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    TextilWirtschaft 27B vom 02.07.2015 Seite 133

    Fashion Menswear Frühjahr 2016

    Drei Fragen an...

    Frau Erbeldinger, was setzt Impulse im Hosen-Geschäft? Vor allem Denim bringt viel Schwung. Mehr Komfort mit dem perfekten Sitz ist der Treiber neuer Entwicklungen. Hochelastische Jeans – bei uns unter dem Namen Superflex – werden deshalb ein Riesen

    [856 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27B vom 02.07.2015 Seite 133

    Fashion Menswear Frühjahr 2016

    Alles Stretch, oder was?

    Sven Leue, Produktmanager Hosen bei Brax, über Komfort und Strukturen

    Herr Leue, was sind die großen Herausforderungen im Hosenbusiness? Sven Leue: Wir arbeiten intensiv daran, in der richtigen Balance ein Angebot aus modifizierten Basics auf der einen Seite und neuen Themen und Storys auf der anderen Seite zu entwic

    [1822 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27B vom 02.07.2015 Seite 135

    Fashion Menswear Frühjahr 2016

    Power Denims

    ZIPPER, REFLEKTOREN UND CO. sind Zutaten-Aufsteiger

    Indigokette plus Fahrradkette. Der blaue Farbstoff reicht nicht mehr, um sich im Denim-Business von der Masse an blauen Basics abzugrenzen. Deshalb forcieren viele Anbieter jetzt ein neues Spiel mit technischen Innovationen. Sie sollen für Mehrwert s

    [1342 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27B vom 02.07.2015 Seite 136

    Fashion Menswear Frühjahr 2016

    Geht’s jetzt weiter?

    Schlank boomt. Der Vormarsch an Superstretch-Qualitäten soll der schlanken Silhouette noch einmal mehr Schwung verleihen. Kaum ein Hosenanbieter, der den Part an schmalen Hosen nicht über hochelastische Fabrics zum kommenden Frühjahr ausbaut. Doch da

    [605 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27B vom 02.07.2015 Seite 136

    Fashion Menswear Frühjahr 2016

    Schau genau!

    Kaum zu erkennen und doch da: Neue Details sollen in farbarmen Zeiten Mehrwert bringen.

    Mehr zu sehen als gedacht. Während knallfarbig eingefärbte Power-Hosen wie rote oder grüne Chinos aktuell kaum ein Thema sind, werden Slacks und Denims dezent im Detail erneuert. Das macht zwar plakative Präsentationen auf der Fläche anspruchsvoller,

    [879 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27B vom 02.07.2015 Seite 138

    Fashion Menswear Frühjahr 2016

    „Weniger Farbe“

    Jens Strunkmann-Harting, Produktmanager Eurex, über Treiber und Aufsteiger im Business mit Komforthosen

    TW: Herr Strunkmann-Harting, was bewegt das Komfort-Segment? Auffällig ist, dass Farbe zuletzt deutlich weniger gesucht wurde. Dabei war dies bisher eine große Konstante. Was rückt an diese Stelle? Oberflächeneffekte wie Strukturen und moder

    [824 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27B vom 02.07.2015 Seite 148

    Fashion Menswear Frühjahr 2016

    BRINGEN BLUMEN VOLUMEN?

    Nicht nur lustig oder lieblich. Florale Dessinierungen werden zum kommenden Frühjahr nicht mehr nur als unterhaltsames Fashion-Highlight in den Sortimenten gesehen, sondern auch als relevante Umsatzbringer. Doch dazu müssen sie diverse Eigenschaften

    [758 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27B vom 02.07.2015 Seite 148

    Fashion Menswear Frühjahr 2016

    Geht das Karo jetzt k.o.?

    Prints sind Thema Nummer eins. Woher kommt Innovation beim Check?

    Keine Kasse ohne Karos. Auch wenn Prints und Strukturen die absoluten Aufsteiger sind, sie auch kommerziell gesehen immer stärker an Gewicht zulegen, bleibt das Karo eine Säule. Der Powerseller der vergangenen Jahre steht jedoch gewaltig unter Druck.

    [1829 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27B vom 02.07.2015 Seite 150

    Fashion Menswear Frühjahr 2016

    Streifen-Strategien

    Zukunftsthema im Dessin-Portfolio. Nach der Karo-Welle der jüngsten Saisons und aktuellem Print-Hoch werden Streifen-Styles wieder stark besprochen. In den Kollektionen nehmen die Klassiker aus der Cityhemden-Abteilung bisher jedoch nur geringen Raum

    [534 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2015 Seite 98

    Fashion Menswear Frühjahr 2016

    Strick und Jersey

    Was kickt die Knitwear?

    Fein, frisch, vielseitig. Alles wird leichter, luftiger, lässiger in den Kollektionen aus Strick und Wirk. Longsleeves, Sweatshirts, Blazer pushen die Umsätze. Und geben Impulse für neue Looks.

    [2726 Zeichen] € 5,75