Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2023 Seite 10

    Handel

    Preis-Zoff zwischen Baumärkten und Herstellern spitzt sich zu

    Händler fordern Preissenkungen und verlängerte Zahlungsziele – Erste Bestell- und Lieferstopps – Streit mit Werkzeughersteller sorgt für Regallücken bei Toom

    Die Baumärkte stehen in vielerlei Hinsicht unter Druck. Kaufzurückhaltung, Inflation und Kostenbelastungen sowie aggressive Wettbewerbskonzepte belasten die Bilanzen. Der Ton zwischen Handel und Industrie ist ungewöhnlich rau.

    [4701 Zeichen] Tooltip
    Rohstoffe werden günstiger - Erzeugerpreisindex (2015 =100) ausgewählter gewerblicher Produkte
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2022 Seite 6

    Handel

    Obi hält Lieferanten hin

    Überbestände belasten Tengelmann-Tochter – Baumarktbetreiber fordert niedrigere Einkaufspreise – Marktführerschaft wackelt

    Obi verhängt bei einigen Lieferanten Bestellstopps und fordert Preisnachlässe. Zudem drücken Überbestände auf die Bilanz der Wermelskirchener.

    [4295 Zeichen] Tooltip
    Zweikampf um die Marktführerschaft - Bruttoumsatz in Deutschland in Mrd. Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Karriere Sonderheft vom 25.11.2014 Seite 012 bis 013

    Handel Vertriebstypen

    Big Player mit feinen Unterschieden

    Die Vertriebslinien der führenden Filialisten bieten individuelle Sortimente. Die strategischen Prinzipien spiegeln die jeweilige Organisationsstruktur. Wenige Unternehmen beherrschen den Markt: Die Top 10 des deutschen Lebensmittelhandels teilen sich 87 Prozent des Umsatzes. Ein Überblick.

    [6339 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Karriere Sonderheft vom 25.11.2014 Seite 12,13

    Handel Vertriebstypen

    Big Player mit feinen Unterschieden

    Die Vertriebslinien der führenden Filialisten bieten individuelle Sortimente. Die strategischen Prinzipien spiegeln die jeweilige Organisationsstruktur. Wenige Unternehmen beherrschen den Markt: Die Top 10 des deutschen Lebensmittelhandels teilen sich 87 Prozent des Umsatzes. Ein Überblick.

    [6340 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2005 Seite 034

    Journal

    Sponsorenverträge

    Die Fifa lernt dazu

    Noch nie waren die Sponsorenverträge zu einem Sportevent so frühzeitig abgeschlossen, wie bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland. Bereits im März 2003 und damit fast dreieinhalb Jahre vor dem eigentlichen Turnier standen die internationale

    [4038 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 18.03.2005 Seite 061

    Service Branchen-Forum

    Sponsoringtage im WM-Fieber

    Viel Geld für professionelles Engagement - Fußball lockt Industrie, Zuschauer und Trittbrettfahrer

    Frankfurt, 17. März. Im Vorjahr der Fußball-WM in Deutschland erreichten die Deutschen Sponsoringtage der LZ-Schwesterzeitung "Horizont" besondere Aufmerksamkeit. Mehr als 300 Teilnehmer der Marketingwelt diskutierten mit den Größen der Sportvermarktung.

    [4725 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 12.01.2001 Seite 033

    Journal Kundenmarketing

    Denkzentrale für den Handel

    Die Ausstattung des Handels mit Informationstechnologie hinkt dem Machbaren weit hinterher. Trotz zunehmender Aktivitäten beim Data Warehousing fehlt der Entwicklung der nötige Schwung. Der vorhersehbare Fall des Rabattgesetzes hat zwar Kundenkartenprojekte und die dazugehörigen Analyse-Tools vorangetrieben. Doch gleichzeitig bremst die nahende Euro-Umstellung den Fortschritt. Die Kapazitäten der EDV-Abteilungen sind begrenzt. VON SILKE BIESTER

    [15131 Zeichen] Tooltip
    Status Quo Data-Warehouse-Einsatz im Handel

    Welche Daten fließen in das DW ein?

    Wer hat Zugriff auf das DW?
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.1999 Seite 028

    Journal Kundenmarketing

    Die große Welle lässt auf sich warten

    Die Idee des Customer Relationship Management steht im Handel noch ganz am Anfang / Von Silke Biester

    Im Gefecht des immer härteren Wettbewerbs macht sich der Handel zunehmend Gedanken über Kundenbindung. Da Preisschlachten kaum zusätzliche Kunden anlocken und den Umsatz nicht mehr zu steigern vermögen, ist die Rede davon, zumindest die Kunden zu pflegen, die man hat. Zur Zeit handelt es sich dabei mit wenigen Ausnahmen aber eher um Lippenbekenntnisse. Denn ein echtes Customer Relationship Management (CRM) setzt Investitionen und weitreichende Veränderungen im Unternehmen voraus.

    [11116 Zeichen] Tooltip
    CRM ist ein Unternehmensansatz
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 15.10.1999 Seite 036

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Es liegt viel ungenutztes Potenzial brach

    Die mittelhessische Stadt Gießen steht vor wegweisenden Entscheidungen für die City / Von Silke Biester

    Nicht weit von der Fußgängerzone soll in Gießen ein Einkaufscenter unter ECE-Regie entstehen. Der Oberbürgermeister ist dafür, doch der Einzelhandel will dies verhindern. Aktuelle Gutachten unterstützen die Kaufleute. Sie plädieren für die Aktivierung ung

    [15261 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 08.10.1999 Seite 137

    Journal Verbraucher

    One-to-One-Marketing

    Kundenbindung per Dialog

    Lebensmittel Zeitung: Welche Entwicklungen sehen Sie in Zukunft auf den Einzelhandel zukommen? Manfred Maus: Ich sehe drei wesentliche Trends: Die Verkaufsflächen werden immer größer, der Verkauf über Internet gewinnt an Bedeutung und das Wissensmanagem

    [12675 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75