Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 28.05.2004 Seite 044

    Journal Sortimente

    Marken-Cocktail frisch gerührt

    Der Markt für Molkereiprodukte steht unter Druck. Führende Molkereien und Konzerne setzen deshalb auf Dachmarkenkonzepte. Schwächere Marken sind von der aktuellen Konsolidierung bedroht. Der Neueinstieg von Unilever sowie die Übernahme von Onken durch Oetker dürfte ebenfalls Spuren im Markt hinterlassen. Von Silke Biester

    [9884 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 07.05.2004 Seite 035

    Journal Sortimente

    Coole Ideen kochend serviert

    Mit einer kleinen Idee treffen einige Food- Hersteller derzeit offenbar genau ins Schwarze: Produkte, die wahlweise kalt oder heiß genossen werden. Die Molkerei Müller verlängert gar wegen unerwartet hoher Nachfrage den begrenzt geplanten Verkaufszeitraum. Von Silke Biester

    [5796 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 003

    Seite 3

    Molkereien unter Druck

    Frankfurt, 26. Februar. Die Ertragslage deutscher Molkereien ist teilweise ruinös. Sie bewegen Massen von Milch, ohne damit nennenswert Geld zu verdienen. Die Bilanzen belegen gravierende Probleme. Zur Auslastung der Kapazitäten werden zum Teil "abenteuer

    [950 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2003 Seite 053

    Service Anuga Kühl-/Tiefkühlkost

    Innovationsschwerpunkt Eiskrem

    Nordmilch sieht Eiskrem als strategisches Feld - Viele Neuheiten

    Köln, 16. Oktober. Die Bremer Molkerei Nordmilch eG will sowohl das Markengeschäft als auch die Handelsmarken-Produktion für Eiskrem ausbauen. Ungewöhnlich viele Neuheiten präsentierte das Unternehmen auf der Messe speziell in diesem Segment. Sehr viel

    [1135 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2003 Seite 046

    Journal Report Wellness

    Die Milch macht's

    Bei Mopro-Innovationen steht Wellness ganz hoch im Kurs - gilt doch die Milch seit jeher als gesundes Lebensmittel. Von Silke Biester

    [6847 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2002 Seite 041

    Journal LZ-Forum

    Politischer Populismus ändert den Wettbewerb

    Am Beispiel des Verbraucherinformationsgesetzes zeigt sich, welche Risiken aktuelle politische Entscheidungen für Unternehmen der Lebensmittelwirtschaft mit sich bringen. Dennoch ist die Branche häufig zurückhaltend dabei, ihre Interessen zu vertreten. Für mehr Engagement in der Verbandsarbeit und aktiven Widerstand gegen das Verbraucherinformationsgesetz plädiert eine Delegation führender Unternehmer und Vertreter des Bundesverbandes der Ernährungsindustrie im LZ-Gespräch.

    [28432 Zeichen] € 5,75