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TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2011 Seite 066 bis 067

Fashion

Die Champions League

Premium Sportswear ist anspruchvoll. In Sachen Qualität, Rentabilität und Total-Look. Die Favoriten des Handels.

Gekämpft wird immer. Auch in der Sportswear. Und zwar um die begehrten Plätze in den Sortimenten des Handels. Deutlich stärker noch als die Konfektion ist die Premium Sportswear Marken- und Mode-Trends unterworfen. Wie bei Olympischen Spielen treten d

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WIE DER HANDEL DIE MARKEN SIEHT Positionierung: Modegrad und Genre

DIE ERWARTUNGEN DES HANDELS Was dem Handel bei der Auswahl von Premium Sportswear-Anbietern wichtig ist
€ 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 03.03.2011 Seite 026 bis 028

Business

"Unser Geschäft ist das Showbusiness"

La Martina-Gründer Lando Simonetti will mit straffer Distribution zurück zu alter Stärke. Die Expansion soll sich auf eigene Läden konzentrieren.

In aller Ruhe strategisch denken, um dann blitzschnell zu handeln: Keine andere Sportart vermag es so wie Polo, einen entschleunigten Lebensstil so eng mit einem adrenalingeladenen Hochgeschwindigkeitswettkampf zu verknüpfen. Insbesondere die argentinisc

[8183 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2011 Seite 072 bis 073

Fashion

DAS KAUFT DIE HAKA

SPORTSWEAR

Der Liebling der letzten Saison wird weiterhin hoch gehandelt: die satte Winterjacke. Mit technischer Ausrüstung, viel Funktion und reichlich Details ist sie ein Produkt, zu dem es viel zu erzählen gibt. Und das hohe Bons verspricht. — Klarer Favorit i

[1683 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2011 Seite 192

Fashion Sportswear Herbst 2011

Die Sportswear

Die Sportswear pusht die Umsätze. Funktions- und Lifestyle-Themen bleiben stark. Wolle in der Spitze, Nylons und Baumwolle für den breiten Markt. Und der ist in Bewegung.

Besser hätte der Winter kaum laufen können. Zumindest, wenn man sein Geld damit verdient, Jacken zu verkaufen. "Es war ein echter Jackenwinter", war immer wieder aus dem Handel zu hören. Schon früh startete die Saison, und dank des "echten" Winterwetters

[5506 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2011 Seite 202

Fashion Sportswear Herbst 2011

Alle Macht dem Parka

Er schützt und schmückt. Der Parka. Outdoor-Ikone und Liebling der Kreativen für nächsten Winter. Kaum eine Kollektion, die ihn nicht in Szene setzt. Und er ist reich an Facetten, von funktionell bis elegant.

"Mehr Funktion, mehr Längen, mehr Vielfalt. Neue Stoffe mit neuen Looks, dazu mehr Stickereien und Drucke - so wird der neue Wellensteyn-Winter." Thomas Wuttke, Wellensteyn STONES Das Menswear-Label aus Herne hat sich zum nächsten Winter dem entspannt

[3345 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2011 Seite 204

Fashion Sportswear Herbst 2011

Technik, die begeistert

Funktion muss sein. Allen Heritage- und Handwerks-Trends zum Trotz: Jacken mit funktionellen Membranen und Ausrüstungen wird viel Potenzial eingeräumt. Viele Anbieter bauen dieses Segment zum Winter aus.

BOSS BLACK Jetzt sind auch die Jacken dran. Nachdem die Metzinger schon zum Winter 2010 in der Mantelkollektion mit Materialien vom Funktionsspezialisten Gore-Tex gearbeitet hatten, wird dieser Ansatz jetzt auf die Jackenkollektion ausgedehnt. Zum Winte

[4190 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2011 Seite 205

Fashion Sportswear Herbst 2011

Junge Key-Looks

Wie sehen die Systemanbieter die Männer im nächsten Winter? Die wichtigsten Key-Looks zwischen Preppy und Hunting.

ESPRIT CASUAL Darf's ein bisschen preppy sein? Die Antwort aus Ratingen lautet eindeutig: ja. Denn zum nächsten Winter stehen All American Looks mit 50er- und 70er-Jahre-Preppy-Outfits Pate für die neuen Produkte und Styling-Ideen. Das heißt konkret? Ei

[2533 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2011 Seite 206

Fashion Sportswear Herbst 2011

Auf die Länge kommt es an

Winterzeit ist Mantelzeit. Aller Sportivität zum Trotz gewinnen vor allem junge, sprich schlanke und verkürzte Interpretationen an Bedeutung. Mal smart und clean, mal beschichtet und robust.

J. PHILIPP Es gibt in der Outerwear auch Leben abseits von Glanz- und Aktivsportjacken. Zum Beispiel bei J.Philipp in Hanau. "Wir werden zum nächsten Winter auch wieder Qualitäten mit traditionellem Touch wie Loden bringen", sagt Geschäftsführer Guido N

[3353 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2011 Seite 210

Fashion Sportswear Herbst 2011

Lammfell und Lederdaune

Leder macht wieder Laune. Bei den Finishes ist der Höhepunkt der Vintage-Exzesse allerdings erreicht. Modische Aufsteiger sind Daunen-Lederjacken und Shearling-Styles.

TRAPPER Leder für Minusgrade - das ist ein wichtiger Punkt in der neuen Kollektion vom Leder-Label Trapper. " Daunenparkas mit Echtfell waren schon in diesem Winter ein gutes Thema", sagt Roland Heil von Mutterunternehmen Koenig Leatherwear in Wiesbaden

[3220 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 11.02.2010 Seite 060

Fashion

Power von der Piste

Von Sportalm bis Zimtstern. Von Free- bis Après-Ski. Zum 40-jährigen Bestehen der Ispo war in München wieder alles vertreten, was im Sportmarkt Rang und Namen hat. Die herausragenden Themen: bunter Boarder-Style, Pisten-Bling Bling und Bergsteiger-Lo

Normalerweise erkennt man Messebesucher an den umgehängten Plastikausweisen. Zur Identifikation von Ispo-Besuchern sind diese jedoch überflüssig in dieser Saison. Wer dazugehört, trägt eine Mütze. Auch Indoor. Das gilt zumindest für die Boardsport-Commun

[6146 Zeichen] € 5,75

 
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