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TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2016 Seite 14,15,16,17

Business

Volle Regale, leere Flächen

Sechs Wochen Minus in Folge im Modehandel. In den Ladengeschäften nur wenige Kunden, die Herbstware wird kaum angefasst. Es liegt am Wetter, heißt es oft. Das stimmt nur zum Teil. Ursache ist ein tiefgreifender Wandel des Marktes.

[9749 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2012 Seite 066

Business Panorama Industrie

Neustart für 99 by Hartwich

Das ehemalige Label der Bugatti Holding macht mit neuem Konzept weiter

Doris Hartwich steht vor dem Neustart. Nachdem die Bugatti Holding die Kollektion Hartwich nach der Herbst-Auslieferung abgibt, geht die Linie mit neuem Konzept und neuem Lizenznehmer ins Frühjahr 2013. Unter dem Label 99 by Hartwich bringt die Firma Poe

[1020 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2012 Seite 66

Business Panorama Industrie

Neustart für 99 by Hartwich

Das ehemalige Label der Bugatti Holding macht mit neuem Konzept weiter

Doris Hartwich steht vor dem Neustart. Nachdem die Bugatti Holding die Kollektion Hartwich nach der Herbst-Auslieferung abgibt, geht die Linie mit neuem Konzept und neuem Lizenznehmer ins Frühjahr 2013. Unter dem Label 99 by Hartwich bringt die Firma

[1020 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2010 Seite 016

News Umsätze

TOPSELLER

Manche mögen's heiß - im verschneiten Winter sind viele Männer allerdings schon froh, wenn sie nicht frieren müssen. Entsprechend der Wetterlage verkauften sich zuletzt also besonders wärmende Produkte hervorragend. Und das von Kopf bis Fuß. Von funk

Funktionelle Handschuhe Der Winter hat Deutschland fest im Griff. Und wer sich da beim Eiskratzen oder Schneeschaufeln keine eingefrorenen Finger holen will, sorgt vor. "Wärmende Accessoires werden immer stärker", sagt Claus Albrecht von Saturn in Aalen

[2736 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 048

Fashion

Ach du dicke Daune

Für Familienväter und Fallschirmspringer: Das Jackengeschäft ist eine Bank. Lifestyle-Geschichten und Funktion begeistern die Männer.

Zugegeben, der Herbst in Deutschland ist eine schmuddelige Angelegenheit. Aber ist das schon Grund genug, sobald es vor die Tür geht, zu technischen, wasserabweisenden Jacken zu greifen? Für viele Männer lautet die Antwort eindeutig: Ja. Und mit ziemlich

[8556 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2010 Seite 014

News Umsätze

TOPSELLER

Morgens das Auto freikratzen. Der Nebel hängt über den Wiesen. Es ist kalt geworden. Und damit die perfekte Zeit für stylische Schals, rustikale Wintersakkos, modische Outdoor-Jacken und kuschelige Troyer. Der Bedarfskäufer hält Ausschau nach Teilen,

KUSCHELIGE LOOP-SCHALS Der Oktober war golden und vielerorts schon bitterkalt. "Daher suchen die Frauen im Moment alles, was warm hält und zur Winterjacke passt", sagt Doris Richter von C.J. Schmidt in Husum. Weiche, flauschige Loop-Schals, die lässig ü

[3268 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2010 Seite 036

News Umsätze

IM JUNI DIE HAKA

Kurze Ärmel bringen Frische

T-Shirts, Polos und Hosen gehörten zu den Topsellern im Juni

Im Juni trafen sich zwei, die der Handel lieber getrennt gesehen hätte: sommerliche Temperaturen und rote Preise. Denn auch wenn es noch den einen oder anderen regnerischen Tag gab, kam der Sommer im Juni richtig in die Gänge. Und damit für viele leider

[1161 Zeichen] Tooltip
UMSATZENTWICKLUNG IN DER HAKA - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 174

Fashion Masche Sommer 2011 Trend

DIE MASCHE

Es tut sich was bei Strick und Wirk. Vor allem bei Finishings: Intensive Farben wie Blau und Beere, genauso wie ruhige Naturtöne, werden runtergewaschen und ausgeblichen. Dip-dye trifft Campus&College.

Die Masche hatte es nicht immer leicht im abgelaufenen Frühjahr. Für Kurzarm-Polos und Ähnliches war es lange viel zu kalt. Und als es richtig warm wurde, prangten oft schon die roten Preise an den Etiketten. Mit dem Bedarfskunden waren zunächst keine gr

[2759 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 179

Fashion Masche Sommer 2011

Fein gemacht

Neue Finishing-Verfahren, sportive Qualitäten und noch mehr Detailarbeit - Knitwear-Kollektionen konkurrieren mit aufwändigen Produkten um die Gunst der Kunden.

BUGATTI Der Star des nächsten Sommer ist das stonewashed Cotton-Polo. "Wir setzen ganz stark auf diese geblichenen Farbigkeiten", sagt Designer Tristan Bolwin. Im Fokus stehen dabei Grün, Rosé und Blau. Auch ein helles Kieselgrau und ein sun bleached De

[2477 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 182

Fashion Sportswear Sommer 2011 Trend

DIE SPORTSWEAR

Die Sportswear bleibt in Bewegung. Baumwolle gewinnt, Glanz verliert - das ist die Marschrichtung. Weiterhin unabdingbar ist Funktion. Von hochtechnischen Qualitäten bis zu durchdachten Multipocket-Styles.

Wenn das mal kein Jackenfrühjahr war. Zugegeben, eher ein Winterjackenfrühjahr. Aber es hätte schlechter kommen können für die Sportswear. Waren die Winterlager erst einmal leer, und das wurden sie bei vielen, kamen auch die neuen Themen zum Zuge. Hier g

[3202 Zeichen] € 5,75

 
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