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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 45 vom 09.11.2019 Seite 1

    Seite 1

    Übernahme

    Steigenberger wird verkauft

    Erst deutsch, dann ägyptisch, jetzt chinesisch: Die Huazhu Group aus Schanghai hat überraschend die Hotelgesellschaft Deutsche Hospitality erworben (Bild: Fotomontage).

    Frankfurt. „Während wir die DNA der Deutschen Hospitality beibehalten, wird unsere gemeinsame Zukunft für die vereinte Stärke europäischer Gastlichkeit, deutscher Qualität und asiatischer Geschwindigkeit stehen“, sagte CEO Thomas Willms der ahgz zu d

    [3022 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 04.03.2017 Seite 38

    Extra ITB Berlin, Kooperationen & Franchise

    Labels geben Raum für eigene Akzente

    MARKENPOLITIK Wie eng darf eine Marke definiert sein? Die großen Hotelketten versuchen den Spagat zwischen starren Vorgaben und individuelleren Kollektionen, um für Einzelhoteliers attraktiv zu sein.

    Über viele Jahre hinweg waren die Unterschiede zwischen Kooperationen für Individualhoteliers und internationalen Ketten mit eher starren Franchisesystemen groß. Heute hat sich der Wettbewerb zwischen den beiden Gruppe verschärft: Auf der einen Seite

    [8013 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 38 vom 15.09.2012 Seite 003

    Diese Woche Das Thema

    Franchise auf Expansionskurs

    Franchising (Teil 1): Bessere Chancen für Franchise light / Flexibilität bei Verträgen soll mehr Hoteliers überzeugen

    Stuttgart. Der Franchisemarkt in Europa ist in Bewegung geraten, liegt aber nach wie vor weit hinter den USA zurück. „Wir Franchise-Experten hoffen auf die große Franchise-Explosion in Europa“, sagt Babette Märzheuser-Wood von der Anwaltskanzlei Field Fi

    [5581 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 38 vom 15.09.2012 Seite 3

    Diese Woche Das Thema

    Franchise auf Expansionskurs

    Franchising (Teil 1): Bessere Chancen für Franchise light / Flexibilität bei Verträgen soll mehr Hoteliers überzeugen

    Stuttgart. Der Franchisemarkt in Europa ist in Bewegung geraten, liegt aber nach wie vor weit hinter den USA zurück. „Wir Franchise-Experten hoffen auf die große Franchise-Explosion in Europa“, sagt Babette Märzheuser-Wood von der Anwaltskanzlei Fiel

    [5581 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 33 vom 11.08.2012 Seite 003

    Diese Woche Das Thema

    Ketten entdecken die Provinz

    B- und C-Standorte in Deutschland locken Hotelgesellschaften / Individuelle Hotels können sich aber behaupten

    Stuttgart. Die Kennzahlen von Hotels an B- und C-Standorten beeindrucken. Die Häuser erwiesen sich in Krisenzeiten als resistenter, weil weniger vom internationalen Markt abhängig. „Die Rendite von Hotels an B-Standorten muss keinesfalls unter der von Hä

    [8524 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 33 vom 11.08.2012 Seite 3

    Diese Woche Das Thema

    Ketten entdecken die Provinz

    B- und C-Standorte in Deutschland locken Hotelgesellschaften / Individuelle Hotels können sich aber behaupten

    Stuttgart. Die Kennzahlen von Hotels an B- und C-Standorten beeindrucken. Die Häuser erwiesen sich in Krisenzeiten als resistenter, weil weniger vom internationalen Markt abhängig. „Die Rendite von Hotels an B-Standorten muss keinesfalls unter der vo

    [8524 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 23 vom 04.06.2011 Seite 009

    Märkte und Unternehmen

    Accor stellt neue Mice-Programme vor

    Veranstaltungsplaner werden immer anspruchsvoller / Schnelligkeit und Kompetenz / Ohne Online geht nichts mehr

    FRANKFURT/M. Die Accor-Marke Pullman bietet jetzt den komplizierten, aber buchungsstarken Kunden aus dem Gesundheitssektor (Mediziner, Pharmaindustrie) besondere Unterstützung an. Ausgewählte Mitarbeiter aus den Abteilungen Veranstaltungsverkauf und -man

    [2493 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 36 vom 04.09.2010 Seite 005

    Diese Woche Das Thema

    Markenführung in der Hotellerie: Zusammenspiel von Eigentümer und Management

    Strenge Tests für starke Marken

    Wachstum läuft bei den großen internationalen Hotelgruppen zum Großteil über Franchise-Verträge. Das spart Kapital und andere Ressourcen. Um die Qualitätsstandards ihrer Marken auch bei den Häusern mit fremdem Betreiber zu sichern, setzen Hotelketten auf

    [8047 Zeichen] € 5,75