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TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2024 Seite 24,25,26,27,28,30,31,32,33

Business Läden

Und sie eröffnen doch

Breuninger schließt sein Haus in Reutlingen, Wöhrl das Modehaus Völk in Würzburg und auch bei Lieblings in Fulda, einst mit dem Award „Store of the Year“ ausgezeichnet, gehen demnächst die Türen für immer zu. Nur drei von unzähligen Beispielen der vergangenen Monate. Dennoch: Im Windschatten all der Schließungen eröffnen weiterhin zahlreiche Läden, es wird umgebaut und investiert. Das zeigt die TW-Reihe „Store des Tages“, die immer zur Eröffnungssaison im Frühjahr und im Herbst läuft, ganz deutlich. Von Arket bis Zinser, vom großen Filialisten bis zum kleinen inhabergeführten Format – es geht was in der DACH-Region. Bisher 40 frisch umgebaute oder neu eröffnete Läden zählt die Reihe seit dem Start im März. Eine Auswahl davon gibt es auf den folgenden Seiten. JD

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Alle Stores des Tages gibt es hier: TextilWirtschaft.de/ storedestages
€ 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2023 Seite 20,21,22,23,24,25,26,27,28,29

Business Läden

Community Building(s)

Rund 30 neu eröffnete oder frisch umgebaute Läden zählt die TW-Serie „Store des Tages“ in der bisherigen Eröffnungssaison im Herbst. Noch läuft die Reihe, und eigentlich sollten an dieser Stelle die bisher spannendsten neuen Stores vorgestellt werden – ohne thematische Klammer. Als eines auffiel: Das schon seit einigen Saison vielbeschworene Wort der „Community“ bildet sich nun tatsächlich auf den Flächen ab. Ob beim – bereits erfahrenen Community Builder – Snipes, der in Berlin Neukölln einen einzigartigen Community Space mit professionellem Tanz- und Tonstudio eröffnete (S. 22/23). Oder im gerade eröffneten Concept Store Vogel Strauss, Teil des Frankfurter Konzepts Massif Central (S. 28). Und sie sind nicht die einzigen, die sich das Buzzword der Stunde zu Herzen genommen haben. Viele haben das Angebot an Ware reduziert und Flächen frei gemacht – für Events, Gastro und Raum für Kreative. Die Formel lautet: Dort wo Gleichgesinnte zusammenkommen, sich wohl fühlen, dort macht auch das Shopping mehr Spaß. Wie man eine zur Marke passende Community findet, erklärt Community-Expertin Kim Haußer im Interview (Seiten 30/31). Ihr Fazit: Glaubwürdigkeit ist das Allerwichtigste. Wie Glaubwürdigkeit in Beton gegossen aussehen kann, zeigen die Beispiele auf den folgenden Seiten. JD

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In der Serie „Store des Tages“ stellt die TextilWirtschaft jeden Tag einen neu eröffneten oder gerade umgebauten Laden in der DACH-Region vor.
€ 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 23.01.2014 Seite 024 bis 025

Umsätze

TOPSELLER

Der Sale ist in vollem Gange. Strickpullis und -jacken fließen vielerorts noch gut ab. Ebenso Mützen und Schals – wenn sie nicht nur preislich, sondern auch modisch überzeugen. Derweil räumen einige Händler die Winterware zurück ins Lager und schaffen Platz für frische Teile. Vor allem Destroyed-Denim spült jetzt Geld in die Kassen.

[1808 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 23.01.2014 Seite 24,25

Umsätze

TOPSELLER

Der Sale ist in vollem Gange. Strickpullis und -jacken fließen vielerorts noch gut ab. Ebenso Mützen und Schals – wenn sie nicht nur preislich, sondern auch modisch überzeugen. Derweil räumen einige Händler die Winterware zurück ins Lager und schaffen Platz für frische Teile. Vor allem Destroyed-Denim spült jetzt Geld in die Kassen.

