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TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2023 Seite 20,21,22,23,24,25,26,27,28,29

Business Läden

Community Building(s)

Rund 30 neu eröffnete oder frisch umgebaute Läden zählt die TW-Serie „Store des Tages“ in der bisherigen Eröffnungssaison im Herbst. Noch läuft die Reihe, und eigentlich sollten an dieser Stelle die bisher spannendsten neuen Stores vorgestellt werden – ohne thematische Klammer. Als eines auffiel: Das schon seit einigen Saison vielbeschworene Wort der „Community“ bildet sich nun tatsächlich auf den Flächen ab. Ob beim – bereits erfahrenen Community Builder – Snipes, der in Berlin Neukölln einen einzigartigen Community Space mit professionellem Tanz- und Tonstudio eröffnete (S. 22/23). Oder im gerade eröffneten Concept Store Vogel Strauss, Teil des Frankfurter Konzepts Massif Central (S. 28). Und sie sind nicht die einzigen, die sich das Buzzword der Stunde zu Herzen genommen haben. Viele haben das Angebot an Ware reduziert und Flächen frei gemacht – für Events, Gastro und Raum für Kreative. Die Formel lautet: Dort wo Gleichgesinnte zusammenkommen, sich wohl fühlen, dort macht auch das Shopping mehr Spaß. Wie man eine zur Marke passende Community findet, erklärt Community-Expertin Kim Haußer im Interview (Seiten 30/31). Ihr Fazit: Glaubwürdigkeit ist das Allerwichtigste. Wie Glaubwürdigkeit in Beton gegossen aussehen kann, zeigen die Beispiele auf den folgenden Seiten. JD

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In der Serie „Store des Tages“ stellt die TextilWirtschaft jeden Tag einen neu eröffneten oder gerade umgebauten Laden in der DACH-Region vor.
€ 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 12.01.2023 Seite 24,26,28,29,30,31,32,33

Business Ausblick 2023

Was ist Ihre größte Hoffnung, was Ihre größte Sorge für 2023?

-- Michael Simon, Olsen -- Hoffnung „Ich hoffe, dass der Krieg in der Ukraine ein schnelles Ende findet und wir beginnen, die vielen Gräben zu schließen und die weltweiten Konflikte zu befrieden. Ich hoffe, wir lernen daraus, dass wir alle die

[22732 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2019 Seite 14,15,16,17,18

Business Brisante Kombination

Zwei Welten - Eine Innenstadt

29. November 2019: Rund um den Globus ist Black Friday angesagt. Längst ist das aus den USA importierte Shopping-Event auch in der deutschen Modebranche angekommen. Es lockt die Kunden mit Rabatten und kurbelt die Umsätze an. Zeitgleich ruft Fridays for Future zur Demo auf. In 500 Städten in Deutschland wird gestreikt – auch für einen bewussteren Konsum. Eine Reportage.

[15538 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 31.10.2019 Seite 6,7

Diese Woche

Stationäres Aufrüsten

Adidas, Nordstrom und H&M definieren mit neuen Stores den Laden der Zukunft

[4016 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2015 Seite 28,29,30,31

Business

Schneller. Frischer. Spitzer.

Der Handel will Innovationen. Sucht Namen, die überraschen. Diskutiert wurde auf den Messen in Berlin über Saison-Timing, Inszenierungen und neue Sortimente.

[13225 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2015 Seite 14,15,16,17

Business

Preise auf dem Prüfstand

Preise erhöhen oder halten? Bei Qualitäten sparen? Produktion verlagern? Ordervolumen reduzieren? Die Marktentwicklung zwingt Lieferanten und Händler ihre Strategien zu überdenken.

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Reaktion auf Preissteigerungen - Strategien der Modehändler Mode wird teurer - Händler erwarten steigende EK-Preise
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2013 Seite 018 bis 021

Thema der Woche

Wenn Essen fällt…

Karstadt ist für die deutsche Modeindustrie trotz aller Turbulenzen nach wie vor ein bedeutender Absatzkanal. Aktuell herrsche „Business as usual“, versichern die Lieferanten. Doch längst haben viele von ihnen Notfallpläne in der Schublade – für den Fall, dass der Kunde Karstadt verschwindet oder weiter schrumpft.

[8652 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2013 Seite 18,19,20,21

Thema der Woche

Wenn Essen fällt…

Karstadt ist für die deutsche Modeindustrie trotz aller Turbulenzen nach wie vor ein bedeutender Absatzkanal. Aktuell herrsche „Business as usual“, versichern die Lieferanten. Doch längst haben viele von ihnen Notfallpläne in der Schublade – für den Fall, dass der Kunde Karstadt verschwindet oder weiter schrumpft.

[8652 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 16.02.2012 Seite 018 bis 021

Thema der Woche

Gut geräumt

Der Kälteeinbruch hat die Nachfrage nach Winterware noch einmal kräftig angekurbelt. Mit hohen Preisnachlässen von bis zu 70% ging der Abverkauf zwar zu Lasten der Rendite, doch der Handel konnte so wenigstens seine Läger räumen.

H&M verschenkt dieser Tage 500 Winterjacken. Keine radikale Lagerräumung oder verzweifelte Reaktion auf die schlechten Abverkäufe in diesem Winter, sondern eine spontane Hilfsaktion bei frostigen Temperaturen. Die Jacken und dazu noch einige hundert Paar

[10615 Zeichen] Tooltip
Kunden kaufen Bedarfsorientiert - Der Dauerfrost hat uns geholfen, den Lagedruck in folgenden Sortimenten abzubauen
€ 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 16.02.2012 Seite 18,19,20,21

Thema der Woche

Gut geräumt

Der Kälteeinbruch hat die Nachfrage nach Winterware noch einmal kräftig angekurbelt. Mit hohen Preisnachlässen von bis zu 70% ging der Abverkauf zwar zu Lasten der Rendite, doch der Handel konnte so wenigstens seine Läger räumen.

H&M verschenkt dieser Tage 500 Winterjacken. Keine radikale Lagerräumung oder verzweifelte Reaktion auf die schlechten Abverkäufe in diesem Winter, sondern eine spontane Hilfsaktion bei frostigen Temperaturen. Die Jacken und dazu noch einige hundert

[10614 Zeichen] Tooltip
Kunden kaufen Bedarfsorientiert - Der Dauerfrost hat uns geholfen, den Lagedruck in folgenden Sortimenten abzubauen
€ 5,75

 
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