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TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2024 Seite 23

Business Department Stores

Böckmann übernimmt Maas

Michael Maas gibt seine Stores an die Gruppe aus Recke. Wie es weitergeht.

Michael Maas, Inhaber der Modehaus Maas GmbH mit Sitz in Bassum, übergibt den Geschäftsbetrieb seiner Modehäuser Maas in Bassum, Syke und Vechta zum 1. Juli 2024 an die Modehaus Böckmann Gruppe aus Recke. Christian Böckmann, der zusammen mit sein

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TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2023 Seite 20,21,22,23,24,25,26,27,28,29

Business Läden

Community Building(s)

Rund 30 neu eröffnete oder frisch umgebaute Läden zählt die TW-Serie „Store des Tages“ in der bisherigen Eröffnungssaison im Herbst. Noch läuft die Reihe, und eigentlich sollten an dieser Stelle die bisher spannendsten neuen Stores vorgestellt werden – ohne thematische Klammer. Als eines auffiel: Das schon seit einigen Saison vielbeschworene Wort der „Community“ bildet sich nun tatsächlich auf den Flächen ab. Ob beim – bereits erfahrenen Community Builder – Snipes, der in Berlin Neukölln einen einzigartigen Community Space mit professionellem Tanz- und Tonstudio eröffnete (S. 22/23). Oder im gerade eröffneten Concept Store Vogel Strauss, Teil des Frankfurter Konzepts Massif Central (S. 28). Und sie sind nicht die einzigen, die sich das Buzzword der Stunde zu Herzen genommen haben. Viele haben das Angebot an Ware reduziert und Flächen frei gemacht – für Events, Gastro und Raum für Kreative. Die Formel lautet: Dort wo Gleichgesinnte zusammenkommen, sich wohl fühlen, dort macht auch das Shopping mehr Spaß. Wie man eine zur Marke passende Community findet, erklärt Community-Expertin Kim Haußer im Interview (Seiten 30/31). Ihr Fazit: Glaubwürdigkeit ist das Allerwichtigste. Wie Glaubwürdigkeit in Beton gegossen aussehen kann, zeigen die Beispiele auf den folgenden Seiten. JD

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In der Serie „Store des Tages“ stellt die TextilWirtschaft jeden Tag einen neu eröffneten oder gerade umgebauten Laden in der DACH-Region vor.
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2023 Seite 24,25

Business Sanierungsstrategie

Görtz ohne Görtz

Der Name bleibt, aber die Gründerfamilie Görtz ist nicht mehr an Bord. Die neue Gesellschafterin will das Erbe jedoch bewahren.

Der angeschlagene Schuhfilialist Görtz hat eine neue Inhaberin. Leonie von Wangenheim hält jetzt gemeinsam mit ihrem Ehemann Burkhard von Wangenheim über die Fürderhin GmbH 100% der Firmenanteile. Die Gründerfamilie Görtz ist nicht mehr beteiligt. Le

[5764 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2021 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19

Business Markenstrategie

Crocodile Dandy

Mehr Biss, mehr Business. Wie CEO Thierry Guibert das neue Lacoste entwickelt.

[23564 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 08.08.2019 Seite 28

Business Premium

Mehr Bits und Bytes für Hugo Boss

Der Konzern wächst, aber nicht überall. Digitale Initiativen sollen es richten.

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Outlets und Online im Plus
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2017 Seite 26,27,28,29

Business

Monclers Milliarden

Remo Ruffini hat den Sportswear-Anbieter zu einem dominanten Player im Luxusgenre geformt. Jetzt leitet der CEO die zweite Phase ein. Nicht zuletzt, um Rivale Canada Goose in Schach zu halten.

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MONCLER VS CANADA GOOSE
€ 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2017 Seite 30

Business

Eton vor Deutschland-Premiere

Schwedischer Hemdenspezialist eröffnet Store in Frankfurt und Outlet-Laden

Der schwedische Premium-Hemden-Anbieter Eton eröffnet am 1.September in Frankfurt seinen ersten deutschen Store. Der Fokus des Sortiments des 50m² großen Ladens liegt auf Business-Themen. Außerdem soll das Segment Made to Measure forciert werden. Die

[1450 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2016 Seite 22,23,24

Business

Wormlands neuer Beat

In Nürnberg hat die erste Wormland-Filiale unter neuer Führung eröffnet. Mit geschärfter Eigenmarke, hellerem Store-Design und überraschenden Kooperationen soll das Menswear-Konzept auf Wachstum und Profit getrimmt werden.

[9087 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2016 Seite 32,33

Business

Boots, Barista, Bio-Milch

Die Zinser-Gruppe investiert 10 Mill. Euro am Stammsitz Tübingen

Die Wogen schlagen hoch in diesen Tagen. Die Branche ist im Umbruch. Speziell in den Reihen überregional agierender Multilabel-Handelskonzepte jagt eine Schreckensmeldung die nächste. Pohland, Boecker, Wöhrl - alle stehen mit dem Rücken zur Wand. Und

[6557 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2015 Seite 18,19

Business

Pohlands Profil

Mehr Läden, weniger Labels, klare Ansprache. Der Männermode-Filialist expandiert und investiert in Auftritt sowie Sortimentsaufbau. Vor allem Casualwear soll das Business antreiben.

[5598 Zeichen] € 5,75

 
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