Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 19 vom 11.05.2019 Seite 11

Hotelmarkt

Interview: Erwin Verhoog, Senior Director Operations Continental Europe bei Hilton

„Full-Service ist kein Auslaufmodell“

Der Manager ist verantwortlich für die Marken Hilton, Doubletree und Curio unter anderem in Deutschland. Mit AHGZ-Autorin Susanne Stauß spricht der 53-Jährige über Konzepte und Standorte.

In Deutschland gibt es von Hamburg bis München 13 Hilton Hotels, ein Curio, aber kein Doubletree. Ist Deutschland kein Markt für diese Marke? Verhoog: Doch, zweifellos. Doubletree by Hilton hat in vielen Ländern ein ganz fantastisches Standing und

[6301 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 42 vom 21.10.2017 Seite 11

Hotellerie

Heiß, heißer, Hotelimmobilienmarkt

Immobilien Bei der Expo Real und dem Hotelforum zeigte sich, wie dynamisch der Hotelmarkt Deutschland wächst: Neue Marken, Konzepte und Wachstumsziele wurden vorgestellt, Finanzierung ist kein Problem.

München. Die Immobilienmesse Expo Real in München gewinnt als Vermittler zwischen Hotelinvestoren und Betreibern weiter an Bedeutung. So unterzeichneten beispielsweise direkt am Messestand von IHG Vertreter von Holiday Inn Express einen Vertrag mit I

[6117 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 10 vom 11.03.2017 Seite 3

Aktuelles

Der Run auf Deutschland hält an

IHIF 2017 Die Dynamik des Hotelmarktes überzeugt nach wie vor internationale Investoren. Allerdings ändern sich die Bedingungen.

Berlin. Wirtschaftsexperten, die internationale Hotelwelt, Investoren und Betreiber waren sich so einig wie nie zuvor: Der Tourismus ist weiter im Aufwind, viele Investoren suchen nach Gelegenheiten, in der Hotellerie Fuß zu fassen und ein ganz beson

[5094 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 04.03.2017 Seite 37

Extra ITB Berlin, Kooperation & Franchise

Kein Vertriebsmix ohne Portale

Buchungsportale Die emotionale Debatte über die Online Travel Agencies, einst für viele Hoteliers ein Schreckgespenst, hat sich mittlerweile versachlicht.

Online Travel Agencies (OTAs), also Online-Reisevermittler, wurden in der Vergangenheit oft als die bösen Buben der Branche dargestellt, die Hoteliers mit überzogenen Kommissionen die Luft abschneiden. Inzwischen haben sich vom Schreckgespenst zum wi

[5861 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 04.03.2017 Seite 38

Extra ITB Berlin, Kooperationen & Franchise

Labels geben Raum für eigene Akzente

MARKENPOLITIK Wie eng darf eine Marke definiert sein? Die großen Hotelketten versuchen den Spagat zwischen starren Vorgaben und individuelleren Kollektionen, um für Einzelhoteliers attraktiv zu sein.

Über viele Jahre hinweg waren die Unterschiede zwischen Kooperationen für Individualhoteliers und internationalen Ketten mit eher starren Franchisesystemen groß. Heute hat sich der Wettbewerb zwischen den beiden Gruppe verschärft: Auf der einen Seite

[8013 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 8 vom 25.02.2017 Seite 12

Hotellerie

Über die Marke zum Mitarbeiter

Fachkräfte Nachwuchskräfte und erfahrene Mitarbeiter sind in der Hotellerie gesucht. Wie Ketten und Kooperationen ihre Betriebe im Personalbereich unterstützen.

Ein nicht zu unterschätzendes Argument für den Anschluss eines Hauses an ein Franchise-System oder eine Kooperation ist seine damit gesteigerte Attraktivität für Mitarbeiter. Denn ein Gruppenanschluss öffnet in der Regel die Tore zu einer Vielzahl an

[8098 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 26.03.2016 Seite 32

Menschen

Auf einen Kaffee mit...

Katharina Schmitt

Die 28-jährige Direktionsassistentin im Hotel Jagdschloss Kranichstein ist Finalistin beim Deutschen Hotelnachwuchs-Preis. Wir stellen sie vor.

Ganz entspannt nippt Katharina Schmitt im Bistro des Hotels Jagdschloss Kranichstein an ihrem Latte Macchiato. „Kaffee trinke ich nur in Gesellschaft“, sagt die Nachwuchsmanagerin, die sonst mit kühler Milch in den Tag startet. In ihrem braunen Hosen

[2434 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage Deutscher Hotelkongress 2016 vom 09.01.2016

Deutscher Hotelkongress

Einsteiger und Durchstarter

Hotelmarkt Neue Marken, Investitionen in Longstay-Produkte und innovative IT-Lösungen sowie ein nationaler Player auf Überholkurs machten im vergangenen Jahr in der deutschen Hotellerie von sich reden.

Gleich mehrere internationale Ketten gaben 2015 ihr Debüt mit bisher in Deutschland nicht vertretenen Marken, so etwa in diesem Sommer Starwood mit Aloft in Stuttgart und München. Technische Besonderheit: Ihre Zimmertüren lassen sich mit „SPG Keyless

[5350 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage Deutscher Hotelkongress 2015 vom 10.01.2015

Deutscher Hotelkongress

Marken kommen, Marken gehen

Viele Gruppen zeigen in Deutschland erstmals Flagge. Ein Schwerpunkt liegt auf Serviced Apartments, Budgethäusern und Hotels mit Lifestyle-Anspruch.

Die Markenvielfalt in Deutschlands Hotelwelt ist im Fluss. „Die Zahlen lassen keine Zweifel aufkommen: 2014 wird für die Hotellerie in Deutschland erneut ein Spitzenjahr“, sagt Martina Fidlschuster, Geschäftsführerin der Hotour Hotel Consulting aus F

[6149 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage Deutscher Hotelkongress 2015 vom 10.01.201

Deutscher Hotelkongress

Marken kommen, Marken gehen

Viele Gruppen zeigen in Deutschland erstmals Flagge. Ein Schwerpunkt liegt auf Serviced Apartments, Budgethäusern und Hotels mit Lifestyle-Anspruch.

Die Markenvielfalt in Deutschlands Hotelwelt ist im Fluss. „Die Zahlen lassen keine Zweifel aufkommen: 2014 wird für die Hotellerie in Deutschland erneut ein Spitzenjahr“, sagt Martina Fidlschuster, Geschäftsführerin der Hotour Hotel Consulting aus Frank

[6149 Zeichen] € 5,75

 
weiter