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HORIZONT 17 vom 26.04.2007 Seite 038

Medien und Media

Mehr Platz für Konkurrenten

"Woman"-Einstellung sortiert Markt für 14-tägliche Frauenzeitschriften neu / Wettbewerber wollen profitieren

Seit Gruner + Jahr den Schlussstrich unter das Kapitel "Woman" gezogen hat, ist wieder mehr Luft im Markt der 14-täglichen Frauenzeitschriften. Vor allem im Anzeigen- aber auch im Vertriebsmarkt könnten sich für die Wettbewerber Wachstumschancen eröffnen

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Woman verliert nach gutem Start kontinuierlich - Verkaufte Auflage der 14-täglichen Frauenzeitschriften
€ 5,75

HORIZONT 16 vom 19.04.2007 Seite 033

Medien und Media

Wenige Titel können punkten

IVW-Zeitschriften: Gute Zeiten für Wissens- und Kochmagazine / Auflagenschwund bei Jugendtiteln hält an

Jubel bei den Ess- und Wissenszeitschriften - lange Gesichter bei den Jugendtiteln, dazwischen wenig Überraschendes. So sieht die Kurzbilanz der Zeitschriftenverkäufe im 1. Quartal aus. Die überwiegende Zahl der Printmanager kann nicht zufrieden sein: Et

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Top 10 - Die größten Auflagengewinner

Flop 10 - Die größten Auflagenverlierer
€ 5,75

HORIZONT 16 vom 19.04.2007 Seite 033

Medien und Media

Kommentar

Frische Ideen

Vor allem jungen Konzepten gelingen in der IVW noch Auflagensprünge. Dem rückläufigen Trend im Gesamtmarkt bieten "Neon", "Myself" und "Intouch" - alle in den letzten Jahren gestartet - mit prozentual zweistelligem Wachstum die Stirn. Sie zeigen, dass mi

[936 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 19.04.2007 Seite 038

Medien und Media

"Wir strecken uns nach der Decke"

Eva Wille, Sprecherin der Deutschen Fachpresse, und ihr Stellvertreter Claus Wüstenhagen über die künftige Verbandsausrichtung

Die Deutsche Fachpresse legt erstmals seit Gründung vor 15 Jahren ihren Mitgliedern ein Strategiepapier zu Aufgaben und Ausrichtung des Verbands vor. Verdient es die Bezeichnung Reformpapier? Eva Wille: Das Papier erklärt den Auftrag der Deutschen Fachpr

[8496 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 29.03.2007 Seite 032

Medien und Media

Kommentar

Erstes Mal

Das interaktive Plakat ist eine hübsche Idee, aber auch eine teure. Für eine flächendeckende Kampagne sind finanzieller und koordinativer Aufwand noch erheblich und daher werden Mobile-Marketing-Kampagnen im großen Stil in naher Zukunft wohl eher selten

[903 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 29.03.2007 Seite 032

Medien und Media

Blinkender Punkt sucht Handy

Außenwerber machen mit Bluetooth Plakate interaktiv / Erste Daten zur Werbewirkung lassen Anbieter frohlocken

Out-of-Home-Werbung entwickelt sich zum Dialog-Medium. Große Markenartikler wie Henkel, Masterfoods und Coca-Cola machen es vor und bestücken Citylight-Poster (CLP) mit Sendeeinheiten. "Das Handy übernimmt immer mehr Funktionen, die über das Telefonieren

[7321 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 29.03.2007 Seite 036

Medien und Media

"Die Schwellenländer sind attraktiv"

Udo Müller, Vorstandsvorsitzender Ströer Out-of-Home Media, über Konkurrenz auf dem Heimatmarkt und internationale Wachstumschancen

Ströer hat hierzulande rund 220000 Plakatflächen, Wall und JC Decaux haben gerade ein Gemeinschaftsunternehmen gegründet, das künftig 160000 Flächen vermarktet. Muss Ströer um seine Marktführerposition in Deutschland bangen? Udo Müller: Nein, wir sind be

[6241 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 22.03.2007 Seite 040

Medien und Media

Communities erweitern Geschäftsmodell

Web.de entwickelt Angebot um Plattform Unddu.de / Sueddeutsche.de startet Sued Café

Das deutsche Internetportal Web.de launcht mit der Marke Unddu.de eine eigene Community-Plattform. Dort haben Nutzer die Möglichkeit, sich zu präsentieren sowie private und berufliche Kontakte zu pflegen. Der Start ist im April geplant. Der US-amerikanis

[1969 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 22.03.2007 Seite 041

Medien und Media

Nominierte stehen fest

Einsenderekord für Plakat & Media Grand Prix

Eine Jury aus Werbe- und Medienfachleuten hat aus fast 600 Einsendungen die Finalisten für den Plakat & Media Grand Prix gewählt. Zum 14. Mal vergibt der Fachverband Aussenwerbung den Award für gestalterische und planerische Kreativität bei der Entwicklu

[1418 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 08.03.2007 Seite 036

Medien und Media

Fachverlage erwarten gute Geschäfte

Fachpresse-Klimaindex: Befragte Marketingentscheider rechnen mit höheren Werbebudgets

Für die Fachpresse verspricht 2007 ein gutes Jahr zu werden. Der von der Vertriebsunion Meynen und dem Mannheimer Marktforschungsunternehmen Teleresearch halbjährlich erhobene Fachpresse-Klimaindex zeigt klare Wachstumssignale. Rund 85 Prozent der befrag

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Erwartete Budget-Veränderungen
€ 5,75

 
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