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TextilWirtschaft 1 vom 06.01.2022 Seite 57

Fashion Preview Womenswear Herbst 2022

Ein neuer Tag

Relaunch für Day Birger et Mikkelsen: Die Dänen melden sich mit neuem Look zurück

Nach rund einem Jahr Pause kehrt Day Birger et Mikkelsen auf den deutschen Markt zurück. Dafür haben sich die Dänen eine alte Bekannte ins Team geholt, die viel Erfahrung im Contemporary-Markt mitbringt: Sabine Lischka verantwortet als Country Manage

[1490 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2010 Seite 052

Business

"Heute sind wir gut, morgen besser"

Neues Shop-Konzept, neues Kollektionskonzept - Day ist nach dem Rückkauf von Baugur auf Wachstumskurs.

Ende Mai war es soweit: Keld Mikkelsen konnte die Anteile an seinem Unternehmen Day Birger et Mikkelsen zurückkaufen und verfügt seitdem wieder über die hundertprozentige Kontrolle der Firma, die er 1997 gegründet hat. "Der Rückkauf war ganz unkomplizier

[4030 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2010 Seite 080

Fashion

Berlin Sommer 2010

"Bombastisch, alles perfekt"

Nietengürtel trifft Einstecktuch, Spitze schmückt Sweat. Die Premium begeistert mit ihrem Produkt- und Label-Mix. Mehr Aussteller, mehr Besucher, mehr Internationalität.

LH 172 nach Frankfurt ist kein Urlaubsbomber. Genauso wenig LH 235 nach München und LH 263 nach Düsseldorf. Es sind eher Mode-Bomber. Denn viele Menschen am Berliner Flughafen Tegel sehen einander ähnlich an diesem heißen Freitagabend. Die Frauen tragen

[6570 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 056

Business Panorama Industrie

IN KÜRZE

Day Birger et Mikkelsen Das dänische Label Day Birger et Mikkelsen strukturiert seinen Deutschland-Vertrieb neu: Die Zusammenarbeit mit der Arcticgroup, Düsseldorf, wurde beendet. Mit der neuen Orderrunde übernimmt die Aco Modeagentur den Vertrieb für D

[2278 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 206

Fashion Progressive Herbst 2010 Markt

Blick nach vorn

Schwache Frequenz, einzelteilige Highlight-Käufe. Es war keine einfache Saison für das modisch progressive Segment. Aber es gibt viele Gewinner, viele gute Themen. Der Blick geht nach vorn.

Es war ein heißer Herbst. Erst lange warm. Dann plötzlich viel zu kalt. Dazu die Krise. Das geht auch am progressiven Markt zwischen Acne und Drykorn, zwischen Filippa K und Hugo nicht spurlos vorüber. In den vergangenen Saisons auf Erfolg programmiert.

[5325 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 208

Fashion Progressive Herbst 2010 Themen

Day

Day Birger et Mikkelsen strukturiert den Deutschland-Vertrieb neu: Ab sofort übernimmt die Aco Modeagentur den Vertrieb für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Die langjährige Mitarbeiterin Sabine Lischka wird die Kollektion von Düsseldorf aus betre

[434 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 042

Business Industrie

Days Strategie nach Baugur-Pleite

Das dänische Label Day Birger et Mikkelsen wächst wieder

Auf Day hatte und hat der Zusammenbruch von Baugur keine Auswirkungen. Wir hatten nie ausländisches Geld in der Firma und waren auch nie von Baugur-Geld finanziert", stellt Day Birger et Mikkelsen-Gründer und Mitinhaber Keld Mikkelsen klar. Im Zuge der F

[2276 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 066

Fashion

BERLIN PREMIUM

Back to Premium

Die Premium hat die Notwendigkeit erkannt und ist zu ihrem Kern zurückgekehrt: Premium-Kollektionen. Daneben etabliert sich die Messe als Plattform für Accessoires und macht große Schritte Richtung HAKA.

Doppelt so viele. Das ist ein Wort. Mit 31672 Besuchern kamen fast doppelt so viele wie Ende Januar zur Premium nach Berlin. Gut, unverkennbar hat die Premium von der Rückkehr der Bread&Butter profitiert. Aber die Messe für den modisch progressiven Markt

[5657 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 174

Fashion Progressive Sommer 2010

Day Birger et Mikkelsen setzt auf ein bewährtes Team: Seit April ist Sabine Lischka wieder mit an Bord und betreut gemeinsam mit Maria Ringsted als Country-Managerin die Märkte Deutschland, Österreich und die Schweiz. In Düsseldorf und München wird es te

[611 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2009 Seite 066

Fashion

KØBENHAVN

Vier Messeschauplätze, 40 Schauen. Kopenhagen sortiert sich neu. Markt und Einkäufer sind mehr denn je in Bewegung.

Man kann nicht leugnen, dass diese Modewoche von einem Gefühl der Krise berührt war", sagt Jesper Åndahl, Verkaufs- und Marketing-Direktor des Bella Center, Heimat und Mitorganisator der Copenhagen International Fashion Fair (CIFF). Schließlich sind mit

[8972 Zeichen] € 5,75

 
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