[1808 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 19.12.2013 Seite 012 bis 013

Umsätze

TOPSELLER

Der Countdown läuft. Und mit ihm das Geschäft rund um das perfekte Silvester-Outfit. Das Kleine Schwarze ist gesetzt. Ebenso das schlanke Hemd. Schuhe, Accessoires und festiver Strick sorgen jetzt für gute Zusatzbons.

Kleider mit Durchblick „Jede zweite Frau, die ins Geschäft kommt, sucht jetzt ein Partykleid“, sagt Dorothee Kraume von Adora in Sinzig. Fast genauso viele greifen zum Kleinen Schwarzen. Was nicht heißt, dass nur schlichte Kleider über die Ladentheke

[2802 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 19.12.2013 Seite 12,13

Umsätze

TOPSELLER

Der Countdown läuft. Und mit ihm das Geschäft rund um das perfekte Silvester-Outfit. Das Kleine Schwarze ist gesetzt. Ebenso das schlanke Hemd. Schuhe, Accessoires und festiver Strick sorgen jetzt für gute Zusatzbons.

Kleider mit Durchblick „Jede zweite Frau, die ins Geschäft kommt, sucht jetzt ein Partykleid“, sagt Dorothee Kraume von Adora in Sinzig. Fast genauso viele greifen zum Kleinen Schwarzen. Was nicht heißt, dass nur schlichte Kleider über die Ladent

[2802 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2013 Seite 016 bis 017

Umsätze

TOPSELLER

Fashion versus Freibad. Nach einem trüben Frühjahr war manchem Einzelhändler das Wetter zu Juni-Beginn fast schon wieder zu schön. Doch in den Innenstädten wurde nicht nur Eis verkauft. Frauen griffen vor allem zu leichten Kleidern und farbigen Tunik

Sommerkleider. „Jetzt läuft’s“ hörte man vielerorts von den Einzelhändlern. Nicht nur die Eiscafés dürften dieser Tage gute Umsätze gemacht haben. Auch den Flächen war einiges los. Und die Kundinnen griffen endlich auch zur Sommerware, allem voran zu

[2899 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2013 Seite 16,17

Umsätze

TOPSELLER

Fashion versus Freibad. Nach einem trüben Frühjahr war manchem Einzelhändler das Wetter zu Juni-Beginn fast schon wieder zu schön. Doch in den Innenstädten wurde nicht nur Eis verkauft. Frauen griffen vor allem zu leichten Kleidern und farbigen Tunik

Sommerkleider. „Jetzt läuft’s“ hörte man vielerorts von den Einzelhändlern. Nicht nur die Eiscafés dürften dieser Tage gute Umsätze gemacht haben. Auch den Flächen war einiges los. Und die Kundinnen griffen endlich auch zur Sommerware, allem voran

[2899 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2013 Seite 026 bis 027

Umsätze

TOPSELLER

Die Sortimente sind im Umbruch, die letzte Winterware wird bald verschwunden sein. Wo vor kurzem noch dicke Wollpullis lagen, buhlen jetzt pastellige T-Shirts und leichte Strick-Oberteile um die Gunst der Käufer. Die sind ihnen wohlgesinnt und schlag

Shirts in Pastellfarben Lange Zeit war das T-Shirt unter dicken Wollpullis verborgen. Da tat’s auch das Shirt in simplem Schwarz oder Weiß. Doch jetzt gelüstet es die Damen nach T-Shirt-Wetter und ganz vorsorglich kaufen sie schon mal das passende Ober

[2606 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 31.01.2013 Seite 26,27

Umsätze

TOPSELLER

Die Sortimente sind im Umbruch, die letzte Winterware wird bald verschwunden sein. Wo vor kurzem noch dicke Wollpullis lagen, buhlen jetzt pastellige T-Shirts und leichte Strick-Oberteile um die Gunst der Käufer. Die sind ihnen wohlgesinnt und schlag

Shirts in Pastellfarben Lange Zeit war das T-Shirt unter dicken Wollpullis verborgen. Da tat’s auch das Shirt in simplem Schwarz oder Weiß. Doch jetzt gelüstet es die Damen nach T-Shirt-Wetter und ganz vorsorglich kaufen sie schon mal das passende O

[2606 Zeichen] € 5,75

 
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