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TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2011 Seite 004 bis 005

News

März- Schmerz

Weniger Verkaufstage, weniger Frequenz, weniger Umsatz – der dritte Monat des Jahres sorgte im Handel für Unruhe. Konsumflaute oder Ruhe vor dem Sturm? Was bedeutet diese Entwicklung für den Verlauf der Saison?

Atempause für den Aufwärtstrend im Modehandel. Nach einem starken Januar und Februar zeigt sich im März eine unschöne Umsatz-Delle. „Das Jahr hat für uns sehr gut begonnen. Mit dem März sind wir aber nicht zufrieden“, sagt Hans W. Brockmann, Geschäftsfüh

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KEIN FRÜHJAHRS-FRUST Wie wird sich die Saison im Vergleich zum Vorjahr entwickeln?
€ 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2010 Seite 007

News

Adenauer&Co. startet in Trier

Neues Konzept auf 160m² - weitere Partner-Stores geplant

Die Trier-Galerie ist Standort des ersten Ladens von Adenauer&Co. Der Partner-Store wird von der Oetz GmbH, Mayen, betrieben, ist 160m² groß und befindet sich im ersten Obergeschoss der Trier-Galerie. Dem Geschäft liegt ein Multibrand-Konzept zugrunde, d

[1269 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2010 Seite 008

News

Wellensteyn auf Wachstumskurs

Outdoor-Anbieter plant langfristig 50 Läden in Deutschland - zweistelliges Order-Plus für Sommer 2011

Auch in der City von Hannover gibt es jetzt einen Laden von Wellensteyn. Der auf Outdoor-Jacken spezialisierte Norderstedter Anbieter zeigt in der Georgstraße54 auf 425m² sein komplettes Programm. "Das ist unser aktuell schönster und nach Hamburg auch gr

[1647 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2010 Seite 014

News

TOPSELLER

Der Sommer nimmt langsam Fahrt auf und mit ihm auffällige, farbenfrohe Polo-Shirts für Männer und verspielte Accessoires für Frauen. Aber auch gute Klassiker wie die weiße Bluse und hauchdünner Sommer-Strick zählen diese Woche zu den Bestsellern.

Bunte Bettel-Armbänder Es gibt treue Fans von Bettel-Armbändern. So lässt sich die Hartnäckigkeit des Trends erklären, der nicht abklingen will. Auch in den vergangenen Wochen gingen wieder viele kleine, klimpernde Einzelelemente über die Ladentheke. "N

[3034 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 06.05.2010 Seite 079

News

NEWS

Superdry, Cheltenham/England, verkauft mit der Zwischenkollektion für diesen Winter erstmals auch Schuhe auf dem deutschen und österreichischen Markt. Verschiedene Formen von Stiefeln aus Leder im Vintagelook können zu einem Einkaufspreis zwischen 50 und

[4919 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 006

News

FOKUS

Coin Die Umsätze des italienischen Warenhaus-Konzerns Gruppo Coin sind im Geschäftsjahr 2009/10 (31.1.) um 4,6% auf 1,2 Mrd. Euro gestiegen. Der Nettogewinn legte auf 44,3 Mill. Euro (plus 16%) zu. Das Wachstum kam von der Bekleidungskette Oviesse (Ovs

[1544 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 008

News

La Martina will 2010 mit Flagship-Stores starten

Das argentinische Polo-Label La Martina will 2010 mehrere Flagship-Stores in Europa eröffnen. "Wir sind auf der Suche nach Läden in München, Düsseldorf, Mailand, Paris, Monaco und London", sagt La Martina-Gründer und -Chef Lando Simonetti. Die Läden soll

[737 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 020

News

Intersport: Umsatz wächst um 7,1%

Erlöse steigen vor allem in den Segmenten Wintersport und Outdoor - Vorstand Klaus Jost: "Wir sind in einer Boom-Phase"

Der Heilbronner Einkaufsverbund Intersport Deutschland eG meldet für das erste Halbjahr 2009 ein Umsatzplus von 7,1% (Vorjahr: plus 7,2%). Allen voran konnten die Segmente Wintersport (plus 39%) und Outdoor (plus 20%) trotz zweistellig positiver Vorlagen

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KALTER WINTER PUSHT DIE UMSÄTZE - Die Entwicklung der Intersport-Erlöse im ersten Halbjahr 2009 nach Warengruppen - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 008

News

La Martina übernimmt Europa-Geschäft

Trennung von bisherigem Lizenznehmer Indas - Expansion mit eigenen Stores

La Martina und der bisherige Lizenznehmer Indas haben sich getrennt. La Martina teilt mit, das Europa-Geschäft künftig in die eigene Hand zu nehmen. Die italienische Indas, Medolago, war seit 2000 Bekleidungs-Lizenznehmer der argentinischen Sportswear-Ma

[1227 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2008 Seite 008

News

Secon-Label Arrow eröffnet erste Läden in Deutschland

Store-Premiere im September in den Düsseldorf Arcaden; Flächen-Kooperation mit P&C

Die Amsterdamer Secon Group will in den nächsten drei bis vier Jahren bis zu 175 Läden der HAKA-Marke Arrow in Europa eröffnen. Der erste Store in Deutschland eröffnet im September in den Düsseldorf Arcaden in Bilk auf 180m². Franchise-Nehmer ist die Ste

[2288 Zeichen] € 5,75

 
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