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TextilWirtschaft 49 vom 09.12.2010 Seite 036

Business Messen Modezentren

Novomania - Türöffner für den asiatischen Markt

Messe in Shanghai will internationalen Marken den Einstieg ins Asien-Geschäft erleichtern

Novomania ist keine Mode-Manie oder Hysterie, sondern eine Messe in Shanghai, die sich als internationale Plattform für Jeans- und Streetwear-Marken etablieren möchte, die auf dem asiatischen Markt Fuß fassen wollen. Die erste Veranstaltung fand im März

[2403 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2009 Seite 056

Fashion

LABELS TO WATCH

Noch läuft die Orderrunde. Noch ist Platz für neue Namen und Kollektionen. Hier einige vielversprechende.

OntFront. Ihre russischen Wurzeln hat Liza Koifman nicht vergessen, seitdem sie 1991 in die Niederlanden gezogen ist. Dort studierte sie Kostümdesign und traf 2005 den DJ Tomas Overtoom. Sie bündelten ihre Kreativität und gründeten das Menswear-Label Ont

[16736 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2009 Seite 025

Business

DIE NEUEN MESSEKONZEPTE IN BERLIN

Jeder Hangar ein Store

Progressiv und jung, dabei wertiger, selektiver, aufgeräumter als zuletzt - so sieht Karl-Heinz Müller die neue Bread&Butter in Berlin-Tempelhof. Jede Halle steht für ein Sortiment. Denim bleibt das Herz. Urbanwear präsentiert sich mit neuem Anspruch

Karl-Heinz Müller ist voller Tatendrang: "Die Rückkehr nach Berlin ist eine historische Chance für die Stadt und für uns. Alle sind sehr enthusiastisch. Die Italiener, die Amerikaner, die Engländer - alle freuen sich schon auf Berlin. Hier richte ich mir

[4872 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2008 Seite 068

Fashion

B&B BARCELONA

Fashion Festival

Musik und Mode verbinden sich auf der Bread&Butter immer mehr. Knapp 90000 Besucher erlebten in Barcelona coole Bands und heiße Looks.

Barbecue, Bier und Beats. Die Opening-Party der Bread&Butter in Barcelona erinnerte an ein großes Musikfestival. Über 2000 Gäste verfolgten zunächst begeistert die Video-Installation von Björn Tagemose, die auf vier Mega-Leinwänden gezeigt wurde. Ähnlich

[9853 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2007 Seite 040

Business Industrie

Guess: Neustart in Deutschland

Mit eigener Niederlassung und neuer Struktur will das US-Label den deutschen Markt aufrollen

Man kennt sie - die aufwändigen Schwarz/Weiß-Werbekampagnen voller Sexappeal von Guess. Schon Ende der 80er sorgten sie für Aufsehen. Und wer erinnert sich nicht an Claudia Schiffer oder Naomi Campbell in knackigen Jeans. Die Markenbekanntheit ist hoch.

[5028 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 042

Business Messen Modezentren

"Sushi oder Hot Dog - das macht den Unterschied"

Die Messeszene ist in Bewegung. Die CPH Vision in Kopenhagen ist heute ein Pflichttermin im internationalen Kalender. Organisator Jan Busch Carlsen über starke Messen und Erfolgskonzepte.

TW: Herr Carlsen, die Plattform Messe ist in die Diskussion geraten. Die Landschaft verändert sich dramatisch. Sie stehen an der Spitze einer Messe, die beständig wächst und auch international immer stärker in den Fokus rückt. Was haben Sie, was andere n

[7747 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2007 Seite 072

Fashion

Das Kopenhagener Messewochenende

Trendrichtung Nord

Mehr Schauen, mehr Messen, mehr Frequenz - das Kopenhagener Modewochenende wächst weiter. Und zieht immer mehr internationale Besucher an.

Über 20 Schauen von Mittwoch bis Samstag. Inzwischen drei Messen und ein Bus, der die internationale Presse von Schauplatz zu Schauplatz bringt. Die Copenhagen Fashion Week wird immer professioneller und richtet sich auf zunehmend mehr internationale Bes

[5757 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2006 Seite 062

Fashion

"Ein echter Skater kauft nie bei H&M"

Wo liegt die Zukunft im Streetwear-Markt? Das haben wir bei einem Roundtable-Gespräch mit Machern aus Industrie und Handel diskutiert. Fazit: Gefragt sind Konsequenz und klare Konzepte.

[29791 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2006 Seite 018

News

Und tschüss, Berlin!

Bread&butter Berlin wird eingestellt; "Wir konzentrieren uns jetzt auf Barcelona."

Karl-Heinz Müller hat die Bread&butter Berlin abgesagt. Überraschend für die gesamte Branche bestätigte der Messe-Chef am Dienstagabend, dass die Messe im Januar 2007 nicht mehr stattfinden wird. "Wir haben viel Geld in die Hand genommen, waren immer bes

[2484 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2006 Seite 064

Fashion

Bread&butter Berlin

Jeanser sind zufrieden. Urbanwear zeigt Schwächen. Konzentration - die Chance für Berlin

Der Bär ist das offizielle Logo der Bread&butter. Er ähnelt dem Wahrzeichen der Stadt. Nur dass der Original-Berliner Bär schmächtiger ist, meint Messe-Chef Karl-Heinz Müller. Vor Kraft gestrotzt hat der Bread&butter-Bär aber dieses Mal auch nicht. An de

[5988 Zeichen] € 5,75

 
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