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TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2024 Seite 23

Business Department Stores

Böckmann übernimmt Maas

Michael Maas gibt seine Stores an die Gruppe aus Recke. Wie es weitergeht.

Michael Maas, Inhaber der Modehaus Maas GmbH mit Sitz in Bassum, übergibt den Geschäftsbetrieb seiner Modehäuser Maas in Bassum, Syke und Vechta zum 1. Juli 2024 an die Modehaus Böckmann Gruppe aus Recke. Christian Böckmann, der zusammen mit sein

[2401 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 12.01.2023 Seite 24,26,28,29,30,31,32,33

Business Ausblick 2023

Was ist Ihre größte Hoffnung, was Ihre größte Sorge für 2023?

-- Michael Simon, Olsen -- Hoffnung „Ich hoffe, dass der Krieg in der Ukraine ein schnelles Ende findet und wir beginnen, die vielen Gräben zu schließen und die weltweiten Konflikte zu befrieden. Ich hoffe, wir lernen daraus, dass wir alle die

[22732 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2019 Seite 60,61

Fashion

News

Neue Lieblingsstücke Lieblingsstück ist vielen in der Branche vertraut durch markante Shops im Erdgeschoss größerer Multilabel-Häuser. Strick- und Shirt-Abteilungen sind in der Regel das Umfeld. Jetzt startet das Womenswear-Label der Rosenheimer S

[6109 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2018 Seite 54

Fashion

Fashion Talk

Boy Band+Model=Bodywear Die 80er sind dran. Auch Underwear mit breiten Logo-Bündchen, die aus Jeans hervorlugen, ist längst wieder cool. Je plakativer, desto besser. Für die Underwear-Kampagne von Puma haben sich Model Cara Delevinge und die ameri

[2762 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2017 Seite 44,45,46,47,48,49,50,51,52,53,54,55

Fashion Topseller Event-Fashion

Feste feiern

Event-Fashion. Starker Motor. Der permanent weiter gedreht werden kann. Was läuft – und was kommt.

Feierlaune in der Frankfurter Festhalle. Hunderte Menschen, auf Evening gestylt. S.Oliver hat zur Real Stars Gala geladen. Es gibt kaum einen geeigneteren Ort, um zu sehen, welcher Drive und welche Vielfalt in festiven Looks stecken. Es darf funkeln,

[10102 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2016 Seite 34,35

Business

Frühjahr 2016: Kleider haben Potenzial. Denim rettet das Geschäft

HML Modemarketing: Durchwachsene Frühjahrssaison mit erfreulichen Ausreißern. Eine Bilanz für Womens- und Menswear.

Die Frauen haben weniger gekauft, dafür aber wertiger“, bilanziert Dr. Ulla Ertelt vom Marktforschungsinstitut HML Modemarketing in Frankfurt am Main die Monate Februar bis Mai 2016. Trotz eines schwachen Frühjahrsgeschäfts wurde gegenüber dem Vorjah

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Gewinner & Verlierer DOB Gewinner & Verlierer HAKA
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TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2016 Seite 14,15,16,17

Business

Saisonstart

Frost bringt Frust. Vor allem, wenn bereits ab Dezember luftig-leichte Frühlingsware angeboten wird. Wetterunabhängige Neuheiten haben das Rennen gemacht und für gute Bons gesorgt. Von Athleisure-Trends bis hin zu geschmückten Besonderheiten. Und jetzt, ab März, soll es richtig losgehen mit Frühling, Farbe und Fantasie.

[8469 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2015 Seite 28,29,30,31

Business

Schneller. Frischer. Spitzer.

Der Handel will Innovationen. Sucht Namen, die überraschen. Diskutiert wurde auf den Messen in Berlin über Saison-Timing, Inszenierungen und neue Sortimente.

[13225 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2015 Seite 14,15,16,17

Business

Preise auf dem Prüfstand

Preise erhöhen oder halten? Bei Qualitäten sparen? Produktion verlagern? Ordervolumen reduzieren? Die Marktentwicklung zwingt Lieferanten und Händler ihre Strategien zu überdenken.

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Reaktion auf Preissteigerungen - Strategien der Modehändler Mode wird teurer - Händler erwarten steigende EK-Preise
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TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2014 Seite 022 bis 023

Umsätze

TOPSELLER

Der Modehandel leidet vielerorts unter der fünften Jahreszeit. Die Kunden feiern lieber statt einzukaufen. So liegt das Bedarfsgeschäft brach, aktuell sind es modische Artikel, die Geld in die Kasse spülen. Allen voran kernige Blousons, Jogging Pants und neue Sneaker-Typen.

[2377 Zeichen] € 5,75

 
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