Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 49 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2010 Seite 016

Industrie

Herlitz verliert Umsatz

Synergien mit Mehrheitseigner Pelikan noch nicht erkennbar

Berlin. Rückläufige Umsätze und rote Zahlen kennzeichnen das erste Halbjahr bei Herlitz. Auch der neue Herlitz-Mehrheitseigner Pelikan hat in den ersten beiden Quartalen Umsatz eingebüßt. In seinem Halbjahresbericht erklärt der Vorstand der Herlitz AG,

[2798 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 05.02.2010 Seite 050

Messe Paperworld/Christmasworld

Branchentreffen mit Lücken

Auch 2010 fehlten zum Auftakt der Frankfurter Messesaison wichtige Markenartikler - Qualität der Besucher stimmte

Frankfurt. Schreibwaren und Saisonartikel gehören weiterhin zu den gefragten Warengruppen. Die komplette Bandbreite gab es in den Frankfurter Messehallen aber nicht. Viele Markenartikler fehlten. Betroffen von einer seit Jahren andauernden Auszehrung is

[4411 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2009 Seite 071

Messe Paperworld/Christmasworld

Das PBS-Geschäft bleibt attraktiv

Viele Markenartikler wollen enger mit dem SB-Handel zusammenarbeiten - Qualität der Gespräche nimmt zu

Frankfurt. Weil der Paperworld immer mehr Markenartikler fern bleiben, boten sich für die Topeinkäufer nur eingeschränkte Möglichkeiten für intensive Gespräche. Die Warengruppe Papier-, Büro- und Schreibwaren (PBS) gehört zu den interessantesten Nonfood

[3656 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2008 Seite 012

Industrie

Herlitz setzt Branche unter Druck

Preisaggressive Strategien sollen Marktanteilsverluste wettmachen - Wettbewerber sprechen von einer Generalattacke

Berlin. Herlitz verschärft derzeit massiv den Wettbewerb bei Papier-, Büro- und Schreibwaren (PBS). Bei vielen Markenartiklern wächst der Unmut über diese Aktivitäten. "Herlitz geht schon seit einiger Zeit sehr preisaggressiv vor", berichten Branchenkenn

[3702 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2008 Seite 014

Industrie

Herlitz will wieder zurück in die Zukunft

Modifizierung des Geschäftsmodells - Das Partnermarken-Konzept soll wiederbelebt werden - Verträge gekündigt

Frankfurt. Offensichtlich will Herlitz wieder Systemlieferant für das Sortiment Papier-, Büro- und Schreibwaren (PBS) werden. Nach LZ-Informationen wird der erneute Strategiewechsel derzeit intensiv vorbereitet. "Herlitz unternimmt sozusagen eine Kehrtwe

[2285 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2008 Seite 006

Handel

Mehr Marken für die Profi-Kunden

Metro C+C mit neuem Konzept für Bürowaren - Markenartikler präsentieren sich

Frankfurt. Im umkämpften Markt für Büroprodukte sorgt die Metro für Aufregung. Sukzessive sollen in allen C+C-Märkten die Office-Flächen erheblich erweitert werden. Ihr neues Konzept für den gewerblichen Bürobedarf hat Metro Cash+Carry erstmals im Haus i

[2995 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2008 Seite 062

Messe Paper-/Christmasworld

Herlitz kapselt sich ab

Eingangskontrolle am Messestand - Neue Ordnermechanik

Frankfurt. Ein großes Geheimnis machte Herlitz um ein kleines Produkt. Nur geladene Gäste durften einen ersten Blick auf eine neue Mechanik für Aktenordner werfen. Komplett verschlossen war der rote Messestand, den die Herlitz AG, Berlin, aufgestellt hat

[911 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2008 Seite 064

Messe Paper-/Christmasworld

HP sieht ungenützte Potentiale

Wachsender Bedarf an Druckerpatronen - Zielgruppe Frauen

Frankfurt. Im Geschäft mit Druckerzubehör sieht Hewlett Packard vor allem auf dem deutschen Markt noch viele Potential. Aber auch international setzt HP auf kontinuierliches Wachstum. In den Haushalten wird das Druckervolumen weiter steigen. Davon zeigt

[1245 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 018

Industrie

Messeveranstalter unter Druck

Paperworld wird verkürzt - Ausrichter leiden unter Rückzug von Markenartiklern

Frankfurt, 4. Oktober. Die Paperworld wird von 2009 an verkürzt, außerdem wird erneut die Tagesfolge verändert. Die Frankfurter Messegesellschaft hat damit dem Druck vieler Markenartikler nachgegeben. Die Kritik an der erst vor wenigen Jahren veränderten

[3322 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2007 Seite 034

Journal

Ohne klaren Kurs

Herlitz manövriert trotz erneutem Führungswechsel weiter in gefährlichem Gewässer Von Tassilo Zimmermann

[9844 Zeichen] € 5,75

 
weiter