Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?
Ein gutes Intranet vermittelt nicht nur Wissen, sondern fördert den Austausch zwischen den Mitarbeitern und verbessert die Zusammenarbeit.
Durch die intelligente Auswertung ihrer Datenschätze können Händler ihre Kunden besser verstehen und ihre Geschäftsprozesse optimieren.
Seit der Elektronikhändler Conrad Produktbewertungen von Kunden im Webshop veröffentlicht, werden mehr Besucher zum Kauf animiert.
Drogeriemarkt Müller hat ein webbasiertes Energiemanagementsystem eingeführt. Damit überwacht der Händler den aktuellen Verbrauch und bemerkt Ausreißer in Filialen sofort.
Mitarbeiter schulen, Warengruppen managen, Produktinformationen teilen: Mit der passenden Software wird der Alltag des Händlers einfacher.
Ein Unternehmen ist nur so gut wie seine Planung und Steuerung im Hintergrund. Drei Praxisbeispiele zeigen, wie Händler mit Hilfe von Software ihren betrieblichen Ablauf effizienter gestalten und ihre Geschäftsprozesse optimieren konnten.
Der Geschäftsführer des EHI Retail Institutes Michael Gerling über den Streit um den Verkauf gebrauchter Software und die Folgen für den Einzelhandel.
Hofmeister Pferdesport benötigte einen neuen Webshop und eine neue Warenwirtschaft. Beide Systeme mussten binnen sechs Wochen funktionieren.
Galeria Kaufhof ist mit einem neuen Onlineshop in den Multichannel-Handel eingestiegen. Das Projekt zeigt beispielhaft, mit welchen technischen Herausforderungen Händler dabei konfrontiert werden.