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TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2023 Seite 32,33,34,35

Business Bike

World of Wattkraft

In der Radsport-Bubble ist er bekannt wie ein bunter Hund: Julien Riganti. Mit 8000Watt hat der Kreative einen vielschichtigen Kosmos aufgebaut, in dem Watt pro Kilo genauso zählen wie Beats per Minute. Und der zeigt, wie Storytelling heute aussehen kann.

Wer sich für Radsport interessiert und im (deutschsprachigen) Internet unterwegs ist, landet schnell bei Slogans wie „Immer großes Blatt, 8000Watt“, „Fullforce voraus“ oder „Time 2 Abfahrt“. Sie stammen aus der Feder von Julien Riganti. Unter seinem

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TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2023 Seite 88,89

Fashion Bike

Hell Yeah: Weiße Socken sind schneller

In Traunstein daheim, in der ganzen Radsportwelt zuhause. Patrick und Susanne Lay haben mit Fingerscrossed eine Cycling-Brand aufgebaut, die in der Szene rund um den Globus Fans gefunden hat. In London wie Los Angeles. Wie ist ihnen das gelungen?

Dass Radsport styletechnisch in den vergangenen Jahren stark aufgeholt hat, dürfte kaum jemandem verborgen geblieben sein, der sich auch nur am Rande damit befasst. Brands wie Rapha aus London, Maap aus Melbourne oder Pas Normal Studios aus Kopen

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TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2023 Seite 30

Business Aufsteiger

High Energy

Berliner Style-Squad

Die Spread Group hat ein progressives Fashion-Label lanciert. Mit einem prominenten Team im Rücken.

Hellhörig wurde man in der Branche, als die Spread Group einige prominente Personalien verkündete: Ex-Zalando- und KaDeWe-Manager Frederik Brakel wurde CCO. Ex-Armedangels-Kreativchef Michael Kampe Creative Director Fashion. Und Lothar Reiff, ehemals

[3452 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial New Luxury vom 20.04.2023 Seite 46,47,48,49

New Luxury

Pas Normal Studios

Normal ist das nicht

Wie der Wood Wood-Gründer Karl-Oskar Olsen jetzt mit Pas Normal Studios Sport und Luxus gleichermaßen aufmischt.

Man braucht ein geschultes Auge. Aber wenn man sie einmal erkannt hat, sieht man sie immer häufiger. Die Rede ist von den drei Buchstaben PNS. Ob an ambitionierten Rennradfahrern und vermehrt auch coolen Kids in den Großstädten. PNS steht für Pas

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TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2022 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Sport

Richtungswechsel?

Kasper Rorsted hat Adidas zu mehr Wachstum geführt und auf Profitabilität getrimmt. Dann kamen Corona und der Umsatzeinbruch in China. Doch auf seinen Nachfolger warten auch noch andere Herausforderungen.

Es hätte das Spiel seines Lebens werden sollen. Im Oktober 2016 übernahm Kasper Rorsted (60) den Vorstandsvorsitz bei Adidas, dem zweitgrößten Sportartikelkonzern der Welt. Vor zwei Jahren stellte der Vorzeige-Manager „seinen“ ersten Strategie-Zyklus

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Umsatz von Adidas, Nike und Puma weltweit in den Jahren 2011 bis 2021 (in Milliarden Euro) Gewinn von Adidas weltweit in den Jahren 2022 bis 2021 (in Millionen Euro)
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TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2022 Seite 28,29,30,31,32,33

Business Markenstrategie

Superdry - Supererfolg?

Er will das schaffen, was Steve Jobs mit Apple geglückt ist: Superdry-Gründer Julian Dunkerton hat sich zurück an die Spitze seiner Firma gekämpft und möchte an die Erfolge der Vergangenheit anknüpfen. Während andere Mode-Manager auf Algorithmen und Kennzahlen schauen, vertraut er auf das, was ihn einst bis ganz nach oben brachte: seinen Instinkt.

Superprodukt + Superpreis + Superbranding + Supergreen + Superdry = Supererfolg? Fast drei Jahre hat sich Julian Dunkerton seit seiner Rückkehr gedulden müssen. 2019 war schwierig. 2020 brach Covid-19 über die Welt hinein. Doch im November 2021 wa

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Superdry: Der Umsatz fällt (in Mio. Pfund). Immerhin steigt die Ebit-Marge (in blau) wieder. Die meisten Superdry-Läden sind Franchise-Stores (in grau). An der Börse wird Superdry momentan mit dem 12,7-fachen Ebit für 2022 bewertet.
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TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2021 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19

Business Markenstrategie

Crocodile Dandy

Mehr Biss, mehr Business. Wie CEO Thierry Guibert das neue Lacoste entwickelt.

[23564 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2018 Seite 32,33

Business Menswear

Camel kommt zusammen

Seidensticker und CMLC verlieren die Masterlizenz für Camel active an Bültel. Mit mehr Kompetenzen wollen die neuen Chefs das Label zur internationalen Lifestyle-Marke machen.

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TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2017 Seite 23

Business

Bogner und Seidensticker gehen getrennte Wege

Premium-Label holt Hemdenlizenz im Rahmen der neuen Markenausrichtung wieder ins Haus

Jetzt auch die Männerhemden: Nachdem das Münchner Premium-Label Bogner Anfang dieses Jahres bereits die Denim-Lizenz wieder ins Haus geholt hat — langjähriger Partner war Mustang — folgen jetzt die Shirts. Zehn Jahre lang kamen die Menswear-Hemden

[1899 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 09.02.2017 Seite 27

Business

Initialzündung für Jacques Britt

Hemden- und Blusenspezialist neu aufgestellt

Klarer Fokus aufs Premium-Genre. Jacques Britt, das hochwertige Hemden- und Blusen-Label aus dem Hause Seidensticker, geht mit neuem Auftritt an den Start. „Wir wollen uns damit noch stärker auf das gehobene Genre konzentrieren“, sagt Brand Manage

[2324 Zeichen] € 5,75

 
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