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TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2023 Seite 36,37,38,39

Business Schuhe

„Wir sind das älteste Start-up der Welt“

Birkenstock ist fast 250 Jahre alt. Jetzt steht das Traditionsunternehmen, das ein Symbol für Made in Germany ist, vor dem Börsengang in New York. Hier zehn wichtige Infos vor dem Milliarden-IPO.

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Birkenstock ist seit 2020 um 31% im Schnitt gewachsen. - Umsatz in Mio. Euro, Geschäftsjahr endet im September Die Gewinnmarge hat sich deutlich ausgeweitet. - Bereinigte Ebitda-Marge Die USA sind der wichtigste Absatzmarkt. - Umsatzverteilung 2022 nach Ländern Birkenstock stell 95% selbst her. Vor allem in Deutschland. - Fabriken, eigene und geleast
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2018 Seite 58

Fashion Premium Frühjahr 2019

Rianis modischer Aufbruch

Jünger, frischer, moderner, lässiger – so startet Riani in die neue Saison. Dafür sorgen Statement-Sweats mit Schriftbändern, deutlich mehr Denim mit besonderen Details, Shirts mit Organza-Applikationen, Hoodies in Strick oder bestickte Tüllröcke. De

[1228 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2018 Seite 59

Fashion Premium Frühjahr 2019

Airfields Rückkehr zur DNA

Beim österreichischen Premium-Label ist viel in Bewegung. Sowohl an der Kollektion wie am Vertrieb wurde gearbeitet. „Es geht uns ganz klar um eine Stärkung unserer DNA und um die fokussierte Ansprache des Fachhandels“, beschreibt es Airfield-Geschäf

[1386 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2B vom 11.01.2018 Seite 28,30

Business

Zara für den Wholesale

Mit Social Media-Vernetzung und Blogger-Kooperationen will das schwedische Start-up NA-KD den Fast Fashion-Markt revolutionieren

Magnus Hjörne spricht schnell, wie es für Digital Natives und Startup-Gründer eben üblich ist. Der smarte Schwede hat eine überzeugende Power Point-Präsentation bei sich, die Hintergründe und Motivation für eines der am schnellsten wachsenden Trendmo

[6869 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2017 Seite 36

Business

Mykke Hofmann statt Holy Ghost

Neuer Name, eigener Produktionsbetrieb, mehr Kunden: So will das DOB-Label wachsen

[2382 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2017 Seite 46

Business

Emotion, Spaß, Leidenschaft

Anni Carlsson mit neuem Showroom, neuer Zweitlinie, internationaler Agentur und jeder Menge Storytelling

Fröhlich, bunt, emotional – so ist der modische Kosmos von Anni Carlsson. Diese positive Haltung und Stimmung will Annika Schwieger, die Macherin hinter dem farbenfrohen Premium-Label, jetzt noch stärker ihren Kunden bieten: „Wir wollen sie abholen u

[3533 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2017 Seite 46

Business

Nicht nur für 81 Stunden

Erster Laden, neuer Vertrieb – 81 Hours ist auf Wachstumskurs

Wir haben im Moment ein totales Erfolgserlebnis“, beschreibt Geschäftsführer Jörg Spangenberg die Entwicklung des Shirt- und Cashmerelabels 81 Hours aus dem Hause Bodylines. Kein Wunder, bei den Frankfurtern ist viel in Bewegung: Anfang Juni hat der

[2322 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2016 Seite 37

Business

Dondup auf dem Weg zur Marke

Neue Vertriebsstrukturen und Komplett-Looks als Erlöstreiber

Knapp ein Jahr nach der Übernahme durch die Investment-Gesellschaft L Capital und seinem Antritt als CEO des italienischen Contemporary-Labels Dondup stellt Carlo Morfini die Weichen für die Zukunft – und gibt die strategische Marschrichtung vor: „Wi

[2784 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 25.02.2016 Seite 34

Business

Weniger Glamour, mehr Business

Kommerzieller, alltagstauglicher, neu aufgestellt – so will Designer Dawid Tomaszewski mit seinem Label wachsen

[2656 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2B vom 14.01.2016 Seite 41

Business

American Vintage nimmt Deutschland selbst in die Hand

Komplette Looks und eigene Läden sollen die Franzosen voranbringen

Wir wollen noch näher an unseren Handels- und Endkunden dran sein“ – so erklärt American Vintage-Gründer und CEO Michel Azoulay den Schritt, die Distribution in Deutschland selbst zu übernehmen. Es gibt nun eine eigene deutsche Vertriebsgesellschaft

[2733 Zeichen] € 5,75

 
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