Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 016

Industrie

Videospiele verlieren in der Käufergunst

Markt für interaktive Unterhaltungssoftware schrumpft - Fachmesse Gamescom zeigt Neuheiten

Frankfurt. Der Markt für Computerspiele erlebt in Deutschland eine Schwächephase. Nach Jahren unaufhaltsamer Steigerungsraten sind die Umsätze in den ersten sechs Monaten zum teil drastisch gesunken. Das gesamte Games-Marktvolumen schrumpfte von Januar

[2033 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 05.03.2010 Seite 018

Industrie

Boomsegment unter Druck

Videospiele in Krisenzeiten weniger gefragt - Sonderkonjunktur für Konsolensoftware

Frankfurt. Gewisse Ermüdungserscheinungen gibt es im Gesamtmarkt für interaktive Unterhaltungssoftware und Spielekonsolen. Fehlende Kauflust und der Preiskampf sorgten 2009 für einen Umsatzrückgang von 3 Prozent. Die optimistischen Hoffnungen der Branch

[3526 Zeichen] Tooltip
GAMES-MARKT RÜCKLÄUFIG - Stückzahlen in Mio. und Umsatz in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 018

Industrie

Videospielmarkt bleibt umsatzstark

Baden-Baden. Im Markt für Videospiele wurden im ersten Quartal 2009 insgesamt 7,2 Mio. Spiele verkauft und damit 269 Mio. Euro umgesetzt. Damit zeige sich erneut, dass diese Produkte in Deutschland zu den beliebtesten Freizeitmedien gehören, berichtet d

[1304 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 022

Industrie

Videospiele erzielen Rekordumsatz

Frankfurt. Im Markt für Entertainmentprodukte hat im Jahr 2008 das Segment Videospiele mit einem deutlichen Umsatzsprung die Spitzenposition in Deutschland erobert. Insgesamt wurden im vergangenen Jahr rund 1,6 Mrd. Euro mit interaktiver Unterhaltungsso

[1281 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 017

Industrie

Nintendo dominiert den Softwaremarkt

Frankfurt. Der Markt für Videospiele hat auch 2008 sein Wachstumstempo beibehalten. Die Umsätze stiegen um 25,5 Prozent auf das Rekordniveau von 695 Mio. Euro. Mengenmäßig liegt das Plus bei 18,6 Prozent. Nach den Erhebungen der GfK-Tochter Media Control

[1573 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2008 Seite 016

Industrie

Europaweit hohe Zuwachsraten bei Videospielen

Wachsendes Softwareangebot für Freizeitunterhaltung - Games Convention in Leipzig gestartet

Frankfurt. Der Markt für Videospiele boomt in ganz Europa. Im ersten Halbjahr 2008 wurden mit Konsolensoftware in vielen Ländern zweistellige Umsatzzuwächse erzielt. Als Grund für die hohen Wachstumsraten nennen die Marktforscher der GfK-Tocher Media-Con

[1643 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2008 Seite 015

Industrie

Videospiele sind gesellschaftsfähig

Markt boomt wegen hohem Anteil an familientauglicher Software

Frankfurt. Mit Konsolensoftware werden im Markt für Videospiele die größten Zuwachsraten erzielt. Überwiegenden Anteil an diesem Erfolg hat Nintendo. Um fast 40 Prozent ist der Umsatz mit Konsolenspielen im ersten Halbjahr 2008 im Vergleich zum Vorjahres

[2292 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2007 Seite 022

Industrie

Sony startet Launch der Playstation 3

Frankfurt, 15. März. Am 23. März 2007 wird Sony den ursprünglich für November 2006 geplanten Launch der neuen Spielkonsole Playstation 3 (PS 3) vollziehen. Bereits vor dem Verkaufsstart werden vom 19. März an über 300 Handelspartner mit Dekomaterial im S

[656 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2000 Seite 018

Industrie

Playstation 2 im Zeitplan

Frankfurt, 5. Oktober. Die Markteinführung der neuen Computerspielkonsole Playstation 2 wird wie vorgesehen am 24. November erfolgen. Diesen Termin hat Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) bestätigt. Ausgeliefert werden sollen zu diesem Zeitpunkt in

[1281 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2000 Seite 018

Industrie

Digitalkameras beflügeln Sony

Frankfurt, 28. September. Bei digitalen Fotokameras strebt die Sony Deutschland GmbH, Köln, die Marktführerschaft an. Seit dem Einstieg in dieses Marktsegment im Jahr 1997 hat das Unternehmen seine Position kontinuierlich ausgebaut. Insgesamt hat Sony in

[1586 Zeichen] € 5,75

 
weiter