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    TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2011 Seite 190

    Fashion Masche Herbst 2011

    Maschen für Minusgrade

    Da kann das Quecksilber ruhig fallen: Mit Grobstrick, chunky Sweat und funktionellen Jackenformen liefern Strickkollektionen die perfekten Begleiter für kalte Tage. Zum Schichten und Stylen.

    BRAX Die Strick- und Sweatkollektion der Herforder übt den Spagat zwischen Luxus, Lifestyle und Landhaus. Richtig edel wird es dabei mit einem neuen Sweatshirt-Programm, in der nach eigenen Angaben "ersten Cashmere-Sweat Qualität auf dem deutschen Markt

    [3438 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2011 Seite 202

    Fashion Sportswear Herbst 2011

    Alle Macht dem Parka

    Er schützt und schmückt. Der Parka. Outdoor-Ikone und Liebling der Kreativen für nächsten Winter. Kaum eine Kollektion, die ihn nicht in Szene setzt. Und er ist reich an Facetten, von funktionell bis elegant.

    "Mehr Funktion, mehr Längen, mehr Vielfalt. Neue Stoffe mit neuen Looks, dazu mehr Stickereien und Drucke - so wird der neue Wellensteyn-Winter." Thomas Wuttke, Wellensteyn STONES Das Menswear-Label aus Herne hat sich zum nächsten Winter dem entspannt

    [3345 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2011 Seite 206

    Fashion Sportswear Herbst 2011

    Auf die Länge kommt es an

    Winterzeit ist Mantelzeit. Aller Sportivität zum Trotz gewinnen vor allem junge, sprich schlanke und verkürzte Interpretationen an Bedeutung. Mal smart und clean, mal beschichtet und robust.

    J. PHILIPP Es gibt in der Outerwear auch Leben abseits von Glanz- und Aktivsportjacken. Zum Beispiel bei J.Philipp in Hanau. "Wir werden zum nächsten Winter auch wieder Qualitäten mit traditionellem Touch wie Loden bringen", sagt Geschäftsführer Guido N

    [3353 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 179

    Fashion Masche Sommer 2011

    Fein gemacht

    Neue Finishing-Verfahren, sportive Qualitäten und noch mehr Detailarbeit - Knitwear-Kollektionen konkurrieren mit aufwändigen Produkten um die Gunst der Kunden.

    BUGATTI Der Star des nächsten Sommer ist das stonewashed Cotton-Polo. "Wir setzen ganz stark auf diese geblichenen Farbigkeiten", sagt Designer Tristan Bolwin. Im Fokus stehen dabei Grün, Rosé und Blau. Auch ein helles Kieselgrau und ein sun bleached De

    [2477 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 194

    Fashion Sportswear Sommer 2011

    Natur und Technik

    Die Glanz-Zeiten sind vorbei. Mutter Natur gibt den Ton an beim Look und beim Griff. Funktion ist dennoch wichtiger denn je. Die Kollektionen stehen im Zeichen von Natur und Technik.

    JÖRG STEINBRÜCK Bugatti "Der Trend geht eindeutig weg von zu technischen und glänzenden Optiken. Alle Neuentwicklungen suggerieren einen hohen Baumwollanteil, obwohl sie rein synthetisch sind. Deutlich verstärkt wurde unter diesem Aspekt der Baumwollan

    [2684 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 146

    Fashion Sportswear Herbst 2010 Themen

    FÜR WIND UND WETTER

    Technische, im Klartext: atmungsaktive, wind- und wasserdichte Qualitäten spielen eine immer größere Rolle. Auch bei Wolljacken und Vintage-Typen.

    Wellensteyn Die Aufsteiger-Marke Wellensteyn aus Norderstedt bei Hamburg reagiert auf den Outdoor-Boom und startet 2010 mit einer eigenen Kollektion in diesem Segment. "Sie wird sich erheblich von allen anderen Outdoor-Jacken im Markt unterscheiden", kü

    [3251 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 232

    Fashion Sportswear Herbst 09

    News

    Timberland baut die Outdoor-Jacken-Kollektion aus. Das US-Label mit Deutschland-Sitz in München zeigt damit mehr als 30 verschiedene Styles. Unter Rugged Classics, einem der drei Teile der Kollektion, werden Fieldjackets und wasserdichte 3-in-1-Typen gez

    [2613 Zeichen] € 5,75