Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2020 Seite 10

Industrie

Viele trifft es hart

Bier-, Kosmetik- und Nonfood-Hersteller leiden unter Umsatzeinbrüchen – Einige holen sich Hilfe

Frankfurt. Längst nicht alle Lieferanten profitieren vom Boom in den Supermärkten. Die Umsatzverluste und Liquiditätsengpässe mancher Hersteller sind bedrohlich.

[5420 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2017 Seite 18

Industrie

Messe ambiente

Fels in der Brandung

Ambiente bleibt unangefochten wichtigste Veranstaltung der Nonfood-Branche – Strukturwandel hinterlässt aber Spuren

Frankfurt. Als Weltleitmesse der Konsumgüterbranche bietet die Frankfurter Frühjahrsmesse Ambiente auch 2017 einen umfassenden Branchenüberblick.

[3787 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2013 Beilage Nonfood Trends 01 Seite S047

Messen

Trends und Inspiration

Für die Konsumgüterbranche bleibt die Frankfurter Frühjahrsmesse Ambiente das entscheidende Konjunkturbarometer.

[1973 Zeichen] € 5,75

LZ NONFOOD trends 01 vom 25.01.2013 Seite 47

Messen

Trends und Inspiration

Für die Konsumgüterbranche bleibt die Frankfurter Frühjahrsmesse Ambiente das entscheidende Konjunkturbarometer.

[1973 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 27.01.2012 Beilage Nonfood Trends 01/12 Seite S054

Messen

Offen für Neues

Das Verbrauchervertrauen bleibt zumindest in Deutschland trotz Währungskrise stabil. Günstige Vorzeichen für die Konsumgütermesse Ambiente.

[1786 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2011 Beilage Nonfood Trends 01/11 Seite S020

Handel

Eine alte Zielgruppe wird neu entdeckt

Die Diskussion über den demographischen Wandel eröffnet den Blick auf die Chancen, die sich auch der Konsumgüterbranche bieten. Sie zeigt aber auch, dass die Zielgruppe der älteren Menschen lange vernachlässigt worden ist. Denn sie hat schon immer zu den wichtigsten im Handel gehört.

[4829 Zeichen] Tooltip
Hohe Kaufbereitschaft bei Älteren - Ausgabenanteile bei Nonfood (Angaben in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2009 Beilage Nonfood Trends 01/09 Seite S066

Messen

Appetitanregende Rezepte helfen in der Krise

Die Wirtschaft bricht ein, eine Konsumflaute droht. Die Frankfurter Frühjahrsmesse Ambiente muss gleichwohl Impulse geben und Mut machen.

Die strahlenden Zeiten des bundesrepublikanischen Wirtschaftswunders sind lange vorbei, als die Frankfurter Frühjahrsmesse, die seit Anfang der 1990er Jahre den Zusatz Ambiente trägt, eine regelrechte Leuchtturmfunktion für die Konsumgüterbranche hatte.

[3278 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2006 Seite 058

Service Messe Frankfurt Tendence

Nachlassendes Interesse

Tendence leidet unter Aussteller- und Besucherschwund - Ruf nach Zusammenlegung mit der Collectione wird lauter

Frankfurt, 31. August. Das Interesse der Einkäufer an der Frankfurter Herbstmesse Tendence hat sich weiter abgeschwächt. Das ist erneut eine schlechte Nachricht für die Messegesellschaft. Denn auch die Ausstellerzahl war rückläufig. Die Tendence befindet

[2872 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2006 Beilage Nonfood Trends 02/06 Seite S026

Strategien

Das große Fressen fängt erst richtig an

Appetit auf die deutsche Nonfood-Branche haben Konzerne und Finanzinvestoren aus dem Ausland schon lange. Doch nicht einmal die Appetithäppchen sind leicht verdaulich.

[4453 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2006 Beilage Nonfood Trends 02/06 Seite S008

Analysen

Chancen für ein stabiles Konsumhoch

Das Nonfood-Geschäft soll 2006 um ein Prozent zulegen. Das ist nicht üppig, nach sieben mageren Jahren aber erfreulich. Eine Trendwende sieht allerdings anders aus.

[9114 Zeichen] Tooltip
Erstes Plus nach sieben mageren Jahren erwartet - Nonfood-Geschäft 2006

Ausgabenverhalten bei Nonfood - Rückgänge bei Konsumenten mit niedriger Kaufkraft

Elektro im Trend - Umsätze ausgewählter Nonfood-Sortimente
€ 5,75

 
weiter