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    HORIZONT 42 vom 20.10.2005 Seite 046

    Medien und Media

    Männer-Lifestyle sortiert sich um

    IVW-Auflagen: Der Umbruch im Programmzeitschriften-Segment hält an / Monatliche und wöchentliche Frauenzeitschriften legen deutlich zu

    Der erste Eindruck ist niederschmetternd. Springers Männer-Lifestyle-Magazin "Maxim" meldet im 3. Quartal 2005 nur noch 133447 verkaufte Exemplare, 45,5 Prozent weniger als im Vorjahr. Doch der Absturz hat Methode: Der Verlag konzentriert sich in Zukunft

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    Senkrechtstart für TV Digital - Auflagenentwicklung der 14-täglichen Programmpresse

    Frauen lassen Verleger strahlen - Gewinner und Verlierer unter den Zeitschriften-Segmenten

    Männer sind launische Leser - Auflagenentwicklung der Männer-Lifestyle-Magazine
    € 5,75

    HORIZONT 02 vom 13.01.2005 Seite 032

    Medien und Media

    Gemischte Aussichten zum Jahresstart

    Publikumsverlage stellen sich auf einen weiterhin schwierigen Anzeigenmarkt ein / Ersteinbuchungen liegen bei vielen unter Vorjahresniveau

    Die Vorfreude war groß, das Ergebnis des Vorweihnachtsgeschäfts aber ist ernüchternd. Für Stan Sugarman, Leiter Fachbereich Anzeigen beim Hamburger Verlag Gruner + Jahr, gibt es eine klare Erklärung für die Anzeigenflaute im 4. Quartal 2004: "Dieses Quart

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    Stabile Seitenlage Die Top 10 der Publikumsverlage nach Anzeigenseiten Jan.-Dez. 2004
    € 5,75

    HORIZONT 41 vom 07.10.2004 Seite 038

    Medien und Media

    Auf der Spur des Phantoms

    Zeitschriftenverlage schließen die ersten neun Monate mit Anzeigenplus ab / Sommerflaute drückt die Bilanz

    Bei den deutschen Zeitschriftenverlagen schlagen die ersten neun Monate in der Anzeigenbilanz positiv zu Buche. Laut Zentraler Anzeigenstatistik (ZAS) des VDZ beträgt der Zuwachs gegenüber dem Vorjahreszeitraum 2,7 Prozent. Damit liegt das Anzeigengeschäf

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    Audio- und Video-Titel boomen Zeitschriftensegmente im Vorjahresvergleich

    Eintrübung im Sommer Prozentuale Veränderung des Anzeigenvolumens gegenüber dem Vorjahresquartal

    Drei Musketiere im Gleichschritt Quartalsverlauf bei Focus, Spiegel, Stern - Anzeigenseiten
    € 5,75

    HORIZONT 17 vom 22.04.2004 Seite 046

    Medien und Media

    Stern überholt wieder den Spiegel

    IVW-Quartalsbilanz: Interesse an Publikumszeitschriften bleibt trotz Konjunkturflaute stabil / Motorpresse avanciert zum auflagenstärksten Segment

    Noch ist die Situation im Nahen Osten brisant, doch für "Focus", "Spiegel" und "Stern" ist der Sondereffekt des Irak-Kriegs im Frühjahr 2003 längst verpufft. So glänzte vor genau zwölf Monaten der "Spiegel" mit einem der höchsten Auflagenergebnisse der ve

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    Motorpresse übernimmt Pole Position - Die 10 größten Publikumssegmente im 1. Quartal 2004

    Bild-Ableger schnellt nach oben - Die besten Newcomer

    Kopf-an-Kopf-Rennen von Spiegel und Stern - Auflagenentwicklung seit 1998 (jeweils 1. Quartal)
    € 5,75

    HORIZONT 14 vom 01.04.2004 Seite 036

    Medien und Media

    Dickschiffe gewinnen wieder an Fahrt

    VDZ-Anzeigenbilanz: Nachrichtenmagazine legen im 1. Quartal zu / Werbebilanz der Publikumszeitschriften verbessert sich nur langsam

    Alle warten auf den Aufschwung. Doch der kommt nicht richtig in die Gänge. "In der Tat ist von einem echten Aufschwung nichts zu spüren", bestätigt Harald Wahls, Geschäftsführer GWP Media-Marketing. Zwar wurden in den ersten drei Monaten 2004 laut VDZ-Anz

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    Tops und Flops

    Die besten Newcomer - 1. Quartal 2004

    Wirtschaftspresse ist wieder leicht im Kommen
    € 5,75

    HORIZONT 05 vom 29.01.2004 Seite 048

    Medien und Media

    Am Kiosk wird genau gerechnet

    Spagat zwischen Reichweite und Auflage bei "Spiegel" und "TV direkt" / Bauer behauptet Führungsposition

    Die gute Nachricht zuerst: Insgesamt ist die Zahl der Zeitschriftenleser stabil geblieben. Das geht aus den Reichweiten- und Leserschaftsdaten (Print-Media-Analyse 2004/I) für 164 Publikumszeitschriften und Supplements hervor, die die Arbeitsgemeinschaft

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    Die Newcomer

    Fußballblätter in der Defensive - Reichweitenvergleich MA 2004/I zu 2003/I bei Männern in Prozent

    Hohe Frauenqwuote für TV 14 - Reichweitenvergleich MA 2004/I zu 2003/I bei Frauen in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 1-2 vom 08.01.2004 Seite 025

    Medien und Media

    Verlage wittern Morgenluft

    VDZ-Anzeigenbilanz: Werbegeschäft der Publikumszeitschriften stabilisiert sich / Burda überrundet Gruner + Jahr

    Die Flaute im Werbemarkt scheint ausgestanden, glaubt man jedenfalls beim Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ). 220045 Anzeigenseiten zählt dessen Zentrale Anzeigenstatistik (ZAS) 2003 für die rund 400 Titel. Damit wird das Vorjahresergebnis mit

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    Tops und Flops 2003
    € 5,75

    HORIZONT 1-2 vom 08.01.2004 Seite 026

    Medien und Media

    Die Talsohle ist endlich durchschritten

    VDZ-Anzeigenbilanz: Big Spender verlagern Werbeinvestitionen von Print ins TV / Verlage rechnen mit weiterer Konsolidierung

    Der Abwärtstrend ist gestoppt, es geht wieder aufwärts - wenn auch langsam und nicht bei allen in gleichem Maße. Dennoch beschreibt Karl-Dietrich Seikel, Vorsitzender der Publikumszeitschriften im VDZ, das, worauf alle Beteiligten das ganze Jahr über gewa

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    Deutscher Anzeigen-Index stabilisiert sich - Anzeigenumfänge der jeweils 10 anzeigenstärksten Publikumszeitschriften pro Quartal

    Jahresende belebt Anzeigengeschäft - Monatliche Anzeigenumfänge der Top-Zeitschriftensegmente im Jahresverlauf 2003

    Burda in der Pole-Position - Die anzeigenstärksten Publikumsverlage
    € 5,75