Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2009 Seite 023

Recht

Wieder Zunder in der Kerzenbranche

Frankfurt. Die Haymann GmbH & Co. KG, Norken, seit Jahren als Importeur auch im Kerzengeschäft tätig, hat beim Bundeskartellamt Anzeige erstattet. Sie richtet sich gegen die Europäische Qualitätsgemeinschaft Kerzen e.V. und die Gütegemeinschaft Kerzen e.

[1190 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Beilage Nonfood Trends 02/09 Seite S034

Nachhaltigkeit

Leuchtendes Frittierfett

Dem Kerzenmarkt steht eine Erleuchtung besonderer Art bevor. Erstmals kommen klimaneutrale Produkte in den Handel.

Für die Kerzenherstellung werden seit Menschengedenken öl- und fetthaltige Vorprodukte verwendet. In der Regel handelt es sich dabei um Rohstoffe, die aus Erdöl oder Palmfrüchten gewonnen werden. Das gilt wegen der nur begrenzt zur Verfügung stehenden Re

[2920 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2008 Seite 038

Messe Decorate Life

Lust auf mehr

Der Messeverbund Decorate Life legt einen guten Start hin - Handel und Aussteller zufrieden - Sorgen wegen Konjunktur

Frankfurt. Das Risiko, eine komplett neue Messeveranstaltung im Sommer zu etablieren, scheint sich auszuzahlen. Die Decorate Life hat ihre erste Bewährungsprobe bestanden. Trotz der Eintrübung des Konsumklimas und der Diskussion über dringend notwendige

[3789 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2008 Seite 055

Messe Ambiente

Attraktive Konzepte für mehr Umsatz

Der Kochtrend soll den Abverkauf für Haushaltsprodukte beflügeln - Steigende Kosten in Fernost erfordern Preiserhöhungen

Frankfurt. Seit auf vielen TV-Kanälen gekocht und gebacken wird, fühlt sich die Haushaltswarenbranche wieder richtig ernst genommen. Rezepte gegen stagnierende Nonfood-Umsätze gab es auf der Ambiente allerdings nicht. "Es ist schon erstaunlich, welche Po

[3656 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2008 Seite 055

Messe Ambiente

Haymann baut für die Zukunft

"Nonfood gehört nicht ins Regal" - Kerzenfabrik in Polen geplant

Frankfurt. Mit seiner SB-Marke Villa Verde strebt Haymann keine Regalplatzierungen an. Dem Handel werden vor allem Displaylösungen für Sonderflächen angeboten. "Nonfood muss im SB-Handel raus aus dem Regal", fordert Klaus Peitzmeier, Chef der Haymann Gmb

[1366 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2007 Seite 017

Industrie

Zunder in der Kerzenbranche

Neuer Europa-Verband will Abschottung gegen China-Importe

Frankfurt, 31. Mai. Bei den deutschen Kerzenherstellern herrscht Brandgefahr. Führende Unternehmen wollen sich durch Gründung eines eigenen Verbands gegen ihre Konkurrenz wehren, die große Mengen aus China importiert. Das Vorgehen der Hersteller Bolsius,

[2103 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2006 Beilage Nonfood Trends 02/06 Seite S044

Strategien

Villa Verde als Konzept gegen den Discount

Für die Belieferung des SB-Handels hat Haymann eine eigene Linie mit dem Namen "Villa Verde" konzipiert. Der Begriff steht nicht für eine Markenstrategie, sondern für ein Dienstleistungskonzept.

[3765 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2006 Seite 060

Service Messe Frankfurt Collectione

Haymann will mit Villa Verde Problemlöser werden

Gemeinsames Konzept mit Beratungsfirma Reger setzt auf Category-Management

Frankfurt, 14. Juni. Haymann will mit dem SB-Konzept Villa Verde nicht nur Warenlieferant sein, sondern daraus eine Servicemarke entwickeln. Kernstück ist dabei der Einsatz von Category-Management-Lösungen. Konsequent will Klaus Peitzmeyer, Mehrheitsgese

[1831 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2005 Seite 068

Service Messe Frankfurt Tendence

Suche nach Kooperationspartnern

Haymann-Chef Peitzmeyer hat ein übergreifendes SB-Konzept

Frankfurt, 1. September. Ein Konzept "für pflegeleichte Schnelldreher" hat Haymann für die SB-Marken Villa Verde und Arietta entwickelt. Es basiert auf attraktiven Palettenstraßen. Für Klaus Peitzmeyer war es eine Premiere. Der Gesellschafter der Haymann

[2169 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2005 Seite 042

Service Messe Frankfurt Collectione

Fortsetzung nicht ausgeschlossen

Neues Messekonzept soll großvolumiges Marktsegment abbilden - Termin ermöglicht frühe Präsentation der Saisonartikel 2006

Frankfurt, 16. Juni. Premierenpublikum ist bekanntermaßen kritisch. Deshalb wurde die erstmals in Frankfurt veranstaltete Konsumgütermesse Collectione von Ausstellern und Besuchern einer besonders genauen Beurteilung unterzogen. Das Fazit: Die Collection

[2732 Zeichen] € 5,75

 
weiter