Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 537 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2022 Seite 40

Management & Karriere

Persönlichkeit im Einsatz für die Marke

Medienwirksame Auftritte und Kontakte statt Marketing – LZ-Livestream Young Business Factory Now

Über seine Rolle als Unternehmer spricht Hermann Bühlbecker bei der YBF Now. Seine Kontakte zur Politik aktiviert er auch, um auf die Folgen des Kriegs für den Mittelstand hinzuweisen.

[3270 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2022 Seite 40

Management & Karriere

Recruiting und Integration junger Talente

„Purpose ist ein Missverständnis“

Der Wirtschaftspsychologe Ingo Hamm hält die Fokussierung auf den Unternehmens-Sinn für einen Irrweg. Im Gespräch mit der LZ erklärt er, worauf es stattdessen ankommt.

[4961 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2022 Seite 40

Management & Karriere

Bewerbung beim Bewerber

Unternehmens-Sinn wird beim Employer Branding betont – Differenzierung der Arbeitgeber kommt dabei oftmals zu kurz

Mitarbeiterorientierung wird zur Voraussetzung erfolgreicher Personalsuche. Doch zu große Versprechen ziehen Enttäuschungen im Arbeitsalltag nach sich.

[2700 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2022 Seite 48

Management & Karriere

Abwechslung für Lidl-Talente

Internationale und nationale Angebote für Job-Rotation – Alle Fachbereiche und Lidl-Länder eingebunden

Das Talent Management von Lidl hält diverse Job-Rotations-Programme parat. Bei diesem kulturellen Wechselspiel wird die berufliche Entwicklung mit persönlicher Horizont-Erweiterung gepaart.

[4583 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 25.03.2022 Seite 48

Management & Karriere

Vorzüge von Präsenzarbeit

„Begegnung stabilisiert Geschäftsbeziehungen“

Kontaktarmut in der Pandemie hat die Arbeit verändert. Distanz prägt auch externe Business-Kontakte. Der Psychologe Jens Lönneker, Rheingold Salon, über Kontrollverlust, die Sehnsucht nach Normalität und die Rückkehr ins Büro.

[6050 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 25.03.2022 Seite 48

Management & Karriere

Wieder zusammen arbeiten

Ende der Homeoffice-Pflicht stellt Unternehmen vor Herausforderungen – Zähe Rückkehr ins Büro trotz Sehnsucht nach Normalität

Mit Argumenten für die Anwesenheit im Büro können Arbeitgeber nicht bei allen Beschäftigten punkten. Damit diese gerne kommen, brauchen sie positive Erlebnisse.

[1668 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2022 Seite 69

Management & Karriere

Illusion vom gleichen Lohn

Equal-Pay-Day erinnert an Lohnlücke – Tarife stützen Gehaltsgerechtigkeit – Fachkräftemangel fördert Chancengleichheit

Nur langsam schrumpft die Lohnlücke zwischen Männern und Frauen. Besonders ausgeprägt ist sie im Handel, doch auch in der Food-Industrie nicht wegzudiskutieren. Die Interpretation zu Ursachen und deren Bekämpfung fällt bei Arbeitgeberverbänden und Gewerkschaften unterschiedlich aus.

[9007 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2022 Seite 69

Management & Karriere

Gendersprache

Jobsuchende wollen neutrale Ansprache

Die Generation der 14- bis 35-Jährigen erwartet gendergerechte Sprache in der Arbeitgeberkommunikation. Der Fokus müsse aber auf dem Stellenprofil und Arbeitsplatz liegen und nicht auf der Genderdebatte. Junge Jobsuchende wollen aufgrund ihrer Fähigk

[874 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2022 Seite 70

Management & Karriere

Bestenfalls Gleichbehandlung beim Gehalt

Geschlechtsspezifische Lohndifferenzen in der Ernährungsindustrie – Sonderauswertung von Rau Consultants für die LZ

In keinem Bereich verdienen Frauen mehr als Männer. Das zeigt eine Analyse von Führungs- und Expertenpositionen der Ernährungsindustrie von Rau Consultants für die LZ.

[3945 Zeichen] Tooltip
Gender-Pay-Gap in der Lebensmittelindustrie - Bruttojahresgehalt in Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 28.01.2022 Seite 62

Management & Karriere

Mobile Bildung für Frontline-Worker

Zertifizierte Schulungen per Video und Quiz für schwer erreichbare Beschäftigte ohne PC – Niedrige Einstiegshürde – Mitarbeiterbindung

Das Startup Doinstruct bringt Schulungen aufs Handy. Die intuitive Anwendung ermöglicht schnelle Video-Trainings schon vor dem ersten Arbeitstag, auch vor Abreise aus dem Heimatland in der Muttersprache der Arbeiter. Die Gründer kennen die Personal- und Integrationsprobleme der Branche.

[4323 Zeichen] € 5,75

 
weiter