht erfreut. Was steckt hinter der Entscheidung?

[6476 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 17.12.2020 Seite 54,55,58,59,60,61

Fashion Potenziale Einkauf 2021

Preview Herbst 2021

Menswear-Chancen

Potenziale tun sich auf. Auch wenn der Blick nach vorne für den Menswear-Einkauf noch stark tangiert ist von der aktuellen Lage, der Dramatik dieser Tage: Es gibt sie, die Felder, die für eine wiedererstarkte Dynamik im Herbst 2021 stehen. Smart Casu

[6267 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2020 Seite 52

Top-Genre Men Frühjahr 2021 Sportswear

„Jenseits der Saisonrhythmen“

Alpha Tauri-Geschäftsführer Ahmet Mercan über Drops, Kernkompetenzen und Parkas

[3387 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 07.01.2020 Seite 75

Fashion Menswear Key-Piece Next Stepp

„Die Teile brauchen viele Extras“

Herr Steinbrück, Steppjacken prägen das Outerwear-Business, doch viele Einkäufer beklagen sich über mangelnde Dynamik. Woran liegt das? Jörg Steinbrück: Das liegt daran, dass es einfach zu viele gleich aussehende Basic-Modelle gibt. Die meiste

[1532 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 18.07.2019 Seite 36,37

Business Menswear

„Wir müssen größer denken“

Der Jacken-Spezialist Bugatti steht unter Druck – und reagiert mit Modernität und Marken-Offensive

[6404 Zeichen] € 5,75

 
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