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TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2023 Seite 20,21,22,23,24,25,26,27,28,29

Business Läden

Community Building(s)

Rund 30 neu eröffnete oder frisch umgebaute Läden zählt die TW-Serie „Store des Tages“ in der bisherigen Eröffnungssaison im Herbst. Noch läuft die Reihe, und eigentlich sollten an dieser Stelle die bisher spannendsten neuen Stores vorgestellt werden – ohne thematische Klammer. Als eines auffiel: Das schon seit einigen Saison vielbeschworene Wort der „Community“ bildet sich nun tatsächlich auf den Flächen ab. Ob beim – bereits erfahrenen Community Builder – Snipes, der in Berlin Neukölln einen einzigartigen Community Space mit professionellem Tanz- und Tonstudio eröffnete (S. 22/23). Oder im gerade eröffneten Concept Store Vogel Strauss, Teil des Frankfurter Konzepts Massif Central (S. 28). Und sie sind nicht die einzigen, die sich das Buzzword der Stunde zu Herzen genommen haben. Viele haben das Angebot an Ware reduziert und Flächen frei gemacht – für Events, Gastro und Raum für Kreative. Die Formel lautet: Dort wo Gleichgesinnte zusammenkommen, sich wohl fühlen, dort macht auch das Shopping mehr Spaß. Wie man eine zur Marke passende Community findet, erklärt Community-Expertin Kim Haußer im Interview (Seiten 30/31). Ihr Fazit: Glaubwürdigkeit ist das Allerwichtigste. Wie Glaubwürdigkeit in Beton gegossen aussehen kann, zeigen die Beispiele auf den folgenden Seiten. JD

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In der Serie „Store des Tages“ stellt die TextilWirtschaft jeden Tag einen neu eröffneten oder gerade umgebauten Laden in der DACH-Region vor.
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2023 Seite 24,25

Business Sanierungsstrategie

Görtz ohne Görtz

Der Name bleibt, aber die Gründerfamilie Görtz ist nicht mehr an Bord. Die neue Gesellschafterin will das Erbe jedoch bewahren.

Der angeschlagene Schuhfilialist Görtz hat eine neue Inhaberin. Leonie von Wangenheim hält jetzt gemeinsam mit ihrem Ehemann Burkhard von Wangenheim über die Fürderhin GmbH 100% der Firmenanteile. Die Gründerfamilie Görtz ist nicht mehr beteiligt. Le

[5764 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2018 Seite 54

Fashion

Fashion Talk

Boy Band+Model=Bodywear Die 80er sind dran. Auch Underwear mit breiten Logo-Bündchen, die aus Jeans hervorlugen, ist längst wieder cool. Je plakativer, desto besser. Für die Underwear-Kampagne von Puma haben sich Model Cara Delevinge und die ameri

[2762 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2014 Seite 012

Umsätze

Topseller

Accessoires gehören dieser Tage zu den Gewinnern. Zarter Schmuck, großformatige Taschen. Allen voran: Shopper von Michael Michael Kors. Bei den Herren liegen Business-Schnürer vorn.

[1422 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2014 Seite 12

Umsätze

Topseller

Accessoires gehören dieser Tage zu den Gewinnern. Zarter Schmuck, großformatige Taschen. Allen voran: Shopper von Michael Michael Kors. Bei den Herren liegen Business-Schnürer vorn.

[1422 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2014 Seite 062 bis 063

Fashion Frühjahr 2015 Taschen

News im Griff

Von Rucksack-Innovationen bis zu Recycling-Kollektionen. Taschenlabels pushen zum Frühjahr neue Produkte und Modelle.

Leontine Hagoort feiert 2014 zehnjähriges Bestehen. Zu diesem Anlass stellt das sonst vornehmlich auf Stofftaschen fokussierte Label aus den Niederlanden zum Frühjahr 2015 erstmals eine Kollektion vor, die ausschließlich Modelle aus Leder umfasst. Die ru

[6075 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2014 Seite 62,63

Fashion Frühjahr 2015 Taschen

News im Griff

Von Rucksack-Innovationen bis zu Recycling-Kollektionen. Taschenlabels pushen zum Frühjahr neue Produkte und Modelle.

Leontine Hagoort feiert 2014 zehnjähriges Bestehen. Zu diesem Anlass stellt das sonst vornehmlich auf Stofftaschen fokussierte Label aus den Niederlanden zum Frühjahr 2015 erstmals eine Kollektion vor, die ausschließlich Modelle aus Leder umfasst. Di

[6075 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2013 Seite 014 bis 016

Umsätze

TOPSELLER

Frieren unerwünscht. Einstellige Temperaturen und ungemütliches Regenwetter haben das Geschäft mit wärmenden Accessoires in der vergangenen Woche ordentlich angeheizt. In DOB wie HAKA.

[2415 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2013 Seite 14,16

Umsätze

TOPSELLER

Frieren unerwünscht. Einstellige Temperaturen und ungemütliches Regenwetter haben das Geschäft mit wärmenden Accessoires in der vergangenen Woche ordentlich angeheizt. In DOB wie HAKA.

[2415 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2013 Seite 016 bis 017

Umsätze

TOPSELLER

Fashion versus Freibad. Nach einem trüben Frühjahr war manchem Einzelhändler das Wetter zu Juni-Beginn fast schon wieder zu schön. Doch in den Innenstädten wurde nicht nur Eis verkauft. Frauen griffen vor allem zu leichten Kleidern und farbigen Tunik

Sommerkleider. „Jetzt läuft’s“ hörte man vielerorts von den Einzelhändlern. Nicht nur die Eiscafés dürften dieser Tage gute Umsätze gemacht haben. Auch den Flächen war einiges los. Und die Kundinnen griffen endlich auch zur Sommerware, allem voran zu

[2899 Zeichen] € 5,75

 
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