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    TextilWirtschaft 43 vom 22.10.2009 Seite 038

    Business Industrie

    Mit breiter Brust

    Die Leder-Labels Gipsy und Mauritius wachsen auch in Krisenzeiten. Um fast 50% soll der Umsatz in diesem Jahr zulegen.

    Angefangen hat alles mit Hotpants. Lederhotpants. " Meine Eltern hatten ein Lederfachgeschäft und wollten eigentlich, dass ich das weiterführe", sagt Jürgen Raberg, heute Chef der Mauritius International Fashion GmbH mit Sitz im niedersächsischen Wietmar

    [2750 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2009 Seite 045

    Business Industrie

    S4 legt zu und baut an

    Bremer Jacken-Spezialist kommt erstmals mit Hosen

    Das HAKA Sportswear-Label S4 aus Bremen will seinen Auftritt verstärken. Ab der nächsten Sommerkollektion wird der Jackenspezialist dazu auch Hosen anbieten. Zudem arbeiten die Bremer an einem Flächenkonzept. "Wir planen keinen Total-Look, nutzen aber d

    [2180 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 044

    Business Industrie

    Selected zieht aus

    Das Label Selected will sich stärker von den restlichen Marken der Besteller-Gruppe abgrenzen und verschwindet dazu aus den Jack&Jones-Läden

    Der Name ist Programm. Selected, die erwachsenere Linie aus dem Hause Bestseller, Brande/Dänemark, wird selektiver vertrieben. Beziehungsweise zielgerichteter und profilierter. Das heißt konkret: Selected wurde komplett aus den 110 deutschen Jack&Jones-L

    [4076 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 045

    Business Industrie

    Puma unterstützt Peace One Day

    Puma wird im Mai 2008 eine Fußball-Kollektion in die Läden bringen, deren Erlöse in die Kampagne Peace One Day fließen sollen. Die 1999 gegründete Bewegung verfolgt das Ziel, den 21. September weltweit als Tag des Waffenstillstandes und der Gewaltlosigke

    [718 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2007 Seite 046

    Business Industrie

    MARKETING

    Neue Chantelle-Kampagne. Der französische Dessous-Spezialist Chantelle ist mit einer neuen Kampagne gestartet. Die Wäsche wird von dem amerikanischen Top-Model der 80er Jahre, Stephanie Seymour, präsentiert. Mit der 39-jährigen Mutter von vier Kindern kö

    [1405 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 053

    Business Industrie

    Cotton Council: Die Preise werden steigen

    Baumwoll-Nachfrage ist so hoch wie nie

    Die weltweite Nachfrage nach Baumwolle ist so hoch wie nie zuvor. Allen A. Terhaar, Executive Director der amerikanischen Baumwoll-Marketingorganisation Cotton Council International (CCI), prognostiziert einen Anstieg der Baumwollpreise. Im Erntejahr 200

    [1713 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2007 Seite 044

    Business Industrie

    UNTERNEHMEN

    Salewa zieht um. Der zur Bozener Oberrauch-Gruppe gehörende Bergsport-Spezialist Salewa plant ein neues Firmengebäude neben der Autobahnausfahrt Bozen-Süd, das 2010 bezogen werden soll. Dort sollen auch ein Forschungs- und Entwicklungszentrum für Bergspo

    [2568 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2007 Seite 051

    Business Industrie

    Nanso wird fair

    Das finnische Textilunternehmen Nanso lanciert eine erste Kollektion aus afrikanischer Fairtrade-Baumwolle. Hergestellt wird die Kollektion, die ein Wickelkleid, eine Wickelbluse, einen Rock, ein T-Shirt mit Kurz- und Langarm sowie ein Herren- und ein Ki

    [608 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29S vom 17.07.2007 Seite 054

    Business Industrie

    K-Swiss: HAKA-Start in Deutschland

    Eigenes Team soll die Kollektion in Europa in den Markt drücken

    Das kalifornische Sneaker-Label K-Swiss bringt seine Menswear-Kollektion ab Sommer 2008 auch auf den deutschen Markt. Die schon zu Beginn dieses Jahres in Großbritannien, Benelux und Frankreich lancierte Kollektion umfasst mit Polos, Jacken, Sweatern, Sh

    [1342 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2006 Seite 043

    Business Industrie

    MARKETING

    Nike macht Kunden zu Designern. Im Internet unter www.nikeid.com bietet der US-Sportartikler Nike nun auch die legendären "Air Max"-Schuhe zum Selbstgestalten an. Sieben Modelle vom ersten aus dem Jahr 1987 bis zum Air Max 03 aus dem Jahr 2003 stehen zur

    [2708 Zeichen] € 5,75