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    TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 060

    Fashion Premium Denim

    Boyfriend bringt's

    Der Premium Denim-Markt bleibt in Bewegung: mehr Verdrängung, härtere Preiskämpfe, aber auch neue Chancen über authentische Vintage-Looks, Boyfriend-Styles und neue Aufsteiger-Labels.

    Turbulent ging es zu im Premium Denim-Markt im vergangenen Jahr. War der Look zu Jahresbeginn noch schlank und clean, wollten im Frühjahr fast über Nacht alle stark gewaschene Flared Denims und Marlene-Formen. Zum Herbst dann wieder die Kehrtwende: Zu de

    [4860 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 063

    Fashion Premium Denim

    "Wir machen keinen Schnickschnack"

    Die J Brand-Macher über cleane Looks und echte Preise.

    TW: J Brand war eines der schnellen Aufsteigerlabels im Premium Denimmarkt und Sie sind noch immer fester Bestandteil in vielen Sortimenten. Was ist das Geheimnis Ihres Erfolges? Susie Crippen: Ich denke, dass wir ein schlichtes, zeitloses Produkt anbie

    [2079 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 064

    Fashion Premium Denim

    DENIM TO WATCH

    Current Elliott steht wohl für das am meisten gehypte Denimlabel derzeit. Und ist wohl eines der wenigen, das im Moment Chancen zum echten Aufsteiger hat. Wie ein Lauffeuer verbreitet sich der Name in der Branche und wird heiß gehandelt. Immer wieder fra

    [5674 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 066

    Fashion Premium Denim

    DENIM TO WATCH

    Siwy Denim, über Forward Agency, Düsseldorf, bietet im Januar zu den Lieferterminen März/April/Mai zahlreiche Destroyed- und Batik-Optiken. Das reicht hin bis zu Rissen und ausgefransten Säumen. Daneben gibt es natürlich auch gemäßigte Waschungen. Die Mo

    [4792 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2006 Seite 070

    Fashion Premium Denim

    Röhren reißen's raus

    Von Beckham und Begehrlichkeit zu Bedarf. Der Hype um Luxusjeans ist vorbei. Die Umsätze stimmen nach wie vor.

    Ob brandheiß oder total durch, ob Top oder Flop - darüber entscheiden im Premium Denim-Segment oft nur wenige Wochen. In kaum einem anderen Segment sind die Ausschläge so schnell und heftig wie hier. Man erinnere sich: Im Frühjahr waren die Wartelisten f

    [6800 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2006 Seite 072

    Fashion Premium Denim

    "Wir sind die Nr. 1"

    Michael Egeck und Armin Broger, CEOs für USA und Europa von 7 for all mankind, über den Markt, die Preise, Stars und Styles.

    TW: Herr Egeck, Ihr Vorgänger Andreas Kurz wollte 7 for all mankind zur Lifestyle-Marke machen. Wie weit sind Sie in dieser Entwicklung? Michael Egeck: Ich bezeichne uns als Premium Denim Lifestyle-Marke. Wir machen Produkte für Menschen, die Denim liebe

    [9313 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2006 Seite 076

    Fashion Premium Denim

    Sanna Atldax, Cheap Monday

    Montag ist Spartag

    Acne, Dr. Denim Jeansmakers, Won Hundred - die Skandinavier heizen den Denim-Markt an. Für besonderen Wirbel sorgt derzeit Cheap Monday mit Jeans um 50 Euro.

    Angefangen hat alles mit einem Secondhand-Laden, der nur am Wochenende geöffnet war. Den hat der Schwede Örjan Andersson gemeinsam mit zwei Kumpels im Jahr 2000 eröffnet. Aber das Wochenende war den Fans des Sortiments nicht genug. Also startete Andersso

    [4091 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2006 Seite 077

    Fashion Premium Denim

    Denim to watch

    Intoxica. Modernes Design, das unter ökologisch und ethisch korrekten Bedingungen produziert wird - das will das holländische Denim-Label Intoxica bieten. Baumwolle aus Afrika, die nach traditionellen Fertigungsmethoden in Japan oder Tunesien verarbeitet

    [3786 Zeichen] € 5,75