Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 41

Nonfood

Wenko investiert in Effizienz

Neues Lager wird stufenweise hochgefahren – Umsatz im Minus – Trendsortimente sollen wieder für Wachstum sorgen

Der Nonfood-Markenartikler Wenko begegnet dem wachsenden Kostendruck mit Investition in mehr Effizienz und Nachhaltigkeit. Die allgemeine Kaufzurückhaltung sorgt aktuell für Umsatzverluste.

[3463 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 2

Kommentar

Neue Zeitrechnung bei Nonfood

von Silke Biester

Die Nonfood-Branche ist bemüht, die Abhängigkeit von China zu reduzieren. Importeure, Markenartikler und Händler suchen weltweit nach Produktionsalternativen. Was die Unternehmen dabei leicht übersehen können: Die Hersteller in Fernost verfolgen ein

[2205 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2023 Seite 30,31

Nonfood

Discounter auf Expansionskurs

Pepco punktet mit Preisen, Design und Ambiente – Sortimentserweiterung mit Lebensmitteln kommt bald

Mit Textilien und Nonfood ist Pepco einer der expansivsten Discounter in Europa. Als weiterer Baustein kommen Food und Drogeriewaren dazu. Bundesweit soll es bis Herbst 2023 rund 50 Filialen geben.

[8245 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 4

Handel

Nonfood-Discounter

Pepco in Deutschland auf Expansionskurs

Der Discounter für Haushalt, Geschenke, Spielzeug und Mode‚ Pepco verfolgt in Deutschland eine ehrgeizige Wachstumsstrategie: Das Potenzial liege bei „mindestens 2000 Standorten“, heißt es auf LZ-Anfrage. Bis Jahresende sollen es rund 50 werden, noch

[707 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 40,41

Nonfood

Expansion mit Mini-Kaufhaus

Nonfood-Nahversorger SB-Lüning sieht noch Potenzial in Klein- und Mittelstädten – Baukastenprinzip sorgt für Flexibilität und Effizienz

Die Nonfood-Sparte der Lüning- Gruppe setzt auf lokale Einbindung, Emotion und Service.

[6013 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2022 Seite 38

Nonfood

Spielwarenhersteller bewerten China neu

Angesichts der Multikrisen hinterfragt die Spielwarenbranche die Beziehungen nach China. Das zeigt der DVSI-Index, den der Deutsche Verband der Spielwarenindustrie kürzlich auf einer Pressekonferenz vorgestellt hat. Demnach wünschen sich 42 Prozent d

[750 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 46

Nonfood

Simba-Dickie feilt an Beschaffung und Logistik

Spielwarenhersteller sucht nach Sourcing-Alternativen – Umsatz auf Marktniveau rückläufig – Kosten drücken auf die Marge

Kostensteigerung, volle Lager sowie der Einbruch bei der Konsumlaune treffen auch den Spielwarenlieferanten Simba Dickie Group. Umsatz und Marge sinken.

[2898 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 47

Nonfood

Schleich treibt die Transformation voran

Spielwarenhersteller wächst international – Neuer CMO vor Jahresende – Nachhaltigkeit in Produktion und Kommunikation

Schleich wandelt sich von einer traditionell deutschen zur internationalen Marke. Damit einher geht die Umstrukturierung des Unternehmens, eine neue Markenstrategie sowie eine Nachhaltigkeitsoffensive.

[4475 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2021 Seite 18

Frischware

W. Brandenburg überarbeitet Neubaupläne

Hessisches Werk nach Corona-Fällen vorübergehend dicht – Ärger wegen Bericht über Hygienemängel

Während die beiden alten Fleischwerke der Rewe-Tochter Wilhelm Brandenburg in Frankfurt und Dreieich gerade für Schlagzeilen sorgen, verschiebt sich der Baubeginn für den seit Jahren geplanten Neubau. Der Handelsriese reagiert auf veränderte Verzehrgewohnheiten.

[2625 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2019 Seite 60

Management & Karriere

„Gelebtes Zeichen von Offenheit“

Aldi Nord arbeitet an der Zukunftssicherung – Personalchef Chris Overbeek über Veränderung von Kultur, Kommunikation und Konzepten

Essen. Kulturwandel steht bei Aldi Nord ganz oben auf der Agenda. Der Geschäftsführer für Human Resources, Chris Overbeek, erläutert die Strategie des Discounters.

[8271 Zeichen] € 5,75

 
weiter