Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 29-30 vom 24.07.2021 Seite 2,3

top 50 - Ausblick 2021

Prognosen und erste Ergebnisse

Top 50 vorsichtig optimistisch

Die umsatzstärksten Hotelgruppen in Deutschland geben sich für das laufende Jahr noch eher skeptisch. Die Mehrheit erhofft sich aber mehr Gäste und höhere Raten als im Vorjahr 2020.

[11604 Zeichen] Tooltip
Erwartungen 2021 (im Vergleich zu 2020) Umsatzeinbußen im 1. Halbjahr 2021 Umsatzprognosen 2021
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11-12 vom 20.03.2021 Seite 10

messen itb now

Reisejahr 2021

Lokal unterwegs oder weltweit?

Die Reisemesse fand samt Kongress diesmal als ITB Now digital statt. Alles drehte sich um den Restart des Tourismus.

Das vergangene Jahr hat die Reisebranche in eine nie gekannte Krise gestürzt: Um die Corona-Pandemie einzudämmen und sich dagegen abzuschotten, machten Länder rund um den Globus die Grenzen dicht. Der Flugverkehr brach daraufhin ebenso massiv ein wie

[7656 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25 vom 20.06.2020 Seite 9

hotelmarkt

Tourismus

Wer hat jetzt die besten Chancen?

Corona trifft Hotellerie und Reisebranche massiv. Doch der traditionell starke Inlandstourismus in Deutschland eröffnet der Branche auch Chancen. Gästeansprache und Infektionsschutz werden aber Veränderungen mit sich bringen.

[7302 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 42 vom 20.10.2018 Seite 9

Netzwelt

Firmen führen Hotelangebote zusammen

Geschäftsreisen Innovative Plattformen geben den Reisestellen mehr Übersicht über Raten und Restriktionen der Hotels. Gewählt wird meist das günstigste Angebot. Hoteliers haben möglicherweise das Nachsehen.

Frankfurt/M. Zu viele Kanäle und zu viele Angebote machen die Hotelbuchung kompliziert. Vor allem im Segment der Geschäftsreisen wird daher derzeit von der Hotellerie mehr Transparenz verlangt. So war zumindest der Tenor der anwesenden Reisestellen-V

[3104 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage Deutscher Hotelkongress 2016 vom 09.01.2016

Deutscher Hotelkongress

Arbeiten mit Apps und Attitude

Hotel der Zukunft Der Gast fordert moderne Technologie und offene, designorientierte Konzepte.

Die von Branchenexperten der Hotellerie als zukunftweisend beschriebenen Szenarien klingen für die Traditionalisten der Branche gruselig: Der Gast von morgen werde immer mehr Leistungen über sein mobiles Endgerät abwickeln, der Kontakt zu Menschen im

[6491 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 21.03.2015 Seite 005

Digital

Den direkten Kontakt zum Kunden suchen

Firmenbuchungen Auch im Business-Segment mischen große Portale kräftig mit. Für so manchen Hotelier bedeutet das höhere Kosten und mehr Aufwand.

BERLIN/STUTTGART. Firmenkunden machen sich die Reiseplanung für ihre Mitarbeiter gern einfach. Sie lagern außer der Buchung immer mehr Prozesse im Hoteleinkauf aus – etwa Anfragen, Bezahllösungen und Reporting. Damit überlassen sie auch den Mittlern, etw

[4646 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 21.03.2015 Seite 5

Digital

Den direkten Kontakt zum Kunden suchen

Firmenbuchungen Auch im Business-Segment mischen große Portale kräftig mit. Für so manchen Hotelier bedeutet das höhere Kosten und mehr Aufwand.

BERLIN/STUTTGART. Firmenkunden machen sich die Reiseplanung für ihre Mitarbeiter gern einfach. Sie lagern außer der Buchung immer mehr Prozesse im Hoteleinkauf aus – etwa Anfragen, Bezahllösungen und Reporting. Damit überlassen sie auch den Mittlern,

[4646 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 22 vom 29.05.2010 Seite 002

Diese Woche

Internationalität ist Trumpf

Tagungsmarkt verhalten optimistisch / Deutschland bleibt beliebtestes Tagungsziel

Frankfurt/M. Deutschland hat ein hervorragendes Image als Tagungs- und Veranstaltungsdestination. Das bestätigten auch die Ergebnisse der aktuellen Studie "Meeting & Event Barometer 2010", die auf der Fachmesse Imex in Frankfurt vorgestellt wurde. Analy

[4010 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 22 vom 29.05.2010 Seite 009

Märkte und Unternehmen

Konferenzen auf Distanz

Marriott will auch von virtuellen Meetings profitieren und baut Telepresence-Netzwerk aus

Frankfurt/M. Ab sofort stehen in vier Marriott-Hotels in den USA Studios zur Verfügung, in denen Gäste Telepresence-Meetings abhalten können. Das erste virtuelle "Go There Virtual Meetings Studio" in einem deutschen Marriott-Hotel wird Ende des Jahres im

[1862 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 23 vom 06.06.2009 Seite 004

Diese Woche

Budgets schrumpfen

Imex: Wachstum bei günstigeren kleinen Veranstaltungen

Frankfurt/M. "Deutschland hat seinen Ruf als Veranstaltungsdestination noch verbessert," freute sich Lutz Vogt, Geschäftsführer des German Convention Bureau. Die Präsentation des "Meeting- und Event-Barometer 2009" fand anlässlich der Fachmesse Imex in F

[1864 Zeichen] € 5,75

 
weiter